Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Glaub dafür kommt dann der Ethernal Film, bzw der Adam Walock Film um sie Kräfte mäßig anzugleichen.

Achja Hulk der einfach mal einem Ragnarok Gott die Gesichtszüge verbiegt ist nicht Overpowerd?

Finde nicht, dass das passt.
Eine Deus-Ex-Machine kommt ins Spiel um ein zentrales Plot-Problem zu lösen.
Das einzig relevante was Captain Marvel in diesem Film macht ist, das Thanos-Schiff zu stürtzen… was die anderen Helden sicher auch irgendwie geschafft hätten, wenn das Skript Captain Marvel nicht noch etwas zu tun hätte geben wollen :grin:

Mit anderen Worten: Eine Deus-Ex-Machina ist schlussendlich wichtig für den Plot. Das kann man von der Dame nicht sagen…

3 „Gefällt mir“

Ja, wie als sie Tony zurück geholt hat :wink:.

Warum hat man eigentlich die Toten mit dem Infinity Gountlet nicht zurück geholt? Der ist doch allmächtig?

Apropo Überflüssig, was hat Hulk eigentlich im Film gemacht? Nichts. Außer Dumm zu Dabben, da hätte auch Banner an sich gereicht.

Ich meine hier übrigens die Hulk Form, für den Plot und dafür das er in IW kein Bock hatte war er erstaunlich Irrelevant.
Wie gesagt, Tausch alle Szenen mit den Normalen Banner aus und es macht kein unterschied (minus der Autozerschlagszene in New York natürlich und das er das Haus am ende gehalten hat)

1 „Gefällt mir“

Ohne die Comics im Hintergrund würden die mcu Filme imho leider durch die Bank versagen. Die Filme sind so voll mitgepumpt mit Klischees und derart vorhersehbar. Keine Ahnung, wie man ohne fanbrille wirklich ne 9 von 10 (wie bei imdb) auf den Film geben kann. Es hat sich eine Art Mythos um das Universe entwickelt, weil es viele über Jahre begleitet hat. Fair enough. aber nüchtern betrachtet, sind es imho keine sonderlich guten Filme.

Edit: genug aufgeregt. Die Kritik gilt dem Blockbusterkino generell und Marvel ist neunmal sein größter Vertreter. Die Trailer vor dem
Film waren gemini man, der neue Spider
Man und Hobbs and Shaw. Was eine kombo, da war das kinoerlebnis schon getrübt.

Das hab ich auch nicht verstanden. Bei Black Widow kann ichs ja noch mit der Magieerklärung verstehen, aber beim Rest nicht.

Und warum die Steine nach Tonys Einsatz kaputt sind weiß ich auch nicht. Aber ist halt so.

Da fiebern Millionen von Fans über Jahre und über 20 Filme lang mit und haben ihren Spaß.

Wieso sind die Filme da nicht gut? Wer entscheidet das? Die Leute die den Film schauen und bewerten oder du?

3 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. Völlig vergessen.

Wobei ich übrigens nicht ganz sicher bin:
Ich habe von Leuten gehört, welche das Gefühl hatten dass sie Tony per Zufall auf ihrem Weg zur Erde fand.
Ich bin aber der Meinung, dass sie vorher schon auf der Erde war (wie zu sehen in der After-Credit-Szene von “Captain Marvel”) und dann wieder losgeschickt wurde, um Tony zu suchen…
Ich meine, das würde immer noch die Frage aufwerfen, wie genau sie ihn gefunden hätte, aber ich glaube, da kann man sich schon irgendwie eine Antwort zusammen knüppeln wenn man will… Ist in dem Universum auf jeden Fall vorstellbar, ein spezifisches Raumschiff irgendwie ausfindig zu machen, wenn man weiss wonach man sucht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor dem ersten Avengers-Film so ziemlich nichts über all diese Charaktere oder das Universum wusste, und die Filme mich trotzdem reingezogen haben. Finde also nicht, dass du da richtig liegst.

Die Filme haben massive Qualitäten! Auch extreme Schwächen, und je nachdem wie sehr du die Stärken oder die Schwächen gewichtest gefallen sie dir mehr oder weniger. Aber diese Idee, dass diese MCU-Filme eigentlich gar nichts wirklich zu bieten haben filmisch finde ich eine ziemliche Fehleinschätzung.

8 „Gefällt mir“

Schon klar, aber das ist wenn man den Film sieht Deus ex Machina. Genau wie sie einfach mal so Thanos Raumschiff zerstört, dass sicher die ganze Erde wegsprengen kann.

Das hatten wir gerade, es ist kein Deus ex Machina, der unterschied ist das es durch marvel schneller ging

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich einen grund warum normalo thanos 3 avengers fast mühelos ausknocken kann es aber mit den steinen knapper wirkte?^^
Kenne keinen einzigen comic. Ist thanos von natur aus so stark odee gibts ne sinnvolle erklärung? :slight_smile:

Sind sie doch nicht? Cap bringt sie doch danach zurück in ihre Zeitlinien.

5 „Gefällt mir“

waren sie auch nach IW nicht, Thanos musste sie ja mit einem schnippser aktiv zerstören.

ach stimmt. das hatte ich jetzt irgendwie vergessen :joy:

Nee, gibt keinen guten Grund.
Wobei ich behaupten würde, das war mehr ein Fehler mit “Infinity War” wo Thanos oft viel zu schwach dargestellt wurde, als dass er in “Endgame” zu mächtig gezeigt wird.

In “Infinity War” hatte er ja in dem Kampf gegen Tony, Dr. Strange, die Guardians und Spider-Man bereits vier Steine, inklusive den “Reality-Stone”, mit dem er bewiesen hat, dass er die Realität nach belieben ändern kann. Dieser “Kampf” hätte beendet sein sollen, bevor er überhaupt angefangen hatte.

Thanos ist von Natur aus ein unglaublich mächtiges Wesen. In den Comics, aber auch in den Filmen, wo man gleich zu Beginn sieht, wie er den Hulk ohne grosse Probleme verprügelt (und es sieht nicht so aus, als mache er das mit Hilfe des Power-Stones, den er zu diesem Zeitpunkt zwar hat, aber in der Szene nicht zum Einsatz zu kommen scheint). Thanos, auch ohne die Steine, ist unvorstellbar mächtig, und ich würde behaupten, die Darstellung in “Endgame” ist durchaus vertretbar.

Habs jetzt auch mal nachgeschaut und stoße auf immer mehr namen :sweat_smile: das marvel Universum scheint locker über 1000 „wichtige“ charaktere zu haben ^^

Deswegen verstehe ich nicht wie Cap ihn so vermöbeln konnte mit Thors Hammer. Er ist immer noch ein Mensch.

Also Odins Schwur besagt ja “Wer immer sich diesen Hammer würdig erweist soll die macht Thors besitzen.”

also müsste Cap solang er den Hammer hat so stark wie Thor sein

Das fände ich eigenartig. Dass er seine Fähigkeit über Blitze hat ok. Aber dass er die physische Stärke bekommt? O_o

Und selbst wenn, Thanos hat Hulk locker weggeputzt und Hulk würde ich doch stärker als Thor sehen.