Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Es ist ne absolute Frechheit, was aus Thor gemacht wurde. :upside_down_face:

Ach ja da sollte ja noch ein Black Widow Film kommen, könnte jetzt etwas schwierig werden

Ich glaube der große weise Mann der Filmkritik auf RBTV @LeSchroeck ( oder war es der große grummlige Mann der Filmkritik auf RBTV @Etienne_RBTV) hat mal gesagt: So lange es innerhalb des Films sinn macht ist es Ok. Und das hat es meiner Meinung nach .

1 „Gefällt mir“

Ähm Nein. Da es wohl ein Film wird der zeigen soll, wie sie ausgebildet wurde. Also noch vor den Avengers und Iron Man Filmen. Und außerdem ist im MCU alles möglich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ja aber man hätte einfach diesen Punkt weglassen können den The Ancient One erklärt. Das zurückbringen wird ja quasi gar nicht thematisiert und dient nur Caps Abschied.

Dann hätte die ursprüngliche Idee des Films die @MrShimizuTaiki oben ausführlich gepostet hat funktioniert und man hätte am Ende einfach nur die Steine zerstören müssen.

Was wurde eigentlich aus der Vergangenheits-Gamora? In der Schlacht hat sie zusammen mit den Avengers gekämpft. Danach hat man (oder zumindest ich) sie nicht mehr gesehen. Wurde die zusammen mit den anderen in Staub aufgelöst? Ist die in die Vergangenheit zurück? Ist sie in der Gegenwart geblieben?

Was mit dir passiert wenn du wahllos Infinity-Steine zerstörst hat Thanos am Anfang gezeigt.

Und was passiert wenn du sie nicht dort hin bringst wo sie hingehören, das hat Mr. Dr. Stranges Meisterin erklärt.

@RC_8015 das selbe hat meine Freundin sich auch gefragt… Keine Ahnung…

tja dazu müsste man wissen welchen “Befehl” Tony dem Handschuh gegeben hat.
Denke mal sie lebt in der Gegenwart, zumindest wenn der Handschuh wusste das sie die Seiten gewechselt hat^^

Genau so sieht es aus, Lexian! :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal hier. Ich liebe die Szene wenn Star-Lord in der Höhle tanzt. Sei es im Solo Film oder wie jetzt bei Endgame.

Ob ein Dance-Battle gegen Thanos geholfen hätte? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wo wir gerade bei “wo ist xy hin” sind.
Ich habe Sean Gunn a.k.a. Kreglin im abspann gesehen, es ist mir aber nicht aufgefallen, wo er im Film zu sehen ist.

Ja und nein, es dient schon dazu dem ganzen Zeitreise ding in dem Film logik zu geben, so macht es Sinn. Sonst hätte es keine Guardians gegeben, Utron.

Da nicht gezeigt wird wie sie verfällt, wird sie wohl erst mal für sich weg sein.

Das ist America’s Arsch!

7 „Gefällt mir“

Ich fand den Dab von Hulk süß. Als ob er versucht „Hip“ zu sein und bei den Kids gut anzukommen. Und dass sie Fortnite gezockt haben macht Sinn da Fortnite Avengers Content bekommt (wahrscheinlich einen Spielmodus). Und wüsste nicht was daran cringey war.

Ich glaube du unterschätzt was für Auswirkungen das hätte.

Jup. Das war enttäuschend. Ich hätte gedacht man sieht vielleicht einmal das neue Avengers Team am Tisch oder so. Es sind fast alle während der Credits im Saal geblieben, aber leider kam nichts.

So wie ich das verstanden habe meinten die, dass das einfach nichts ändern würde. Sie können die Gegenwart nicht mehr verändern, also was würde es bringen Thanos als Baby zu töten? Nichts.

Thor war awesome.

Ich habe mir gedacht dass Tony sich gewünscht hat dass alle, die nicht in diese Zeit gehören, verschwinden, und dazu gehört auch Gamora. Aber leider haben sie nicht genau gezeigt was passiert. Vielleicht weil es zu heftig gewesen wäre sie nochmal sterben zu lassen, deswegen lassen sie es wohl offen was mit ihr passiert ist.

Ja, beides kann man machen. Aber beides ist so 2017. Und ich meine das diesmal sogar ernst. Gedabt wird eh nur noch aus Ironie. Und Fortnite ist für eine andere Zielgruppe, als die, die sich den Film anschauen.
Aber das ist wirklich nur meine persönliche subjektive Meinung.
Jedoch hat das auch irgendwie als Joke im Film gepasst. Also alles ist gut.

