Ich denke was sie mit Thor machen ist sehr stark Geschmackssache. Er wird halt mal schnell im letzten Film zum Comic relief mutiert, kann schon verstehen das das einigen aufstösst, ich selbst fand allerdings den big Lethorsky zum schreien komisch
Ich fand Thor auch super. Alles irgendwie mehr als nachvollziehbar.
Es waren halt einfach ein paar nette Überraschungen dabei mit denen wahrscheinlich kaum jemand gerechnet hat. Thanos in den ersten 15 Minuten geköpft, Professor Hulk und dann noch Big Lethorsky riss einen einfach aus dem Vorhersehbaren raus…und dafür war ich sehr dankbar
Wer von euch wusste, dass Paul Rudd (Ant-Man) bereits 50 Jahre alt ist und damit nur circa ein Jahr jünger ist als Mark Ruffalo (Hulk)?
Ich wusste nur das er einer der Älteren ist, war ja schon bei Friends mit dabei, aber genau wusste ich es nicht.
Jeder der das Meme gesehen hat, das seit gestern rum geht
Wie hat es Cap eigentlich geschafft die beiden Steine zurückzubringen die auf anderen Planten waren? Nen Schiff hatte er ja wohl nicht . Und wenn ich das richtig verstanden hab, hatte Red Skull keinen kontrolle wo ihn der Tesserackt hin befödert. Also hätte Cap den Tesserackt schon knacken müssen um den Stein kontrolliert zu benutzen.
https://www.boxofficemojo.com/news/?id=4507&p=.htm
1,2 Milliarden Debüt. Puuh, schöner Groschen.
Es gibt bessere Filme im MCU und ich bin nicht wirklich Fan von Zeitreisen (obwohl Zurück in die Zukunft mein Lieblingsfilm ist), aber bei Infinity War und Endgame hat einfach mMn alles gepasst.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschluss. Am Dienstag schau ichs nochmal an.
Ich hoffe ja das diese Woche bei uns noch ne OV Vorstellung dazu kommt. Cine Star hat zwar welche, aber nur in 3D und ich find Cine Star eh nicht gut, da geh ich lieber zur lokalen Kette die ihn in 2D zeigt, allerdings gabs bisher OV nur zwei Mitternachtsvorstellungen sowie einmal Mittwoch Abend, Donnerstag Abend und heute Abend, wo ich jeweils nicht kann (und das sind schon überraschend viele OV Vorstellungen, meistens gibts hier nur eine die Woche).
Hab nun selber den Film gesehen und ums kurz zu machen ich bin schwer begeistert, ich konnte sogar mein Popcorn nicht mehr weiter essen
Um die Zeitreise Thematik mal zusammen zu fassen und was das Großvater Paradox angeht. Es ist die Falsche denk weise. Man geht davon aus das Die Avengers in ihrer eigenen Linearen Zeit Reisen. Es wurde gesagt das deine gegen wart Vergangenheit ist und selbst wenn du in die Vergangenheit reist ändert es deine Gegenwart nicht weil es Bereits Vergangenheit ist. Also Reisen sie Nicht Linear in die Vergangenheit sondern auch durch das Multiversum. Daher kann Nebula sein Vergangenheits Ich töten und Thanos in die Zukunft reisen. Also haben wir jetzt eine Realität wo Thanos nie den Infinity War einleitet weil dieser in der Zukunft von Realität 2 ist wo der Schnipser bereits passiert ist.
Im Grunde hätte Steve nie die Steine zurück bringen müssen, da es deren eigenen Vergangenheit nicht ändern würde. Aber man wollte hier die Kontinuität der Filme reihe bewahren.
Imgrunde ist Loki in der Endgame Realität noch Tod und bleibt es auch, aber ich geh davon aus das das MCU es ignorieren wird.
