Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Nach der Herangehensweise kann man mehrere Szenen entfernen die inhaltlich nichts vorantreiben und nur Show sind. Was auch kritisiert hast.

1 „Gefällt mir“

Sagt thanos nicht immer „sentinent life“? Also Lebewesen, die sich ihrer Existenz bewusst sind?

Mir ist gerade eine Sache aufgefallen und zugleich Genial ist.

Der 10 Jahre Trailer zu Endgame (der indem noch einmal alle Filme aufgezählt werden) Ist im Kontext eigentlich der Spoiler für den gesamten Film. Bevor die überblende zu den einzelnen filmen kommt, wird alles aufgezählt was im Film Relevant ist. the ancient one, Quantumrealm bei der Rückkehr von Scott in Ant Man 1, Thors weg zum (und fall) König von Asgard (und die Ansprache von Odin Selbst) Black Panther/ Wakanda, Captain Amerika 1, Hydra aus Winter Soldier usw…

Es wird alles Erzählt, durch die anderen filme.

Oder ich Interpretiere zu viel rein, weil ich übermüdet bin :stuck_out_tongue:

Ja! Das fand ich auch.

Fand ich jetzt nicht wirklich einen Twist, war ja klar, dass die rumkommt und auch klar, dass sie alles unterhalb der Endgegner-Ebene einfach so abräumt.

Ja, das fand ich auch. War da teilweise echt verwundert.

Dachte ich auch erst, exakt das. Dann aber (ich war gerade 80% mit Augenrollen durch) musste ich an die diversen Heldenaufläufe mit nur Männern denken (in diesem Film z.B. wie Tony, Cap und Thor auf Thanos zumarschieren) und dachte dann: Hey, eigentlich ist das nur verdient, dass die auch mal ein Spotlight bekommen.

Habe ihn letzten Samstag nochmal auf Englisch in 3D gesehen und werde ihn diesen Samstag nochmal auf Englisch in glorreichem 2D sehen können. :smiley:

Synchro und Ton

Ich muss sagen, obwohl ich bei vielen Filmen mittlerweile mit der Synchro gut zurecht komme, bei Endgame haben sie leider wirklich, wirklich verrissen. Allein, dass sie aus „Time Heist“ den „Zeithüpfer“ gemacht haben. Klar, müssen mit dem Arbeiten was sie kriegen, in Deutschland wissen die wenigsten was ein Heist ist und es muss auf die Lippenbewegungen der Schauspieler passen was Länge und idealerweise Lautformung angeht. Aber man!
Und auch an anderen Stellen dachte ich: Puh, das ist schon verzerrend wie ihr das übersetzt habt. Jedenfalls fand ich den Film auf Englisch nochmal ne ganze Ecke besser. Dafür ist der Ton da oft zu leise bei „Queens, get ready“ oder was cap sagt als er Mjöllnir wirft, wirkt er nicht so als spielte sich um ihn herum eine Schlacht ab, das sagt er so ganz normal auf Zimmerlautstärke.

Film an sich

Davon abgesehen fand ich den Film zwar wie gesagt auch zu lang, verstehe aber gleichzeitig, dass es eben der letzte Film ist. Alles muss rein (das Gegenteil vom Schlussverkauf) und man möchte sich nicht den shitstorm vorstellen, wenn da irgendwas übersehen worden wäre. Dazu kommt, dass der Verlauf des Time Heists einigermaßen klar ist, sobald er beginnt. Das wurde mir gerade beim zweiten Ansehen anstrengend („Ach stimmt, kommt ja noch die Szene und dann sind sie erst da…“).

Mir hat aber sehr gut gefallen wie die Charakterentwicklungen zum Abschluss geführt wurden, Widows Opfer, Tonys seelische Heilung durch seine Familie und sein Opfer, wie Cap seinen letzten Dienst erweist und sich endlich das Leben nimmt, dass ihm bisher gefehlt hat (auch deshalb war er ja stets so ein entrückter Idealist), Banner und Hulk mit ihrer Fleischsack-WG. Und auch Thor, bei dem sich die Meinungen ja echt spalten fand ich sehr gelungen. Super Entwicklung insgesamt. Schön auch, dass man die anfängliche lockere Überheblichkeit des verwöhnten Kronprinzen nach wie vor erkennt und er jetzt eher damit spielt, während er ihr früher ausgeliefert schien. Ich würde mich jedenfalls über mehr Abenteuer der AsGuardians of the Galaxy freuen.

Das insgesamt das Spotlight auf der scheidenden Kernbesetzung liegt ist klar, aber dadurch fühlten sich andererseits viele Figuren bei der Endschlacht irgendwie komisch an. Klar, kämpfen alle mit und rocken die Hütte, aber diese Szene wo sie auftreten und jeder nochmal kurz das Gesicht in die Kamera hält. Nun. Wird dann aber gerettet durch Cap, wie so vieles, der ENDLICH seine Line zuende sprechen darf.

