Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Er meinte schon (ich glaube) vor Iron Man 3 dass er eigentlich zu alt für die ganzen Action Szenen ist und dass er die Rolle nicht länger spielen will als dass er es vertreten kann dass man ihm auch vom Alter her zutraut sowas machen zu können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber löscht es diesen Zeitstrang + Personen nicht vielleicht sogar durch das Schnipsen von IronMan ? Wo dann alle Charaktere die durch die Zeit in die Zukunft kommen (bzw. auf Thanos Schiff reisen zur Endschlacht + die alternative Nebular)
Ich meine jetzt Gamora danach nicht mehr gesehen zuhaben. Hab den film jetzt auch nur 1x gesehen und nicht so genau drauf geachtet.

(sorry hab jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen, sondern kam eben von KINO+ auf diesen Post bei dem mir das auffiel)

Sie war auf jeden Fall nicht bei den Guardians dabei am Ende.

Genau auf das hab ich da auch geachtet. Und habs mir dadurch zusammen gereimt. Bin mir aber nicht sicher ob sie dazwischen (alternativ Thanos verschwinden und auf dem GotG-Schiff) auch noch kurz zusehen ist.

Also mein Fazit ist: Gamora ist Tot und bleibt Tot

Wenn das Marvel Universum jetzt zu Ende wäre, dann wäre eigentlich für mich alles ok.
Aber da es ja weiter geht, ist mir das ganze Ende ein zu großes Fragezeichen.

Neben dem schon oben besprochene Problem, dass die Menschheit wohl riesen Problem hätte wenn plötzlich wieder 50% der Leute da wären, sind jetzt auch so viele Fragezeichen bei den Superhelden.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles bündig weiter geht. Das ist eine komplizierte Aufgabe für die nächsten Filme und irgendwie habe ich nicht die Erwartung, dass Spiderman 2 viel darauf eingehen wird. Da wird wsl einfach alles so sein wie wenn nix gewesen wäre. Vll ein kurzer Hinweis und fertig.

Also irgendwie wurde bei dem Film mehr darauf geschaut, dass man diese Gesichte jetzt zu Ende erzählt ohne an die Zukunft zu denken. Ob das so klug war?

2 „Gefällt mir“

Ich hab in der Kino + Folge nur darauf gewartet, dass du sagst: “Ich hab da mal was vorbereitet und plötzlich wird die Zeichnung per Beamer an die Wand projiziert”

Hier kann ich dir nur zustimmen.
Mir hat der Film insgesammt gefallen, aber ich muss sagen, dass sie von den ursprünglichen vier Haupt-Avengern (Iron-Man, Captain America, Thor, Hulk) nur einen 50/50 Erfolg verzeichnen können.
Tony Stark und Steve Rogers kriegen einen würdigen Abschluss. Da ist in meinen Augen so ziemlich alles gelungen.
Hulk und Thor werden nach dem 5-Jahres-Sprung zu einer Punch-Line umfunktioniert, und werden nicht mehr gerettet.
Bei Hulk kann ich es noch ein kleines bisschen verstehen, da sich da eine ziemliche Ratlosigkeit durch das ganze MCU durchzieht, was genau man jetzt mit ihm machen soll…
Aber Thor war ein durchaus ernst zu nehmender, klar definierter Charakter. Abgesehen von “Ragnarok” war er NICHT ein Witz, er war ein Charakter mit ähnlich viel Substanz und Tiefe wie die anderen Avenger… Das man ihn derart respektlos behandelt finde ich auch sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Echt?
SO musste es enden?
Als ein Witz?

Denn, Charakterentwicklung hättest du auf HUNDERTE Arten geben können. Für jeden der Charaktere hatte die Niederlage Konsequenzen… und alle waren anders als „man lässt sich gehen und sauft und spielt Videospiele in einem Komödien-Setting“.
Die Idee, dass es DIESE Charakterentwicklung geben musste sehe ich nicht und wird vom Rest des Filmes auch nicht unterstützt.

