Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Es wäre aber sehr schade wenn Thor kein Happy End wie Cap und Tony bekommt.

1 „Gefällt mir“

Aber ohne mich als Zuschauer :smiley: Ich meine ernsthaft, Thor spielt fortnite. Da war ich kurz davor, das Kino zu verlassen. Das Ende war dann noch einigermaßen versöhnlich, aber dass sowas der vermutlich erfolgreichste Film aller Zeiten werden wird, stimmt mich doch schon traurig.

2 „Gefällt mir“

Also was Tony passiert ist würde ich nicht als Happy End sehen. :sweat_smile:

Naja eigentlich spielen seine “Freunde” Fortnite. Für mich macht es schon Sinn, dass er sich auch eher mit Leuten umgibt die keine unangenehmen Fragen stellen und diese mit Alkohol und Videospielen “anlockt”.

7 „Gefällt mir“

Ja, total logisch, dass ein Gott via headset kids mit nicknames a la „noobhunter“ beleidigt. So hab ich mir den Abschluss der Serie vorgestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja anlockt. Wo sollen sie denn hin nachdem er sie aus der Arena gerettet hat? :smiley:

Anlockt auch eher in Anführungszeichen. Ich meine damit nur, dass sich mit Korg eher ablenkt statt sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzten.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es bei Thor ja immer wieder, dass er dieser Rolle als Gott nicht gerecht wird. Bzw. denkt, dass er dieser nicht gerecht wird. Aber ich kann schon verstehen, dass man das anders sieht.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade dass Tony halt jetzt wirklich weg ist. Ich hätte es schön gefunden wenn er sich Quasi zur Ruhe setzt und wie Fury eher im Hintergrund agiert und weiterhin Gastauftritte hat oder einen Nachfolger ausbildet.

Und ich fand BW Tod unnötig, wie schon mal gesagt auf mich wirkt das einfach als hätte man einen Grund haben wollen warum sie nur den einen Film bekommt und nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Für den Charakter selbst find ich Tonys Tod natürlich auch schade aber für den Film und das Universum finde ich es super.

Er wirkte für mich einfach zufrieden und auserzählt. Er sagt am Anfang des Films ja auch sinngemäß sein Ziel ist es zu retten was verloren gegangen ist, zu beschützen was er gefunden hat und wenn er dabei auch noch überlebt wäre es perfekt.

Ich bin aber ehrlich.
Ich hätte mir aber auch einen Film oder eine Serie “Tony Stark als Familien Vater” angeschaut. Schön ohne Bösewichte und ab und zu muss Hulk oder so auf die Kleine aufpassen.

3 „Gefällt mir“

Also Thor war für mich nicht lächerlich, sondern Konsequent. Die Tatsache das er Versagt hatte muss so änden, anders hätte es keine Charakter Entwicklung gegeben.

Das man “plötzlich” zeitreisen kann ist meiner Meinung ungenau dargestellt. Ein/zwei Szenen wo klar wurde das die Wege die Tony in der Theorie ausgedacht haben konsequent scheitern werden hier passender gewesen. Von der Ratte fange ich gar nicht erst an, da hätte ein Random Typ oder Kind besser gepasst der am Auto herumspielt.

Banner macht eher die Praktische Anwendung, als die Theoretische wie Tony, war Panne aber ich hab gelacht.

DIe Art wie sie Reisen wurde mehrmals erklärt, einmal das Alle bekannten arten, aus anderen filmen Schwachsinn waren. The ancient one hat das dann erweitert. Egal wie du die Zeit veränderst, deine eigene Zeitlinie beeinflusst das keinesfalls.

Es ist also kein Lineares Zeitreisen, wie in Zurück in die Zukunft, sondern Multidimensionaleszeitreisen. Das Problem ist, es ist zu zerfasert eingebaut/Erklärt wurden.

Steve Rogers bringt ja die Steine zurück um andere Alternative Zeitlinien möglichst unbeeinflusst zu lassen. Damit manche Events passieren können und auch Personen.

Was mit den CGI Pym angeht, ja der was beknackt und ich dachte mir nach Capt Marvel wäre das weniger ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Meine WUnschvorstellung wäre gewesen dass sich Cap Opfert statt Stark und Stark quasi in eine Mentor Rolle übergeht. Zb in den Spiderman Filmen finde ich hätte er weiterhin gut gepasst.

Ich bin gespannt ob wir in einigen Jahren eine Iron Woman bekommen. Also die Tochter als neues Genie und so. Könnte schon funktionieren, auch wenn es nie wieder so sein wird wie mit Robert Downey Jr.

Naja in den Comics gibt es auch eine Tony KI, weil er da auch gestorben ist. Könnte also sein das es (vielleicht ) ein Iron (Wo)Man 4 geben könnte.

Würde ich begrüßen. Aber bis sie alt genug ist wären die anderen Helden schon im Altersheim.

Ja wäre dann wohl erst was in min 13 Jahren oder so, aber bei dem Alter des Marvel Universums dann schon vorstellbar. Vll gibt es auch nochmal einen Zeitsprung bis dahin.

Man könnte so einen Film ja auch schon morgen raus bringen. Ich meine im Marvel Universum in 10 Jahren könnten die meisten Helden dann schon langsam über eine Rente nachdenken.

Glaube eher dass jemand anderes das übernehmen wird (falls überhaupt) oder sie auf übernatürliche Art und Weise schneller altert. Wobei die Frau in den Comics glaube ich eine Afro Amerikanerin ist die Iron Mans Platz einnimmt.

Fakt ist aber auch, obwohl Tony noch die wichtigsten seiner Mitmenschen übrig hatte, war er geplagt von schweren Depressionen. Angefangen in seinen ersten Film und teilweise konnte man beobachten wie es von Film zu Film schlimmer wurde.

Er hatte Reichtum, seine Frau, seine Tochter und hätte jederzeit neue Jobs finden können weil er einer der besten Wissenschaftler überhaupt ist, aber innerlich hat es ihn immer mehr zerfressen und wirkte melancholisch, wenn er versucht hat seiner Tochter zu verheimlichen dass er traurig und verzweifelt ist. Oder sich hinter seiner Fassade aus Sarkasmus und selbstzerstörerischen Verhalten versteckt.

Wahrscheinlich hätte er ein sehr trauriges Leben geführt wenn er nicht gestorben wäre.

2 „Gefällt mir“

Weil sie es gerade in K+ sagen. Die Szene als Thor seinem Vergangenheits Ich den Hammer klaut war so dumm und ergibt keinen Sinn…

Warum hat Robert Downey Jr. eigentlich aufgehört? Der postet doch fast täglich irgendwas von Iron Man auf Facebook. Für mich wirkt er wie der größte Iron Man Fan überhaupt. :smiley:

Es liegt ja sicher an ihm, weil Disney hätte ihn sicher nicht freiwillig austreten lassen. Aber ganz verstehen kann ich es nicht. Er hätte ja sicher einen Deal aushandeln können, dass er so für kurze Auftritte noch zu haben ist. Sei es als Mentor für Spider Man oder so mal.
Ich hätte ihn auch gar nicht mehr als Iron Man gebraucht, aber als Tony Stark wäre er immer noch super. Sehr schade.

Gerade der Spider Man Film hat meiner Meinung nach gut gezeigt, dass er auch so mal auftreten kann und es funktioniert.