AVENGERS… ASSEMBLE. :beangasm:

Das hat mich seit Age Of Ultron gewurmt, ich habe Joss Whedon gehasst :beanrage: dafür, dass er das abgesägt hat.
Umso mehr Wirkung hatte der Satz dann hier.

Lieblingsszenen der Endschlacht

An der Schlacht haben mir vor allem zwei Szenen gefallen: Zum einen natürlich Cap mit Mjöllnir. Die Geschwindigkeit und Präzision der Abläufe, das macht einfach Spaß anzusehen. Und dann die Szene mit Pepper und Tony, wo sie sich gegenseitig unterstützen und Rücken an Rücken kämpfen. Gute koordinierte Abläufe machen einfach glücklich.
Und dann auch das Ende „We’re gonna be okay. … Now you can rest.“ :beanfeels:

Ja also trotz der Längen insgesamt ein guter Film mMn.

Edit: Der Post ist auch viel zu lang, ich baue Klappen ein.

Dabei hieß es noch in Civil war dass der Hammer einfach auf Thors DNA eingestellt ist :smiley:

Kurze Frage: War es am Anfang reiner Zufall, dass Capt. Marvel Tony Stark im Weltall traf, oder wusste sie vorher wo er sich mit dem Raumschiff befand?

Dass Ant-Man zufällig durch eine Ratte aus der Quantenebene zurückgeholt wurde, fand ich schon sehr schwach/ erbärmlich aus erzählerischer Sicht. Ich hatte mir da Hoffnungen auf mehr Abenteuer in dieser Ebene, um zurück zu kommen, gemacht.

Aber es macht eigentlich Sinn, wenn Dr Strange 14 Millionen mögliche Szenarien sieht und sie nur einmal gewinnen, dann muss sowiel Zufällig zusammenkommen damit es klappt, da kann man auch sowas einbauen.

2 „Gefällt mir“

Nein, aber sie haben es nicht gut erklärt bzw. gar nicht innerhalb des Films. Hätten sie die End Credits Szene aus Captain Marvel im Film entsprechend verwendet, wäre es um einiges klarer.

CM kommt ja auf die Erde, um nach Fury zu sehen. Ich gehe davon aus, das sie dann über alles informiert wird und Richtung Titan aufbricht um zu schauen was da los ist. Als sie wiederkommt, wartet ja auch Pepper schon im HQ.

7 „Gefällt mir“

Sie brauchten einen Vorwand um den Anfang dramatisch zu machen und Captain Marvel irgendwie rein zu bringen, aber eigentlich gab es keinen storyrelevanten Kontext.

Ich Vermute am Realistischsten ist das Rocket der Meinung war, sie bräuchten das Schiff wieder um zu schauen wo Star Lord usw sind und Tony, sowie Nebular eher zufällig gefunden wurden. Marvel hat ja noch die Kree Technologie welches über Subraum funktioniert, da ist es glaube ich nicht schwer ein Signal von einem bestimmten Schiff zu finden,

Aber wie du schon geschrieben hast, so ein kleiner Nebensatz wäre da nicht schlecht gewesen es Runder zu machen

Ich weiß immer noch nicht, von welcher „Frauen Power Szene“ die Rede ist. :sweat_smile:

Im Finale als ich glaube Captain Marvel angreifen will und sie unterstützung von allen anderen Weiblichen Nebencharakteren bekommt.

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass es lauter Frauen waren.

Es geht um die Szene wo Spider Man von den Gegnern überrannt wurde und Wanda, Wasp, Pepper usw dazu kamen um ihm zu helfen. Als Einzel Frame war es ein gutes Bild. Als Szene im kampf war es eben eine von vielen

2 „Gefällt mir“

Und ich fragte mich schon, ob ich bescheuert bin und eine wichtige Szene nicht mitbekommen habe mit den Frauen. Es passierte so viel in diesem Kampf, dass ich auf sowas irgendwie gar nicht geachtet habe.

Zbsp das Howard the Duck mit kämpft? :smiley: Ja er war dabei und ich habe es erst danach erfahren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War das eine der Theorien, die die anderen in den Raum warfen, warum sie den Hammer nicht hochheben können? Er sagt ja immer, dass man dann eben nicht würdig ist. So ging’s ihm ja selbst im ersten Thor-Film auf der Erde.

Stark sagt das zu Thor und soweit ich mich erinnere sagt Thor sinngemäß ja, oder man sagt dass man würdig sein muss.

Aber ist lang her.

Bessere Frage, ist Odins Schwur noch Aktiv nachdem er gestorben ist?

Ich hab gerade keinen Schimmer was das war. :sweat_smile: