Ich glaube gerade davor hat Marvel zu viel Respekt weil mit schon 2 Universen sehr viel erklärt und eingerückt werden müsste. Und seit Crisis on infinite Earths weis man in der Comic Branche dass neue Universen etablieren halt ziemlich nach hinten los gehen kann (ja ich weis es war DC aber for the sake of the argument).
Wie Dennis auch schon versucht hat zu erklären, negiert das zurück bringen der Steine nach der Logik des Films auch, dass sie jemals weg waren. Die alternativen Zeitstränge die durch die Zeitreisen aufgemacht wurden verpuffen also. Finds auch gewöhnungsbedürftig, aber in Zeitreise Filmen (und dazu noch nem Superhelden Film) bin ich bereit das zu akzeptieren.
Und um es nur mal hier zu sagen.
Wäre die Ratte nicht gewesen, wäre der ganze Film nie passiert!
Sie hat Ant-Man aus dem Quantum Realm geholt. Ohne Ant-Man gäbe es nicht die Info mit den Zeitreisen. Den Rest kennt ihr ja
ja und was dutzenden Völkern mit den absurdesten Technologien nicht gelungen ist, schaffen 3 Leute von der Erde in ihrem Van + Tony Stark mit seiner Garage.
Rocket macht überall Sinn finde ich. In Asgard wird doch auch Tiere geben und wenn man ihm nicht beim reden erwischt wirkt er auch wie eins. Zumal der Plan ja ist das er nicht gesehen wird und dafür ist er auch wieder geeignet weil er klein und flink ist. Asgard find ich sogar am schlüssigsten weil er da laut Plan nicht kämpfen muss.
edit:
Ja das ist vermutlich die beste Szene des Films auch wenn es nur ein kurzer Gag ist. Aber macht auf so vielen Ebenen Sinn, das hat auch das ganze Kino gefeiert.
Auch zweibeinig laufende Waschbären in Kleidung im Palast?
Fakt ist; Die Teams sind taktisch total sinnfrei gewesen. Jetzt kann man natürlich sagen “Aber die Avengers 2012 wissen wo was ist…” Ja, aber da hätte einer oder zwei gereicht. Da brauchen nicht alle Doppelgänger um unnötige Risiken einzugehen.
Nebula war auch nie selbst auf Morag, sie wusste nur dass der Stein dort gefunden wurde. Darum lässt sich das gerade so vertrösten, dass sie da war aber sonst wäre das auch anders lösbar gewesen.
Die ganzen Teams waren einfach nur total Random zusammengestellt, ohne taktische Überlegungen. Eigentlich ging es nur darum bestimmte Beziehungen zu verbessern (zum Beispiel Thor und seine Mutter, wobei man sagen muss dass Thor einer der wenigen Charaktere war die unverzichtbar für seine Reise nach Asgard waren), Stärken und Schwächen der einzelnen Charaktere zu demonstrieren und verschiedene Konflikte zu zeigen. Das ist alles dahinter. Da steckt keine taktische Raffinesse hinter, sondern nur Vorwände die der Unterhaltung dienen.
Er liegt nicht in der Wiese, sondern im nächsten Infinity Stones´R`Us
Ja, natürlich war Vormir für die beiden unbekannt. Ich denke trotzdem, dass Thanos einiges über diesen Planeten weiß/wusste und diese Infos dann auch an Nebula weitergegeben hat, sonst hätten sie wahrscheinlich kaum gewusst, wo sich der Seelenstein überhaupt befindet.
Zumindest wird sie gewusst haben, dass man eine Seele opfern muss, und alleine deswegen kommen die beiden in Frage. Mit Thor und Rocket hätten sie den Stein zB nie bekommen.
Da stimme ich prinzipiell zu, aber auch taktsich finde ich Rocket auf Asgard am sinnvollsten. Er soll ja nicht gesehen werden.
Auch zweibeinig laufende Waschbären in Kleidung im Palast?
Das ein Asgarde sich ein Haustier hält und dem Klamotten anzieht fänd ich auch nicht unglaubwürdig, und er könnte ja auf 4 Beinen durch die Gegend huschen. Zumal er den Auftrag ja erfüllt hat ohne entdeckt zu werden. Er hat sich dann ja nur gezeigt als er gemerkt hat das es ungefährlich ist.
jetzt wo ich den Satz gerade lese. Thanos reist ja in die Zukunft und stirbt dort. Eigentlich kann er doch dann in der Vergangenheit gar nichts mehr machen, auch wenn sie die Steine zurückbringen
Er verändert damit doch die Zeitlinie, damit müsste es mindestens 2 Realitäten geben. +1 durch Loki
Asgarden reisen durchs Weltall und kennen viele Rassen.
Ein Wildschwein in der Menschenwelt ist gefährlich und würde natürlich für viel Aufmerksamkeit sorgen. Aber für Asgarden ist es doch wurscht ob da ein Waschbär oder ne Katze rumläuft. Ist doch ein Running Gag das er konstant für ein anderes Tier gehalten wird.
Und Videos von Katzen und Hunden in Klamotten gibt es doch zu hauf
Ja und ich laufe auch dauernd mit meinen Cyborg-Wildschwein durch den Buckingham-Palace. Ist doch ganz normal! Ich meine gut, er hasst es wenn ich ihn wie ein Tier behandle, aber passt schon.
Ok ich gebs auf. Wenn du immer wieder mit völlig überzogenen Beispielen rankommst die nur versuchen meine Kommentare lächerlich zu machen dann macht eine Diskussion keinen Spaß.