Nachtrag: Ich weiß noch nicht ob ich mich mit Professor Hulk anfreunden kann, da fehlt mir noch die Story wie es dazu kam oder wir bekommen im nächsten Film den Ultimate (Uber)Hulk der das exakte Gegenteil des Professors ist,
ich war sehr überrascht, dass sie genau dieses thema zeitreisen genommen haben, wurde ich ehrlich gesagt bisel überrumpelt von.
marvel kam ja doch so gut wie garnicht vor.
schade, dass die widow banner romanze einfach fallen gelassen wurde.
ich fand ion pepper bisel daneben, auch wenn es geil aussieht. fand die power puff girls szene daneben, aber auch hier wieder geil in szene gesetzt. allein, die avengers pose aus dem ersten teil, die hier nochmal vorkam: sehr geil.
find es immer sehr komisch, wenn leute einfach superhelden sind: superman im dcu -> der typ hat nie irgendwas kämpferisch erlernt und macht einen veteranen im kampf platt.
doch hat er und das wurde von Hulk korrigiert, das ist die Realität. Der Thanos aus dem Multiversum hat nie einen Infinity War ausgelöst, der stirbt. Thanos stribt in der Realität somit 2x 1x Original, 1x aus Multiversum.
und Sie mussten die Steine zurückbringen, siehe ancient one Szene mit Banner. Das hätten Sie nicht tun müssen, aber dann wären Multiversen draufgegangen (weil die Steine in deren Universen fehlen) und das wollten Sie nicht zulassen.
Schöne Diskussion zwischen Robert Hoffmann und David Hain:
Ich bin bisher auch nicht sonderlich begeistert von Endgame, aber nach Roberts Verteidigung bin ich schon sehr geneigt den ein zweites Mal zu schauen. Vielleicht funktioniert er bei mir mit mehr Ruhe besser.
Auch wenn ich Hain in vielem Recht gebe, so geht er mir doch permanent auf den Sack. Sein Argument, der Film müsste auch ohne Vorkenntnisse des MCU schlüssig sein, halte ich auch für Bullshit. Ja, das sind Filme die im Kino laufen, aber das MCU ist spätestens seit Phase 2 viel mehr eine Serie als eigenständige Filme. Endgame ist für mich eher ein Serienfinale. Man kann auch niemandem die letzte Folge Breaking Bad, The Wire oder Sopranos vorsetzen und erwarten, dass derjenige irgendwas versteht.
Zweite Sichtung muss her, aber warum sind OVs so rar? Ätzend!
Macht RBTV auch noch mal eine nachbesprechung über diesen Film?
Ja am Donnerstag.
Ich war in der Nacht von Samstag zu Sonntag im IMAX in Berlin. 24h wach, mit Hinfahrt, Touri-Tag und Rückfahrt.
Totally worth it.
Mir persönlich hat Infinity War besser gefallen, da der emotionale Schlag mehr gesessen hat. Aber insgesamt fand ich Endgame ein gelungenes Ende für die Saga und die (meisten) Charaktere.
Aber können wir bitte mal über die Post-Credits Szene reden? Oder zumindest das, was sie zu sein scheint?
Mein erster Impuls war, dass das Schmiedegeräusch darauf hindeutet, das nun jemand anderes das Zepter von Tony Stark übernimmt. Aber vielleicht war aus auch nur eine Reminiszenz auf den Anfang der ganzen Geschichte?
Bin da etwas hin und her gerissen. Denn die Klammer wurde meiner Meinung nach mit Starks Satz “I am Ironman” schon gesetzt. Aber der Titel Captain America wurde ja auch weitergereicht an den Falcon - Warum also nicht auch für Iron Man.
Andererseits bin ich ein Fan von Geschichten die enden.
laut eigenem film tun si edas primär auch siehe szene ancient one mit banner, da is jetzt eben das problem, der film sagt und zeigt das es linear ist und nur mti den steinen wirklich starke abzweigungen gibt
Zeitreisen sind und bleiben lazy scriptwriting nicht mehr nicht weniger
Nach dem zweiten Mal schauen hat mir Endgame sogar noch etwas bessere gefallen!
Aber ich hab irgendwie nicht verstanden wie es möglich ist sowohl nebula als auch Thanos in die Zukunft zuholen. Müssten dazu nicht die benötigten Pym-Partikel fehlen? Oder hab ich was übersehen?
Sie hatten ja das Pym Fläschen von Nebula, haben das wahrscheinlich analysiert und dann nen Fass hergestellt anders hätten Sie die Sanctuary II ja nicht so klein kriegen können.
Ah ok Stimmt im Prinzip haben sie ja auch „unendlich lang“ Zeit diese zu kopieren und herzustellen.