B.E.A.R.D.S - 15.07.2016 - Ankündigung

Den Vorschlag finde ich nicht so gut. Es sollte ein Community Event sein und nciht ein “wer hat am meisten Geld”- Event werden.
Denn bei solchen Aktionen wird ein sehr grosser Teil der Community nicht die Chance haben an die Karten zu kommen, da ihnen schlcihtweg das Geld fehlt.

4 „Gefällt mir“

Versteigerung finde ich persönlich absolut falsch. Damit nimmst du den Leuten die halt nicht so viel Geld haben bald jede Möglichkeit dabei zu sein. Wenn man die Karten für 25 oder 30€ raushaut kann sich das wohl jeder leisten, aber wenn du als Student gegen arbeitende Bevölkerung bieten musst bist du arm dran (no pun intended).

Es geht ja auch nicht um Gewinnmaximierung. Den Zug haben die Bohnen schon dutzende Male an sich vorbei fahren lassen. Es geht darum einen coolen Abend zu bieten, die Kosten zu decken und mit Glück noch etwas über zu behalten für die Zukunft

Rechtfertigen müssen sie sich für gar nichts, ich dachte man könnte das als reine Präventivmaßnahme nutzen. Wie gesagt, ich wäre ja auch für höhere Preise, aber im schlimmsten Fall kann man so lange Diskussionen im vorhinein vermeiden. Ich dachte da nicht an eine ewig lange Begründung, sondern, dass man z.B. nochmal daran erinnert, dass die Tickets damals so billig waren, weil nicht klar war, ob genug Nachfrage da ist. Ein Satz und man nimmt potentiellen Beschwerden den Wind aus den Segeln. Kann auch vollkommen überflüssig sein, aber weh tun würde es auch keinem.

Am Ende haben genau 250 Personen die “Chance” das Event live vor Ort zu sehen. Bei einem niedrigerem Preis entscheidet es sich nur über einen anderen Faktor(schnelleres Internet, Freizeit zum Verkaufstart, Glück).

Aber so wie ich die Situation einschätze werden sie die Karten wieder zum Break-Even Preis verkaufen, da hier ideologische Motive überwiegen.

Genau so kann man argumentieren, dass bei niedrigen Preisen und Start des Verkaufs während der Arbeitszeit an einem Wochentag die arbeitende Bevölkerung benachteiligt.

Jemand kommt immer zu kurz.

Dann müssten die Tickets verlost werden. Das ist für jeden ungerecht

Die oben genannten Gründe ist meiner Meinung nach vertretbarer als dass der grösste Geld-Sack “gewinnen” würde.
Es ist nunmal fast überall so, dass schlussendlich der schnellste und derjenige der Glück hat an heissbegehrte Ticket kommt.

dachte ich zuerst auch. mittlerweile glaube ich, dass der scheinbare hype (gibts noch einen hype um PoP?) auf die schippe genommen wurde

Ich wäre ja auch für eine Versteigerung,
oder, dass jeder selber entscheiden kann, wieviel er bezahlt.
Ist natürlich auch ein bisschen ein Risiko dabei :slight_smile:

Nicht zwingend. Gibt ja auch die Variante “Zahl so viel du willst (mind. X EUR)”.

1 „Gefällt mir“

Pay what you want bringt in der Regel mehr Geld in die Kassen als Festpreise. Fänd ich auch cool. Man kann Tickets gewinnen und zahlt dann was man für angemessen findet

Ja stimmt schon.
Kommt dann aber trotzdem irgendwie wie ein normaler Eintritt + freiwilliger Spende herüber.

Aber darauf aufbauend könnte man es so machen, dass man den normalen Eintritt macht, und je mehr man dann noch drauflegt umso weiter kann man vorne sitzen.

Es werden ganz normale Festpreise sein. Wir wollen einfach nicht, dass Leute bevorteilt werden, die mehr Geld ausgeben können weil sie mehr Geld verdienen. Außerdem werden wir den Start des Verkaufs rechtzeitig ankündigen, sodass jeder sich darauf einstellen kann der Karten bekommen möchte. Wie bei BJ Extravaganza und Beans on Ice werden die Kontingente pro Person auch wieder begrenzt sein, sodass möglichst viele Leute an Tickets kommen können. Allerdings müssen wir die Tickets wahrscheinlich etwas teurer machen als bei den anderen Veranstaltungen. Dafür bekommt ihr aber auch 3-4 Stunden Programm der extraklasse geboten ;-).

13 „Gefällt mir“

Ich find Publikum toll, weil dann mehr Leute da sind. Ich mag Leute :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es einen regen grau/schwarz Markt für Tickets, bei dem dann andere Akteure als der Künstler/Veranstalter den Gewinn einstreichen :smiley:

Einen Schwarzmarkt würde @Hauke wahrscheinlich sehr schmeicheln

1 „Gefällt mir“

habt ihr drüber nachgedacht die tickets zu verlosen? ( also nicht umsonst abgeben sondern auslosen wer sich eins kaufen darf). machen ja ein paar festivals auch so und würde den leuten denke ich ne menge stress ersparen. außerdem hätten dann auch die leute ne chance die zu der zeit vielleicht arbeiten müssen oder anderweitig beschäftigt sind.

Hier wird jetzt zum Großteil nur von der nächsten Sendung gesprochen und von den Karten.
Wie schaut es aber mit der Ankündigung aus, dass P&P jetzt “regelmäßiger” kommen soll? Heißt regelmäßiger einmal im halben Jahr, einmal pro Monat oder wie kann man es sich vorstellen?

Das können wir leider nicht automatisiert lösen sondern müssten das komplett händisch machen was einfach zuviel Aufwand wäre. Letztendlich kann man es ja leider auch nie allen Recht machen wir können uns nur der größtmöglich Fairness annähern und das wollen wir auch versuchen ;-).

Sehe ich auch so.
Und um es besonders fair zu machen, wäre es gut mindestens eine Woche vorher schon anzukündigen, wann es die Tickets gibt :smiley: