Backloggd.com - Letterboxd für Spiele

Hab vor kurzem nach einer Letterboxd Version für Spiele gesucht. Mittlerweile sammle ich mir immer mehr Spiele an, als wie ich zurzeit spielen kann. Finde das ganz praktisch, nutze solche “Systeme” schon für Filme und Serien.

Vllt. ist es auch was für euch:

Leider gibt es noch keine App fürs Handy, ist aber wohl auf der Roadmap.

1 „Gefällt mir“

Nun für Reviews nutze ich eigentlich meinen eigenen Blog, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

@Oink

Kenne den a lten Klassiker hier ;

https://backloggery.com/

Coole Seite, hab schon lange nach sowas gesucht. Danke dafür!
Fehlt nur eine Importfunktion von Achievements/Spielefortschritt/Bibliotheken aus Steam & Co… Und Zeit zum Zocken, aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Kein Problem. Ja ist manchmal echt schwierig :smiley: Import ist wohl auf der Agenda, die haben noch viel vor sich.

Mein Profil:

Nachdem ich das Thema lange auf der Liste hatte.

Habe mir da jetzt auch mal dort einen Account angelegt und werde da ab jetzt Games loggen.

1 „Gefällt mir“

habe mir jetzt auch mal Backloggd gegönnt und werde da etwas meine Spiel, die ich spiele und beende einfügen.

Backloggd ist soviel ich weiß von den Letterboxd machern und ist meiner Meinung nach recht gut und übersichtlich, auch wenn es natürlich paar mehr Features benötigen könnte :grin:

Mein Profil:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich mach da auch gleich mal einen Account, wenn meine Vorlesung vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

ich muss erstmal meine Spieleliste einfügen, was etwas dauern wird. Aber wenn ich mal was Spiele oder beende, wird es da dann eingefügt werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es erstmal wie bei Letterboxd gemacht.
Alles neue eingetragen.
Die alten Sachen erstmal nicht.

ja, ich werde nur die eintragen, die mir aktuell in Erinnerung sind. Und gucke dabei in meine Steam-Liste. Da sind sowieso nicht so viele Spiele, da ich nicht all zu viel PC spiele. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Liste der Filme die ich ab 2012 geguckt habe.
Bei Letterboxed habe ich angefangen die zu übertragen und bei B mit Bad Boys aufgehört weil ich die Filme nur als gesehen eingetragen habe und die nicht bewerten konnte außer so richtige banger die mir in Erinnerung geblieben sind.

Ansonsten habe ich zu viele Spiele die ich irgendwann mal aufgehört habe aber irgendwann mal wieder von vorne spielen werde.

1 „Gefällt mir“

ja, alle einzutragen wäre bei mir auch nicht möglich.

ich trage die meisten, die ich gespielt habe und in der Liste auftauchen als „played“ ein aber gebe nur den Spielen eine Wertung wo die Erinnerung immer noch vorhanden sind, oder eben vor einem Jahr oder so gespielt habe, ein

1 „Gefällt mir“

Wäre praktisch wenn man einfach seine Spiele importieren könnte.

Ja Import vermisse ich auch. Aber noch besser wäre ja eine Anbindung an GoG oder Steam. Steam steht zu mindestens auf der Roadmap:

3 „Gefällt mir“

Nice meine drei Herzen verteilt.

Ein Tool das am pc automatisch mitloggt was man wann wie lange spielt wäre auch noch praktisch. Sowas wie früher bei Last.fm.

So mich gibt es jetzt auch

Ich bin grad meine Regale am durchgehen um zu gucken, was ich so alles gespielt habe. Ist schon geil was für Spiele man da wiederfindet.

Ich hab hier gerade alte Kopien von Grand Prix 2 und Grand Prix 3 sowie einem anderen Formel 1-Spiel gefunden. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das als kleiner Junge auf dem PC von meinem Vater gespielt habe. Leider sind die CDs nicht mehr im besten Zustand. :sweat_smile:

Und ich habe festgestellt, dass man auf Backloggd die Löwenzahn-Spiele nicht kennt…

1 „Gefällt mir“

@Mevarit

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“