Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Aber es war völlig Charakter konform, bei beiden. Als klar was wo so hin fliegen, war klar das sie sich darum streiten werden, wer sich Opfern darf.

Also ich hab mir bei Black Widows Tod nur gedacht:
Naja sie haben dann ja eh die Steine, dann machen sie Mal eben alles rückgängig. Das das nicht geht war mir nicht klar.

Schlimm oder, ständig Szenen wo nur Männer nebeneinander kämpfen, aber ohhh gott da stehen mal nur die Frauen zusammen, schlimm. :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Du verstehst nicht mein Problem damit oder?

Es ist eine unnötige Szene die nur da ist weil man zeigen will wie Feministisch man ist… Und das auf die offensichtlichste Weise die man machen kann.

Wenn ihnen das so wichtig ist, dann sollen sie mehr weibliche Superhelden einführen und Filme machen.

So wirkt das einfach nur wie wenn Disney gefordert hat das es so eine Szene gibt.

3 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der eine Problematik bei der Auflösung sieht?

Also sie behalten ja alles bei was 5 Jahre später passiert ist, aber bringen alle verschwunden zurück.
Das führt doch zu vielen Problemen.

Z.b.
Viele der Überlebenden haben sicher schon neue Partner usw. Plötzlich ist der verschwundene Mann oder Frau zurück. Drama :sweat_smile:

Außerdem sind die verschwundenen ja plötzlich 5 Jahre jünger als die Überlebenden.

Also es ist jetzt sicher auch nicht die Masterlösung mit der alle Glücklich sind.

Okay besser als alle sind tot, aber irgendwie bin ich verwirrt, dass das jetzt der Zustand ist der Welt.

1 „Gefällt mir“

Ich find es hat die Spannung bzw die Tragik rausgenommen. Ein Charakter der sich opfert ist eigentlich eine starke Szene. So hatte man den Eindruck, der erste der beim Turmspringen unten ankommt gewinnt einen fantastischen Preis.
Sah ja auch teilweise lustig aus wie da die Beine weggetreten werden.

(@Leelo ->) Zumal warum will Hawkeye darunter, wenn der Plan aufgeht ist seine Familie doch wieder da.

Will man das? Oder legst du das in diese Szene? Warum sind die Szenen nur mit Männern das nicht alle gewollt pa­t­ri­ar­chisch.

Häää sie haben doch genug weibl. Figuren, warum sollten sie diese jetzt mal nicht zusammen zeigen. Es ist eine eine einzige Szene in der gesamten Schlacht und die soll nun schlimm sein, bei 100 anderen wo gemischt gekämpft wird.

Anstatt sich über so eine Szene so (das ist doch einfach nur feministisch) aufzuregen, sollte man sich lieber fragen, warum denkt man das in diesem Moment, warum ‘stolpert’ man gerade über diese Szene? Weil es für ein immer noch ungewöhnlich ist, weil man sofort das Männliche vermisst in einem Kampf?

7 „Gefällt mir“

Ich glaube er will lieber sterben und seine Familie allein lassen, als mit zu erleben wie alles scheitert. Und er will eben auch nicht Romanow opfern.

2 „Gefällt mir“

Nein weil es einfach voll Offensichtlich gemacht ist.

Es ist das eine wenn Mal ein paar Heldinnen zusammen kämpfen. Aber in der Szene haben sie ALLE Heldinnen genommen.

In Infinity War gibt es auch eine Szene, nur da funktioniert sie. Hier ist es total übertrieben.

Es gibt keine Szene wo alle männlichen Helden nebeneinander stehen ohne weibliche. Das es viele Szenen gibt mit nur männlichen Darstellern liegt an der Sache das es viel mehr männliche Helden gibt und da ist Marvel selber schuld.

Und nein es gibt bisher genau einen Film von Marvel mit einer Heldin als Einzelfilm. Sonst immer Männer als Hauptfigur. Fast alle weiblichen Helden sind doch nur Sidekicks.


Die Szene ist nicht der Grund warum mir der Film nicht wirklich gefallen hat.
Ich wollte es hier nur erwähnen das sie einfach völlig unnötig ist weil sie so plump gemacht ist.

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, dass die Szene für meine Schwester (14) und eine gute Freundin (22) super funktioniert hat. Beide lieben sie für genau das was sie sein will.

Ich denke mal das ist in dem Fall (für mich) das wichtigste.

Mein ganzes Leben wurden Szenen und ganze Filme „für mich“ europäischen weißen Nerd geschrieben und nun ändert sich das und ich finde es super.

