Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Es wäre sooo cool wenn er erstmal Teil der Guardians ist.
Thor 4 und Guardians 3 sind dann quasi der gleiche Film… :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Taika Wititi hat doch schon ein Pitch für Thor 4 hervorgebracht. Und James Gunn wird FotG 3 machen.
Das wird also nicht der selbe Film.

Vergessen wir aber nicht eine Sache? Vision kam nicht wieder.

Dadurch das GotG 3 ja geschoben wurde, sind Änderungen an Gunns Drehbuch ja noch durchaus möglich oder es war eh so geplant um ein weiteres Team-Up Movie zu machen.

Weil er ja nicht durch den Snap starb sondern direkt durch Thanos Hand, genau wie Loki oder Gamora.

1 „Gefällt mir“

Genau das war das größte Problem.

Dann müsste Loki bei Thor 4 dabei sein. Er ist ja schließlich mit dem Tesserakt geflüchtet.

Wollte ich hier mal posten, hoffe es passt rein :smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde das aber nicht mit dem Sprung in die vorige Zeit und dem Ende wieder berichtigt?

1 „Gefällt mir“

Da kommen wir aber wieder in das Zeitparadoxon. Wie kann Loki sterben, wenn der Vergangenheits Thanos in die Zukunft kommt und dort ausgelöscht wird?
Und durch den Snap von Hulk oder Tony hätte dann auch Vision wiedergebracht werden können.

Können; ja. Aber das war dann wohl nicht der Wunsch.

Weil die aktuelle Zeitlinie sich ja nicht ändert. Was passiert ist, ist passiert.

Das könnte sein, aber das würde ja auch bedeuten, dass die Schlacht in New York nie stattgefunden hat :thinking:

Ich nenne das Universum in dem jetzt alles gerettet wurde Universum 1 und das in dem sie die Steine geklaut haben und in dem es jetzt keinen Thanos mehr gibt Universum 2 (bei den Charakteren gilt das Gleiche).
Es war ja Loki 2 der Tesserakt 2 geklaut hat. Loki 1 müsste ja immer noch tot sein (wenn er wirklich durch Thanos gestorben ist).
In Universum 1 sind ist ja auch jetzt Gamorra 2 unterwegs.

Die Frage ist jetzt also ob Thor 2 nach Loki 2 sucht, da ja beide in U2 sind oder ob vielleicht Cap 1 das am Ende noch geregelt hat. Im Prinzip müsste ja in U2 jetzt einiges anders laufen…

Doch, das vermeintliche Verschwinden passiert ja nach der Schlacht. Wie schon geschrieben verstehe ich es so, dass alles in der „Film-Zeitlinie“ so passiert ist und auch wieder passieren muss. Daher werden die Steine ja genau zum gleichen Zeitpunkt wieder zurückgebracht, damit alles so bleibt wie es war mit dem jetzigen Ausgang.

Ne, eben nicht. :smiley: Das hat Bruce ja der Ancient One erklärt. In dem Augenblick wo die Steine wieder an ihren Ursprungsort kommen, löst sich die Alternative Zeitlinie wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das denn alles gleich ablaufen? Thanos hatte nie direkten Einfluss auf die Filme, aber Gamorra auf jeden Fall. Und dass Loki jetzt den Tesserakt hat müsste doch auch neue Konsequenzen haben. Immerhin hat er jetzt niemanden den er das Ding ausliefern müsste…

Und genau in dieser Woche kommt keine 250. Folge von Kino+ :fuerdaswasesseinwill:

Da braucht wohl jemand nen Zeitstein um das zu korrigieren. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Siehe mein Zitat oben. Das einzige was verändert wird, ist das was wir am Ende von Endgame sehen. Damit das aber eintrifft muss die gesamte Geschichte wie bekannt ablaufen und zu der Vergangenheit gehört eben auch, das für 5 Sekunden die Steine nicht an ihrem Ort sind. Die Vergangenheit wird ja nicht verändert, da sich die alternativen Zeitlinien weider auflösen.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich muss ihn mir wohl nochmal anschauen um alles zu begreifen.

Da soll nochmal jemand behaupten, dass Marvel Filme nicht anspruchsvoll sind.

Ich denke auch, dass Cap das irgendwie in 2012 korrigieren musste, damit Loki eben nicht mit dem Stein abhauen kann.

Da ist wohl kurzzeitig sehr viel Captain auf sehr engem Raum.

Das funktioniert aber so nicht. Nicht nur die Steine müssen zurück. Auch Thanos mit seinem Raumschiff müssten zurück in die Vergangenheit. Damit alles so passieren kann wie es passieren soll. Das tun sie aber nicht, weil sie in der Zukunft vernichtet werden.

Ne, eben nicht. :smiley:

Das die 4 nach New York zur Schlacht reisen, wird nicht mehr passieren, bzw. der alternative Strang existiert nicht mehr, da der Stein ja dann viel früher entwendet wird und auch zu diesem Zeitpunkt wieder zurückgebracht wird. Es läuft alles weiterhin so ab, wie wir es kennen inklusive dem Ende von Endgame. Das ist die 1 Zeitlinie von der Strange gesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der ist in der vergangenen Zeitlinie weg. Dadurch entsteht zwangsläufig ein alternativer Zeitstrang.

Folglich konnte er Loki nicht mehr töten etc.