Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Jo schon klar, deshalb habe ich auch nicht MCU geschrieben um es übergreifend zu halten.

Hmm. Sagt mir nichts mehr. Aber danke :smiley:

Hat Winter Soldier als meinen Lieblingsfilm des MCU abgelöst. Aber allgemein, alles in einem Topf, bin ich bei dir was Into The Spider-Verse angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich nichts höher gehört und mich extra nicht informiert. Die Blade Runner Liebe ich ja ^^. Hast du den Final Cut gesehen? Ich verstehe was du meinst. Wie gesagt ich denke, das die richtigen Fans mehr Spaß damit hatten. Hoffe ich zumindest.

Ich musste ab etwa dem 1. Drittel pinkeln und habs verdrängt, weil ich keine Sekunde verpassen wollte.

So sehr hat mir der Film gefallen!

1 „Gefällt mir“

Ach wirklich? Krass. Und denkst du bleibt das so oder ist das mehr so eine aktuelle Phase.
(Mir gehts oft so, dass ich neue Filme überbewerte und sie später dann doch noch etwas abstufe)

Bei mir ist es Infinity War. Da stimmte für mich einfach alles. War eine tolle Mischung aus allen bisherigen Filmen.

1 „Gefällt mir“

Nur um das abzuschliesen weil es dann zu OT ist.

Blade Runner hatte ich gutes gehört und im rahmen einer Facharbeit gesehen. Ich verstehen die Intention und die Botschaft von BR, aber es viel mir schwer konzentriert zu bleiben. Ich weiß nicht ob es die Erzähl Art war aber ich bin immer wieder im abgedriftet. Quasi das äquivalent zum auf die Uhr/Handy schauen.

1 „Gefällt mir“

Heute hat mir ein Eddy gefehlt, der noch deutlicher als schröck Stellung bezieht, wie nervig die product placements, wie albern viele gags und wie schlecht das cgi an vielen Stellen waren. So kam mir der Film leider viel zu gut weg.

1 „Gefällt mir“

Freut mich für dich! Wie ist so generell die Stimmung der Fans? Ist wohl nicht so kontrovers, wie die letzte GoT Folge ^^?

Anbei man sollte Captain Marvel in Deus ex Machina umbennen. Klingt doch auch gut!

Ede, der dem Film die gleiche Wertung bei Letterboxd gab wie Schröck. Ja der hätte ihn richtig zerrissen.

obwohl sie ordentlich eine aufs Maul bekommen hat?

Ach da hat jeder seine eigene Meinung ich hab auf Letterbox 2/5 gegeben. Für @DennisH ist es der neue Lieblingsfilm des MCU. Alles Geschmackssache sprach der Igel und stieg von der Bürste :wink:.

Naja… ordentlich aufs Maul…
Es macht ehrlich gesagt gar keinen Sinn warum sie dann auf einmal gegen Thanos wieder so schwach war. Sie ist einfach komplett Overpowered und eigentlich braucht es keine Avengers mehr. Sie alleine reicht schon.
Disney hat offenbar selber Probleme ihre Kraft irgendwie einzuschrenken, es gibt ja keine Erklärung warum sie plötzlich gegen Thanos nicht ankommt.
Der einzige Grund: Weil sie es nicht darf, weil man den alten Helden die Show nicht stehlen wollte, aber das ist ja bescheuert.

2 „Gefällt mir“

Ja, sie hat 2 Mal den Tag aus dem nicht gerettet da Spielt es für Deus ex Machina keine Rolle, ob sie mal kurz eine abbekommt.

Also einmal Tony und dann am Ende noch mal.

Das kann ich jetzt ja noch nicht sagen, aber ich glaube nicht. Dafür macht der Film mMn auch ohne Fanbrille viel zu viel richtig.

1 „Gefällt mir“

Auf einmal? Wann war das erste mal? Als sie gegen den Ersten Thanos gekämpft hat der an sich schon schwer verletzt und mehr Tod als Lebendig war?

@lalaland Ach die Szene, für mich hat da einfach ne Szene gefehlt wo zbsp Rocket sagt “ich brauch mein Schiff, hier ist das Signal wo es zu finden ist”

Bei den Fans schwankt man so zwischen denen die IW besser oder schlechter fanden. Allgemein erntet der Film aber durchweg positive Kritiken.

2 „Gefällt mir“

Naja verglichen mit ihrer Kraft? Sie ist doch offensichtlich viel stärker als alle anderen Avengers.
Daher kann man davon ausgehen, dass sie gegen Thanos ankommt. Das einzige was man eventuell sagen könnte wäre, dass sie ihn unterschätzt hat und deswegen eine abbekommt.

“Infinity War” ist grossartig. Kann mich nie entscheiden, ob er bei mir die Nummer 1 ist, oder “Civil War”. Ich glaube, ich bewundere “Infinity War” einfach viel mehr, wegen der Grösse und dem Aufwand, und der Tatsache, dass ich einen derartigen Zusammenschluss aller bisherigen MCU-Helden für praktisch unmöglich hielt, aber ich denke “Civil War” ist, unterm Strich, vermutlich der bessere, kohärente Film für sich gesehen.