Bin auch grad ausm Kino gekommen und will auch gern meine Meinung kund tun. Ich fand den Film eher mäßig, wurde zum Ende hin besser aber gerade der erste Teil war doch sehr komisch.

Während die Opening Szene noch ziemlich gut war und direkt wieder emotional zum Ende von IW angeschlossen hat wird 10 Minuten später Thanos mal grade gekillt als wäre es nix. Dafür dass Infinity War davor fast 3 Stunden lang klar gemacht hat was Thanos für n harter Hund war fand ich das ziemlich enttäuschend.
Danach dann Time Jump und Thor und Hulk werden erstmal grundlegend geändert. Während es bei Thor schlüssig war und ich mich daran gewöhnen konnte wars bei Hulk einfach komisch. Das war einfach Bruce Banner mit Mukkis und warum er jetzt auf einmal Prof Hulk ist wurde nie richtig erklärt. Notwendig war es jedenfalls nicht. Ich hätte es cooler gefunden wenn man Hulk nach dem Snap hätte Rampage laufen lassen weil er wütend ist und man ihn dann nach 5 Jahren in der Wüste komplett verroht einfangen hätte müssen. Da hätte man dann evtl noch ne Transition zu Prof Hulk hin bekommen können aber so war es einfach hin gestellt und man musste es schlucken.

Den zweiten Teil mit dem Steine einsammeln war dann besser. Viel Fanservice mit den alten Chars aber halt wie schon hier angesprochen auch viele Logiklöcher. Das ist aber bei Zeitreise filmen echt schwer zu vermeiden. Das einzige was ich unnötig fand war der Kampf von Black Widow und Ronin/Hawkeye, wer sich denn nun opfern darf. Der eine hat ne Familie die er eigentlich zurück bringen will und Black Widow hat was? Hab ich nicht ganz verstanden und hat Black Widows Tod ein wenig geschmälert meiner Meinung nach.

Das Finale war dann ok. Auch wenn ich mich auch gefragt hab warum Thanos’ Schiff auf einmal durchs Quantum Realm fliegt, aber da gilt halt wie immer im Film: Wirkung vor Logik. Das Cap den Hammer schwingt war ne Überraschung aber macht Sinn weil man Mjölnir sonst irgendwie auch nich noch zu Stormbreaker gebraucht hätte. Warum er das plötzlich kann und wieso er eigentlich auf die Idee kommt bleibt aber ein Geheimnis. Iron Mans Tod war dann aber ne coole Abrundung zu dem ganzen Arc fand ich da das MCU ja mit ihm begonnen hat.

Alles in allem im Vergleich mit den anderen Avengers Filmen einer der schwächeren meiner Meinung. In meinem persönlichen Marvel Filmranking landet er trotzdem noch irgendwo im Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“

Fandet ihr die Szene in der Black Widow sich opfert eigentlich auch so albern?
Das hätte ja sogar fast ein tragischer/trauriger Moment sein können aber dann haben sie dieses bescheuerte:
“Ich opfere mich” “nein ich” “nein ich” …fail
Und warum parken die das Raumschiff 10 Kilometer von dem Berg weg…landet direkt da oben…oder zumindest daneben.

1 „Gefällt mir“

Na ja Thanos ist ja auch nicht direkt dort vor Ort hinteleportiert in IW.
Das war auch abseits des Berges.

Ich habe mich bei der Szene nur gefragt, wieso werfen sie nicht Red Skull einfach runter.

Ich fand ja den Killer Modus von Spidey auch ganz nett.
Und Pepper Potts in ihrem eigenen Anzug. Gut, der war ja schon gespoilert.

Die Black Widow - Hawkeye Szene fand ich auch nicht gut gelöst.
Zumal ja klar war worauf es hinaus läuft, als die beiden zum Seelenstein aufgebrochen sind.
In der Bedingung heißt es ja auch: Man muss ein Opfer bringen, jemand den man wirklich liebt.
Irgendwie ist es da schon eine andere Nummer, wenn 2 Leute, die sich gut mögen, meinetwegen auch lieben, darum bekämpfen wer es schneller schafft, sich selbst zu opfern.

Das hat’s ja spannend gemacht.

Oje das war nix.
Schade, dabei hat mir Infinity War so gut gefallen und nun machen sie das…

Kein würdiges Ende.

Stimme da David Hain auf Letterboxd zu.
Kritik: https://letterboxd.com/behaind/film/avengers-endgame/

Was ich auch sowas von unnötig fand war die Superhelden Frauen Szene. Plötzlich stehen alle nebeneinander… Purer Feminismus den keiner braucht.

1 „Gefällt mir“