Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

nehme ich auch an, deswegen waren Spiderman und Dr. Strange wieder auf Titan, als sie zurück gekommen sind.

Aber wieso gibt es dann noch Starks Tochter?
Für mich sind diese “Logiklöcher” nicht so schlimm, weil Magie, aber auffallen tun sie doch ein wenig. Allein das Universum aus dem sie jetzt Thanos raus genommen haben. Was passiert da denn jetzt? In dem Universum gibts jetzt auch keine Gamorra und keine Nebula.
Das heißt da gibt es keine Guardians bzw. sehen die anders aus.

Bin gespannt ob dieses Universum nochmal Thema wird. In dem hat Loki ja auch den Tesserakt.

Weil diese Personen nicht vom Snap betroffen waren. Also, dieser Wunsch ist sehr dezidiert. ich glaube Hulk sagt ja auch sowas wie: Ich hab mir Mühe gegeben alles richtig zu machen.

2 „Gefällt mir“

Aber wurde da nicht mal von ffizieller Seite bestätigt, dass das der Peter Parker des MCU ist?

Schwer, da ich diesen Film tatsächlich in seiner Gänze für alle seine Momente liebe. Ich fand den Moment auf jeden Fall ziemlich cool. Ich mochte auch den Hulk-Treppen-Witz. Ich mochte den Moment mit den Female-Avengers. Scarlet Witch mit ihrem Rache Moment wo sie mal ihren Kräften freien Lauf lässt.

Aber ich mag den Film vor allem für die ruhige erste Stunde, bis dann die Action mit Ronin los geht. Die Restaurant Szene mit Professor Hulk ist auch Gold.

ich muss den noch ein paar Mal gucken, aber es wird schwer da eine Szene rauszufinden. Auch das Treffen von Scott und seiner Tochter fand ich toll oder Caps Gesicht wenn sie das erste Mal ins All fliegen.

Gut fand ich auch, den Eier-Tritt von Gamora. Das fühlte sich irgendwie so an, als wäre das auch für die Zuschauer, die sich über Star Lord in IW aufgeregt haben.

5 „Gefällt mir“

Du meinst den Jungen aus Iron Man 2 auf der Messe. :slight_smile:

Das hab ich mir auch irgendwie gedacht. Nur hätte mich der Aspekt der Story wirklich interessiert.
Wenn die halbe Menschheit verschwindet wäre die Gesellschaft bzw. der Planet glaube ich etwas mehr im Arsch. Was ist mit den ganzen AKWs? Haben die restlichen Avengers da ausgeholfen?

Schade dass das nur so kurz angesprochen wurde. Ich fand den Moment mit Antman wo die Kamera über die kaputte Stadt fährt echt super.

BTW Mein Highlight war Dude Thor. Ich fand das einfach nur witzig. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich muss dazu auch sagen, obwohl darüber gar nicht soviel diskutieren möchte, ich kann verstehen warum das einige Leute ärgert. Aber ich für meinen Teil halte die Entwicklung von Thor für absolut nachvollziehbar. Der hat alles verloren, verkackt seine Rache, es wird alles schlimmer, dann kriegt er seine Rache und es ist alles noch schlimmer. Der Typ hat nur noch Leere und Depression in sich. Also macht er das, was einem Aasen bleibt. Trinken. Auch wenn es sich in Slapstick-Regionen begiebt, ist Thor die vermutlich tragischste Figur im Film mMn.

Das ist natürlich immer so ne Frage, die uns ja nicht erst seit N24 oder gallileo beschäftigt. Cap sagt ja in dem Meeting, wir haben das beste draus gemacht. Keine Ahnung, ob die Welt nicht noch kaputter hätte sein müssen.

5 „Gefällt mir“

Ja alle sind tot. Seine Familie, seine Freunde, sein Zuhause ist kaputt und sein 2. Zuhause und seine 2. Familie sind auch ziemlich im Arsch. Und natürlich macht er sich vorwürfe. Er war vor Captain Marvel eindeutig der stärkste Avenger (neben Hulk) und konnte Thanos nicht stoppen.
Damit der Film nicht zu dark wird, hat man das Ganze ein wenig ins Lächerliche gezogen aber du hast Recht, Thor ist wirklich die tragischste Figur. Vor allem weil für ihn kein Asgard mehr zurück geschnippt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal hervorheben wie gut mir Paul Rudd in Endgame gefallen hat. Jede Szene mit ihm war cool.

Und als Thor Fan muss ich sagen, mir hat die tragische Entwicklung von Thor sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Das empfinde ich auch so. Ich fand es oft auch viel mehr tragisch, als lächerlich. Klar sieht es witzig aus, aber… da sieht man, was Verlust und das Gefühl des Scheiterns aus einem machen kann.

3 „Gefällt mir“

Es wäre sooo cool wenn er erstmal Teil der Guardians ist.
Thor 4 und Guardians 3 sind dann quasi der gleiche Film… :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Taika Wititi hat doch schon ein Pitch für Thor 4 hervorgebracht. Und James Gunn wird FotG 3 machen.
Das wird also nicht der selbe Film.

Vergessen wir aber nicht eine Sache? Vision kam nicht wieder.

Dadurch das GotG 3 ja geschoben wurde, sind Änderungen an Gunns Drehbuch ja noch durchaus möglich oder es war eh so geplant um ein weiteres Team-Up Movie zu machen.

Weil er ja nicht durch den Snap starb sondern direkt durch Thanos Hand, genau wie Loki oder Gamora.

1 „Gefällt mir“

Genau das war das größte Problem.

Dann müsste Loki bei Thor 4 dabei sein. Er ist ja schließlich mit dem Tesserakt geflüchtet.

Wollte ich hier mal posten, hoffe es passt rein :smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde das aber nicht mit dem Sprung in die vorige Zeit und dem Ende wieder berichtigt?

1 „Gefällt mir“

Da kommen wir aber wieder in das Zeitparadoxon. Wie kann Loki sterben, wenn der Vergangenheits Thanos in die Zukunft kommt und dort ausgelöscht wird?
Und durch den Snap von Hulk oder Tony hätte dann auch Vision wiedergebracht werden können.

Können; ja. Aber das war dann wohl nicht der Wunsch.

Weil die aktuelle Zeitlinie sich ja nicht ändert. Was passiert ist, ist passiert.