Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Ohne Captain Marvel wäre Tony Stark im Weltall verrottet, der ja nunmal der Schlüssel für die Zeitreise war.
Außerdem hat sie Thanos Raumschiff zerstört, das gerade dabei war die Helden zu Klump zu schießen.

Ich hätte es schlimm gefunden, wenn Captain Marvel Thanos besiegt hätte. Die ganze Suche nach den Infinity Steinen wäre Quatsch gewesen.

2 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein. Nein.

Die schwächsten Avenger an den gefährlichsten Ort macht nie Sinn, egal wie schön man es sich reden will.

Warmachine hätte überall, außer nach Asgard mitkommen können. Er war rein optional. Am besten wäre er in New York gewesen.

Rocket in Asgard war einfach nur dumm. Jeden Menschen hätte man nen Umhang geben können und dann wäre er ein normaler Passant gewesen. Aber so lenkt Rocket alleine durch seinen Körper alle Aufmerksamkeit auf sich.

Ich mag Captain America eigentlich nicht, aber damit hatte er für mich so ziemlich die beste (nicht die emotionalste) Szene im Film.

1 „Gefällt mir“

Ja aber man bemerkte stark, wie das alles gewaltsam erzwungen wurde, damit Captain Marvel dann doch irgendwie wichtig erscheint. Das waren teilweise Szenen die man gar nicht einbringen musste oder die man anders hätte lösen können, aber man versuchte ja noch zwanghaft einen neuen Charakter mit rein zu bringen.

Nebula hat doch das gesamte Schiff durch das Portal geholt. Das ist ja das Mutterschiff welches die gesamte Armee beinhaltet.

6 „Gefällt mir“

Gibt es nicht auch eine aktuelle Comic Reihe in der Falcon der neue Cap ist?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine direkte Adaption der 2012-2015er Comicreihe „Marvel NOW“ (Ein Relaunch des damaligen Status Quo). Dort wird Steve auch zu einem alten Mann und ernennt Sam zu seinem Nachfolger. Bucky hätte das doch eh abgelehnt, weil er sich nicht als solch eine Art Held sieht und in der Gegenwart hat Steve viel mehr Zeit mit Sam verbracht. Das war schon ok so. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Außerdem klaut Rocket garantiert Buckys Arm. Danach ist er doch nutzlos… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin hat mir Captain Marvels Rolle sehr gut gefallen. Sie sagt es ja selbst:“All das was auf der Erde gerade passiert, passierte gerade auch überall im Weltall“. Da ist es für mich nur logisch das sie es ist die sich um diese Angelegenheiten zu kümmern versucht.

Nur eine schöne Szene zwischen ihr und Nick Fury hat mir gefehlt.

Ich muss aber auch sagen, dass sie mit Spiderman und Ant-Man zu meinen drei liebsten Figuren aus dem MCU gehört.

4 „Gefällt mir“

Bucky ist doch ebenfalls mal in den Comics Captain America.

Wieso ist denn Vormir der gefährlichste Ort? Wenn sie wissen, dass der Soul Stone dort genau ist, werden sie auch wissen, was dort zu tun ist und dass dort kein Widerstand zu erwarten ist. Also eigentlich der ungefährlichste Ort (in Sachen Kämpfe).

War Machine ist eigentlich wirklich optional, nur bevor das New York-Morag-Verhältnis 5:1 ist, ist 4:2 doch besser.

Ja, Rocket lenkt zwar die Aufmerksamkeit auf sich, nur wage ich zu bezweifeln, dass ein Mensch dies nicht auch getan hätte, wenn natürlich erst viel später. Und sie brauchten jemanden, der klein und vor allem agil ist. Und sehr viele Optionen hatten sie ja dann doch nicht.

Auch ohne Arm ist Bucky mächtiger als Falcon.

Weil Vormir unbekannt ist. Der Stein wird nicht einfach auf der Wiese zwischen den Kühen liegen und Nebula hat bereits davor gewarnt. Niemand von denen war zuvor auf Vormir.

Was mich etwas wurmt: Fehlt dem „Vergangenheits-Thor“ nicht jetzt der Hammer schon? Den hat Cap in seiner letzten Reise ja auch gar nicht dabei. Viele der angesprochen „Logik-Löcher“ kann man relativ gut erklären, wenn man ihn sich nochmal anschaut aber die Steine zurückzubringen ist ja noch viel größerer Aufwand oder übersehe ich da was?

Den Stein wieder in den Tesseract, ins Zepter, in Jane Foster oder in die Collector Base oder gar Xandar zu bringen. Gar den Seelenstein zurück bringen und dann Skull gegenüberstehen.

Viel Spaß! :smiley:

Soweit ich mich erinnere hat er den Hammer dabei.
Was mich mehr wundert ist: Nach dem „Schnippen“ ist die Welt ja quasi postapokalyptisch.
Aber nachdem die Avengers alle wieder zurück schnippen, ist auf einmal wieder alles normal.
Waren das auch die Infinity Steine?

Das wird interessant… :donnie:

2 „Gefällt mir“

Den Hammer nimmt Cap doch auch mit, oder irre ich mich? Meine er hat ihn in der Hand als er die Steine zurück bringt. Daher gilt die selbe Logik wie mit den Steinen.

Aber ja wie manche Steine zurück kommen (gerade der Soul Stone wenn Cap auf RedSkull trifft) wird halt nicht thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Bei Cap’s letzer Zeitreise hat er Mjölnir dabei. Er will ihn auch zurückbringen. Soe wie die Steine.
Damit hat der Vergangenheits Thor wieder den Hammer. Und das ohne das er wusste, das er je weg war.

Der Hammer lag auf der Plattform.

2 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher? Ich meine er reist mit dem Hammer und allen Steinen zurück kann mich aber auch irren.

1 „Gefällt mir“

Ah, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Gut, abgehakt. :smiley:
Hulk hat sich meinem Verständnis nach nicht nur die Leute zurückgewünscht, sondern die Welt in in den Zustand vor dem Snap.

@DennisH
Hast du denn auch einen Lieblingsmoment? Zum Beispiel Cap und der Hammer im Kampf?