3 „Gefällt mir“

Da waren es aber nicht alle und nicht so als ‘Standbild’.

Trotzdem gibt es jetzt mehr weibliche Heldinnen aus ‘der Zweiten Reihe’. Avengers 1 war es ja genau eine.

Ja gut, man kann sich über die Inszenierung streiten. Aber würde es nicht Auffallen, hätten sie es gleich lassen können. Weil ja, es war ein zeigen aller Heldinnen, aber die dürfen eben auch mal 10sek. volle Aufmerksamkeiten bekommen und kurz allein zusammen kämpfen.

2 „Gefällt mir“

In den USA gibt es sicher auch ein paar die sich beschweren das man zu erst die Leute aus Wakanda als Hilfe sieht. :smiley:

@Ziagl soll kein seitenhieb gegen dich sein, ich versteh was du meinst. Mir ist die Szene auch aufgefallen und ich fand sie okay, groß mag ich solche Standbilder auch nicht. Nur schön das die Gruppe der Heldinnen so gewachsen ist und man das mal so gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Und warum genau braucht es sowas?
Gleichberechtigung ist das Stichwort. Es hat gemischt doch super gepasst und so soll es sein.

Was nicht heißt, dass man Mal nicht nur das eine Geschlecht zeigen kann, aber dann richtig und nicht so.

Es gibt keine Erklärung warum mitten in der Schlacht (einem Durcheinander) plötzlich alle Heldinnen sich treffen. Das stört mich daran.

Aber gut das geht eh zu weit ins Offtopic. Es ist ja jetzt auch keine große Szene die so wichtig für den Film ist. Ich fand es halt irgendwie unpassend aber es ist jetzt für mich auch kein Grund den Film schlechter zu bewerten oder so.

1 „Gefällt mir“

Weil es zu auffällig ist und einen kurz aus dem Film rausreisst.
Allerdings bin ich in dem Film verdammt oft gestolpert daher ists mir auch nicht besonders negativ aufgefallen.
So ein Kontrastshot wäre eigentlich ganz cool gewesen, erst alle Frauen/Männer dann alle des anderen Geschlechts :thinking: Dann hätte es auch nicht wie eine Extrawurst gewirkt.

Hat noch mal jemand nen Screenshot von der Szene?

1 „Gefällt mir“

Ein Punkt der den Film für mich jetzt nicht schlechter macht, was mich aber für mögliche zukünftige Filme stört, warum zur Hölle wurde Falcon und nicht Bucky der neue Captain America?

Bucky weiß seit gefühlt 5 Minuten erst wieder, dass er Bucky ist. Ich finds gut, wenn er mal ne Weile einfach Bucky sein darf

1 „Gefällt mir“

Und das ausgerechnet beim MCU, der Filmreihe die doch ansonsten so sehr für ihre Subtilität, Ruhe und Vielschichtigkeit bekannt ist! Ein Affront! TRIGGERED!!

…Das sind vielleicht 15 Sekunden eines 3-stündigen Films der sich allein schon im Zeitreise-Part ständig selbstreferenziert, weil es eben der Abschluss der Reihe ist und Marvel sich selbst feiert. In diesem kurzen Teil sind es eben die Frauen. Klar wirkt das inszeniert, klar ist das auch politisch, aber so ist der gesamte Film. Wenn dir das nur an dieser Stelle auffällt, dann ist das mehr dein Problem als das des Films.

4 „Gefällt mir“

OK ich habe den Film jetzt 3 mal gesehen und habe immer noch fragen.

War der Junge der bei der Beerdigung von Ironman ganz alleine direkt vom Haus stand der Junge aus Teil 3?

Hat sich die Geschichte nicht verändert dadurch das Loki mit dem teserakt verschwunden ist?

Warum bekommt falcon und nicht Bucky den Capitan America Schild?

Und WTF ist es keiner sau aufgefallen das Capitan America die ganze Zeit mit Peggy Carter zusammen war?

Denke dadurch hat Loki überlebt.

Das war Brie Larson mit kurzen Haaren. Höhöhö.

Aufgrund der Eigenlogik des Zeitreisekonzepts dieses Films war er es 5 Sekunden vorher auch noch nicht. Seine neue Vergangenheit ist nicht die Vergangenheit die die anderen erlebt haben. Versteht man deshalb nicht, weil es keinen Sinn ergibt, so wie bei jedem Zeitreise-Film.