Aber auch wenn es stimmt, dass es für Thor nur DIESEN Weg gegeben hat, dass es für Thor nur die Entwicklung zur Flasche hin gab…
Warum als Witz? Warum sieht man wie Iron-Man, Captain America, Hawkeye und Black Widow unter der Niederlage leiden in einem seriösen, respektvollen Setting, aus dessen Loch sie sich im Verlauf des Filmes wieder rausarbeiten, während Thor zu einer fetten Witzfigur wird, welche bis zum Schluss nur noch für Witze gut ist?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht WEIL er den Charakter liebt?
Ich verstehe nie ganz, warum Leute den Wunsch für ein Endpunkt für die Story eines Charakters als Zeichen ansieht, dass man den Charakter NICHT mehr mag. Ich persönlich wünsche mir eigentlich immer für meine Lieblingscharaktere, dass deren Story irgendwann mal ein sauberes Ende findet. WEIL ich sie mag. Nichts ruiniert einen Charakter mehr als wenn man seine Geschichte so weit zwanghaft in die Länge zieht, bis sie so dünn und gestreckt ist, dass jeglicher Charm daraus verschwindet.

Weiss jetzt nicht, ob das bei Robert Downey Jr. der Grund ist, will hier nur etwas gegen die Idee aussprechen, dass man das Ende eines Charakters damit interpretieren muss, dass der Charakter nicht gemocht wird.

1 „Gefällt mir“

Neben dem Alter war glaub ich auch ein Grund das er für Tony Stark keine Charakterliche Weiterentwicklung sieht. Aber das hat er nach Iron Man 3 gesagt, ka ob es immer noch mit einer der Gründe ist,

Aber ich stimme zu, lieber ein Charakter beenden bevor dieser belanglos wird oder schlechte Entwicklung bekommt. Das hatten ja Batman und Superman, bevor Nolen es völlig neu konzipiert hatte

So jetzt hab ich den Film such gesehen… Utter Bull Shit möchte ich mal sagen und das CGI war an machen Stellen schlechter, als bei der letzten GoT Folge. Eigentlich bleiben meine Kritikpunkte. Keine Fall Höhe die Witze haben für mich nicht funktioniert usw… Natürlich sind nur die Charakter gestorben, bei denen der Schauspieler Vertrag ausläuft. So viel zu meinem Rant. Ich hoffe, dass die Marvel Fans das gefunden haben was sie sich von dem Film versprochen haben. 2/5 Punkten

1 „Gefällt mir“

Endlich kann mich niemand mehr spoilern!

Ich wurde 3h fantastisch unterhalten. Gute Gags, gute Stimmung, geile Kampfszenen und am Ende der krönende Abschluss mit Aussicht in die Zukunft.

Eine Frage habe ich aber noch: Wer war der Bengel bei der Beerdigung hinter Scarlett, Bucky und Sam? Der stand da nur so alleine rum und ich konnte ihn nicht zuordnen.

Da du es gerade angesprochen hast. Hattest du den Teil gesehen weil du im Kontext der filme davor interessiert warst oder war es eben “wenn alle darüber reden” und dir marvel egal ist, bzw kein Interesse dran hattest.

Weil ich denke das die die Grundwahrnehmung komplett verschiebt, warum die einen ihn mögen und andere nicht.

Der kleine Junge aus Iron Man 3.

1 „Gefällt mir“

Hab fast alle Marvel Filme gesehen, aber keinen großen Bezug zu den Comics. Ich frag mich auch schon seit ein paar Filmen warum ich sie immer noch ansehe. Das heutige Erlebnisse hat mich nicht ermutigt. Der mit Abstand beste Marvel Film war Into the Spidervers.

Hab Kino+ noch nicht gesehen, deshalb Frage ich gleich mal hier. Wie hat die der Film gefallen? Warscheinlich deutlich besser, als mir :slightly_smiling_face:.

Spidervers bestreite ich auch nicht, mich hat nur interessiert ob es ein persönliches muss ist oder einfach Interesse an der reihe.

Naja der zählt ja nicht. Ist ein Sony Film und gehört somit nicht zum Cinematic Universe.

1 „Gefällt mir“

Es war die Neugierde, ob Marvel sich am Ende was noch was traut. Das war aber glaube ich die falsche Erwartungshaltung.

ist irgendwie mit jeden Film, grade wenn man vorher positives hört. Ist zbsp bei mir mit Blade Runner aus den 80er so.