Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Du meinst das Comic-Universum?
Ohhh ja! Absolut! :joy:

Versuche nicht, aus den Kräfteverhältnissen in diesen Filmen irgendwelchen Sinn zu machen. Die sind noch unsinniger als die „Power-Level“ in Dragonball :joy:

Wobei er schon ein bisschen mehr als einfach ein Mensch ist. Darfst nicht vergessen, er wurde ja modifiziert mit einem ähnlichen Experiment, welches auch dem Hulk seine Kräfte gab. Er kann ohne Fallschirm aus etlichen Hundert Metern ins Wasser springen, ohne sich auch nur eine Prellung zu holen. Sein Körper ist vermutlich etwa so stark und wiederstandsfähig wie wenn er einen Iron-Man Anzug an hätte oder so.

Ka wie das abläuft, aber Odin war da wohl ungenau mit der Anleitung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab vorhin zig mal gelesen hulk ist unendlich stark blabla und dann, hulk hat gegen den verloren und gegen den und den^^ thor wird laut einem yt video stärker als hulk eingestuft warum auch immer^^
Das ganze universum widerspricht sich selbst, übrigens ist thanos unsterblich :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es die „physische Stärke“ ist, aber wohl die „göttliche Stärke“, welche er mit dem Hammer erhält.
Das kannst du etwa so abschätzen: Als Thor im ersten Film seine Macht entzogen wurde ist er definitiv nicht mehr gleich stark wie in seiner göttlichen Form. Dennoch ist er wohl so stark wie ein Mensch, der seine Muskelmasse hat. Das heisst, alle zusätzliche Stärke, welche Thor über den Stand eines normalen Menschen mit seiner Muskelmasse hat steckt im Hammer. Und darum könnte man schon denken, dass Captain Amerika wohl noch zusätzliche Stärke erhält, wenn er den Hammer schwingt.

@Midgar
Die Idee mit Hulks „unendlicher Stärke“ liegt theoretisch daran, dass er ein Wut-Perpetum-Mobile ist. Je wütender er ist, desto stärker und wilder wird er. Und je stärker und wilder er wird, desto mehr kommt er in einen wütenden Rausch. Das heisst, seine Kraft kann theoretisch ins unendliche wachsen… es sei denn, etwas reisst ihn aus seiner Rage heraus (z.B. als er all den Schaden um sich herum sieht, als er in „Age of Ultron“ ganze Häuser einreist).

Aber wie gesagt, das ist der THEORETISCHE Aspekt.
Die Filme machen da sehr oft nicht wirklich Sinn und zu versuchen herauszufinden, wer wann wie stark genau ist ist vermutlich ein sinnloses unterfangen.

Ja ich weiß dass es theoretische stärke ist^^ er ist auch nur auf Platz 6 gewesen der stärksten marvel helden :grinning:

Wie gesagt gibt es hunderte möglichkeiten und gegner und thanos ist von geburt aus schon stärker als hulk bzw spätestens seit den experimenten die sein vater mit ihm gemacht hat also bin ich jetzt mit der Darstellung zufrieden^^

Also für mich sah es so aus, als wüssten sie Autoren nicht, wie die Tony schnell nach Hause bringen, deshalb taucht Captain Marvel kurz auf und bringt ihn nach Hause.

Ok das kann man als Deus Ex Machina bezeichnen, weil die Kontext los ist. Hier hätte es ggf eine Zusatz Szene in den End Credits von Captain Marvel geben können oder irgendwie ganz am Anfang von Endgame. Ich bin mir Ziemlich sicher das Rocket eine art Tracker hat damit er das schiff wiederfindet. Unabhängig ob die auf der Erde wusten das Tony und Nebula an bord sind

Ich ging aber eher vom Endkampf aus, als sie durch die Sanctuary II donnerte. Das ist kein Deus Ex Machina, Die Avenger Armee hätte das Schiff platt machen können, hätte nur länger gedauert.

1 „Gefällt mir“

Wow… :joy:
https://futurezone.at/digital-life/tv-sender-strahlte-illegale-kopie-von-avengers-endgame-aus/400482502

1 „Gefällt mir“

So habe nun auch endlich den Film gesehen.

Kurze Frage. Steht den Avengers jetzt nicht eigentlich jedes Mal wenn Sie in Schwierigkeiten sind, die Möglichkeit offen kurz in de Vergangenheit reisen, die Steine zu holen und Ihre Probleme dann mit der Allmacht des Handschuhes zu lösen?

Grundsätzlich steht die Technik der Zeitreise erstmal zur Verfügung, die Steine jedesmal zu holen halte ich für nicht so praktikabel (war ja so schon ein enormer Aufwand) außerdem sterben auch mindestens jedesmal 2.

Ja den Selenstein hatte ich ganz vergessen, dort muss sich ja immer jemand Opfern.

Aber grundsätzlich stirbt ja nur einer, der Schnips an sich bringt einen robusten Charakter wie man ja beim Hulk und auch bei Thanos selber gesehen hat nicht zwangsläufig um.

Zeitreisen theoretisch ja, aber da man für die Partikel ins Quantumrealm muss und zusätzlich die Pym Partikel benötigt denke ich nicht das man es so einfach wieder benutzen kann.

Ja, aber sie taucht halt auch aus dem nichts auf und löst das Problem auf sehr einfache Weise für die Autoren. Wenn sie schon die ganze Zeit dabei gewesen wäre, dann wäre es für mich nicht Deus ex Machina gewesen, sondern nur lazy writing.

und dann ? cpt. marvel vielleicht noch, alle anderen hawkeye etc gehen drauf.

Wenn man die Filme aber zusammen sieht und es wird sich immer auf alte Filme bezogen, ist sie es nicht. In der Post-Credits von Infinity War wird sie gerufen, in der Captain Marvel Scene ist sie dann da und sie erfährt wo Tony grob ist und kann ihn holen.
Gut man hätte zeigen können wie sie das klären, aber es macht schon Sinn.

Wenn man es Deus-Ex-Machina nennen will, wäre das auch jedes Schiff gewesen was ihn dort zufällig aufgabelt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wann erfährt sie grob, wo Tony ist hab ich was verpasst?

Nicht unbedingt.
Musst ja nicht immer gleich alle 6 holen. Würde reichen den Realitäts-Stone zu holen, damit solltest du wohl so ziemlich alle Probleme lösen können welche dir ein Antagonist entgegenwirft.
Und da der Einsatz von allen 6 Steinen dem Banner-Hulk gerade mal einen Arm verletzt würde ich behaupten, dass er oder jemand anderes mit extremer Stärker diesen EINEN Stein wohl sicher kurz nützen könnte ohne sich gleich selber zu opfern.

Darum ja, theoretisch würde ich sagen haben sie jetzt immer die Möglichkeit wenn es haarig wird schnell einen der Steine zu holen.

1 „Gefällt mir“

Die Avangers rufen sie ja und da konnte man ihr das sagen.

Ob man das spoilern nennen kann, ich weiß ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Loki is jetzt in einer eigenen zeitlinie. Cap lebte mit peggy wieder in einer anderen zeitlinie. Die Hauptlinie blieb unverändert. Alles is so passiert wie wir es gesehm haben, weil man quasi keine Linie verändern kann, sondern neue erschafft, wo man halt nicht weiss was da alles passiert. So wie du meinst, wäre es ja wie in Zurück in die Zukunft, aber im Film sagen sie ja, dass es eben genau so nicht ist

1 „Gefällt mir“