Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Dann dürfte cap aber auch nicht als alter mann auftauchen mit den erinnerungen von endgame ^^

Warum? Er ist da einfach durch die Zeit hingereist.

1 „Gefällt mir“

Doch, weil sich für ihn nichts ändert. Er hat beides erlebt. Peggy hat in einer Zeitlinie erlebt wie sie zusammen sind, und in der Hauptlinie erlebt sie alles wie wir es kennen

Die haupt zeitlinie wurde nicht verändert, also weiss auch jeder alles. Es existiert eine zweite Zeitlinie wo Cap mit Peggy zusammen war. Am ende reist er von seiner Zeitlinie wieder in die Hauptlinie. Das meinten sie damit, dass es eben nicht so ist wie in anderen filmen. Durch handeln in der Vergangenheit wird die Zukunft nicht verändert, sondern eine andere parallel laufende Linie erschaffen

Ja, das hielt ich auch für einen Fehler.
Aber da der Captain ja eh in eine andere Zeitlinie zurückgeschickt wird kann das nur bedeuten, dass er dort so oder so wieder eine Zeitmaschine brauchen würde, um zurück in diese Gegenwart zu kommen. Die Idee (wie ich es ursprünglich dachte), dass er in UNSERER Zeitlinie alt wurde und auf dieses Datum einfach zum See kam und dorthin sitzt, ohne den weiteren Gebrauch einer Zeitmaschine, macht also so oder so keinen Sinn.

Die Russos haben sich aber in einem Artikel darüber geäussert, dass man zu Steve Rogers sowieso noch nicht alles weiss, und dass sie da einige Hinweise eingestreut haben, welche zeigen, dass seine Zeitreise-Abenteuer wohl nicht ganz so geradelinig sind, wie man hier denken könnte.
Muss den Artikel mal noch raussuchen…

Auch wenn er den Hammer nicht zurückgebracht hätte, hätte sich nichts an der Hauptzeitlinie geändert, sondern es wäre eine neue parallel laufende Linie erschaffen worden, wo Thor keinen Hammer hat. In dieser Linie hätte dann alles Böse geendet bei Thor. Und das will er halt verhindern indem er den Hammer mitnimmt

Hier eine Erklärung der Russos.
Ehrlich gesagt, meine Zynische Seite hätte vermutlich gesagt, dass die Russos einfach keine konsequenten Regeln für ihre Zeitreisen hatten, und einfach Dinge so hinbogen, wie es die „emotionalste“ Szene kreieren könnte, und jetzt versuchen sie Ausreden zu machen, im Sinne von "Ohhhhh, jajaja, da gibt es noch viel zu entdecken :wink: ).
Aber die Tatsache, dass sie Bucky wirklich so darstellen lassen, als wisse er, dass der Captain nicht mehr zurückkommen wird ist für mich doch ein klares Zeichen, dass sie sich etwas mehr Gedanken darüber gemacht haben, als ich ihnen erst zugetraut hatte.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich fands irgendwie recht sinnloss Pepper einen Anzug zu geben für genau eine 2 Sekunden lange Szene. Wird sie dann “IronWoman”? Bekommt sie eigene Filme?

Jeder bekommt filme, am besten jeden tag ein neuer marvel :face_with_hand_over_mouth:
Ne keine ahnung, da sind so viele figuren nicht aufgetaucht dass es vermutlich noch jahrzehnte weiter gehen kann^^

Hab ich ja an sich kein Problem mit. Pepper wurde im Film halt nur 1-2 gezeigt und der Anzug nur einmal richtig. Im Prinzip hätte man ihr keinen Anzug geben müssen, weshalb ich mich frage warum man es dann doch getan hat. Glaube kaum, dass man ihr den gegeben hat, damit sie einmal cool rumfliegt :smiley:

Man wird halt für den “Frauen-Shot” möglichst viele Frauen-Helden gewollt haben und Pepper mit nem Suit ist da nun mal sehr glaubhaft und da wird man sie genommen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich seh das einfach als kleiner Fanservice für alle die sie als Rescue aus den Comics kennen und Option für Auftritte in zukünftigen Filmen.

Stimmt! oh man sah dieser Shot blöd aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann war das im Film bzw. warum wurde es ihr nicht on Screen gesagt, das ist doch super wichtig, dass Tony gerettet wird.

Sach mal liest du nicht was ich schreibe?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht richtig ^^.

das is glaub ich nich richtig den wenn sie runterkommt tun alle so als wären si emega überrascht und wüssten von nix soweit ich mich erinnere

Evtl. dachten sie nicht, das sie einfach das Schiff trägt :smile: sondern eher das sie in einem anderen Schiff kommt

In meiner Erinnerung sind die einfach alles sehr dankbar, dass sie das Schiff gefunden hat. Wie schon oft gesagt würden wir diese Diskussion nicht führen wenn wir die Captain Marvel Endcredit Szene in Endgame gesehen hätten oder es einen Satz von z.B. Black Widow wie “Hoffentlich findet sie Tony und die anderen” gegeben hätte während sie losfliegt um sie zu suchen.

Hier hat man sich aber lieber für einen Überraschungsmoment entschieden der bei mir auch sehr gut funktioniert hat.

Und Cap eröffnet einen neuen Strang. Den mit Peggy. Der einzige Nebenstrang also.