Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Genau das mit Hulk hab ich mich gefragt, mir war es nicht so klar, aber wenn es jeder so verstanden hat ist ja gut.

Das ist natürlich ne softere Alternative, aber die könnte auch zu mehr Konflikten führen, wenn dann auf einmal Kinder entführt werden… Also auch übel.

Ein Großteil des Universums wird aber wahrscheinlich doch keinerlei Ahnung habe warum jetzt die hälfte aller Ihrer Leute stirbt und deshalb wohl auch nicht daraus lernen?

Soweit ich das verstanden habe war es ja nicht so das man im ganzen Universums von Thanoses vorhaben wusste?

Und das löst noch lange nicht die weltlichen Konflikte. Also ist Thanos, das Übel was man braucht, um eine “gerechtere Welt” zu erschaffen.

Warum genau sollte die Hälft aller Menschen zu eliminieren bitte alle weltlichen Konflikte lösen?

Also wissen sie nichts vom Egoismus der Erde?

Dann denkt sich ein Planet, der innerplanetare Konflikte hat: Oh, auf einmal fehlt die Hälfte, naja, jetzt können wir ein paar Probleme lösen.
Dann schnippst Hulk, alle sind wieder da und die innerplanetaren Konflikte gehen wieder von vorne los? oh, je… :smiley:

Im Rückblick wird zumindest gezeigt, dass Thanos schon auf vielen Planeten gewütet hat. Da nach Zufall zu halbieren ist mühselig, also sind die Steine praktischer. Meinem Eindruck nach, war er zumindest auf den weiter entwickelten Planeten schon bekannt.

Warum genau sollte die Hälfte aller Bewohner auszulöschen denn bitte alle interplanetaren Konflikte lösen, das wäre bestenfalls sehr kurzfristig der Fall, sobald man sich an die Lage angepasst hat gingen die gleich wieder los.

Hälfte an Kampfkraft. Das würde doch jeden Konflikt erst mal zum erliegen bringen., wenn aus dem nichts eine Hälfte auf beiden Seiten verschwindet.
Eine Art Dr. Manhatten Effekt. Wart ihr das? Nein? Wir auch nicht, also müssen wir diesen Konflikt überwinden, weil uns etwas anderes von Außen bedroht, uns zusammenschließen. 🤷

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich da, dass per Zufall auf einer Seite mehr fehlt, als auf der anderen, aber auch dann ist ein Konflikt zumindest beendet. Was darauf folgt, nun ja. - Das könnte in Thanos Augen ja das kleiner Übel sein zum größeren Wohl der Gesamtheit der Wesen um Universum.

Ich möchte nicht wissen viele unschuldige Lebewesen beim Respawn auf ihrem jeweiligem Planeten das zeitliche gesegnet haben. Von Reisenden auf Raumschiffen ganz zu schweigen :simonhahaa:

Ich sag ja… Thanos ist vielleicht das Übel, was das Universum braucht :simonhahaa: