Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Odin hat Mjiölnir in Thor 1 den Spruch eingebrannt “Wer auch immer diesen Hammer trägt soll die Macht Thors bekommen” (oder so)

Ist dieser Spruch nach Thor 3 noch aktiv oder wurde er aufgelöst.

Na dass den Hammer nur jemand schwingen kann, der würdig ist. Das hat Odin ihm ja im ersten Film gegeben, um Thor eine Lektion zu erteilen.
Ich glaube schon, dass die Verzauberung weiter wirkt. Ich denke, sie ist jetzt Teil vom Hammer. Nur die Axt sollte die ja eigentlich nicht haben, oder? D.h. die könnte letztendlich jeder schwingen. Oder haben sie da beim Zusammenbauen noch was mit gemacht?

1 „Gefällt mir“

Müsste noch aktiv sein, nur weil er tot ist sollte sein zauber nicht enden.

Sie muss ja auch noch aktiv sein, da Cap auch Blitze mit ihm auf Thanos jagt.

1 „Gefällt mir“

das könnte wahrscheinlich nur @DennisH beantworten ;D

Auch wenn die Message „politisch“ war (was sie nicht zwangsläufig ist, ich finde da liesst du etwas rein):
Na und?
Das Marvel-Universum war schon IMMER Politisch! Seit dem ersten Iron-Man!

Zum Teil habe ich das Gefühl, dass Leute erst realisieren dass etwas „politische“ Aussagen hat, wenn die politischen Aspekte nicht mit den eigenen überein stimmen oder wenn man die politischen Aussagen etwas kontroverser empfindet.

Ich sage nicht, dass das bei dir direkt jetzt so ist, ich weiss nicht welche „politische“ Message du da gelesen hast, und ich weiss nicht wie du zu dieser Message stehen würdest… aber mir ist einfach aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer wieder höre, dass Franchise X „bisher nie politisch war, und jetzt plötzlich wird es politisiert“, wenn Franchise X schon IMMER politisch war.

Kein Witz, ich habe kürzlich gehört, dass sich Leute darüber aufgeregt haben, dass Star Wars „PLÖTZLICH“ politisch wurde…
Star Wars… Als ob das nicht von den ersten Minuten des Franchise voller politischer Messages gewesen wäre!

5 „Gefällt mir“

I loled.

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino. Was für ein riesenhaufen Mist war dieser Film? Selten so sehr das Bedürfnis gehabt, aus dem Kino zu gehen.

Und das erste was dir einfällt ist hier her kommen und es einfach hinzu spucken?

1 „Gefällt mir“

Erkläre! :beangasm:

Ja. Musste meiner Wut mal Ausdruck verleihen. Hab sonst noch nicht gelesen, freue mich aber auf das Feedback bei Kino+. Ich kann natürlich auch noch ausführen, wieso ich ihn derart miserabel fand, aber ich dachte das sei nicht nötig. Ich meine, der dicke Bauch von Thor spricht doch Bände.

Jetzt möchten wir es aber wissen. :beansmirk:

Dialoge (selten länger als 20sek), product placements, Lächerlichkeiten wie Thors dicker Bauch, es gab so vieles, das mich rausgeholt hat. Die Qualität der Effekte war imho grauenhaft. Selbst so simple Dinge wie Chris Evans make up als alter Mann war unglaubwürdig. Michael Douglas in jung. Iwie hat gar nichts für mich funktioniert. Allein die Tatsache, dass Iron Man, mit dem alles begann, es zu Ende bringt, hat mich zufrieden gestimmt.

Also die Umsetzung fandest du blöd, aber wie sieht es mit der Story an sich aus?

Nicht so vernichtend schlecht wie die Umsetzung. Aber allein die Tatsache, dass sie auf einmal Time travellen können und es dem Zuschauer Eigtl null erklärt wird. N bisschen Quantenphysik und Tony Starks Genie regeln das. Dann diese Szene, in der antman als Baby und alter Mann wiederkommt und sagt, er hätte sich eingepisst. Wie wenig ernst kann man seine eigenen storyelemente nehmen? Dann so klischeehafte sideplots wie der Kampf darum, wer sich fürs Team opfern darf. Das war so drüber, dass ich fast nichts gefühlt habe beim
Tod von Black widow. Dazu das grauenhafte Schauspiel von renner, bei dem ich ständig das Gefühl hatte, er sei mittlerweile alkoholiker. Und zwar nicht aufgrund seines Schicksals innerhalb der Story, sondern eher so johnny depp mäßig.

1 „Gefällt mir“

Dude Thor ist toll :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Scheint ja vielen gefallen zu haben. Das möchte ich euch nicht nehmen. Ich find nen saufenden, fortnite zockenenden Thor nicht ansatzweise lustig. Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Aber dafür wird Guardians of the Galaxy 3 jetzt gleichzeitig Thor 4 oder… Asguardians of the Galaxy! :beanjoy:

Absolut ja.

Lief sein Vertrag nicht auch aus? Glaube nicht dass da mehr als ein Gastauftritt vorkommen wird. Auch wenn ich Bock auf die Asguardians of the Galaxy hätte. :smiley: