Backseaters (nächste Folge am 07.04.: Valheim)

Heute (07.04) treten Simon, Krogi und Marah in Valheim an
gecastet wird das ganze von Viet, Kuro und Matthias.

Die Posts zur aktuellsten Folge findet ihr ab hier.

alter Startpost zu Backseaters Pokomon:

Moin Leute,

am Donnerstag, 03.02., startet um 20 Uhr die Pilotfolge „Backseaters“ auf Rocket Beans TV in Kombination mit den Streams von Etienne, Nils und Krogi.
Ihr, die Zuschauer und aktiven Leute im Chat, seid ein wichtiger Bestandteil davon.

Was ist „Backseaters“?

Unsere 3 Jungs spielen auf ihren Twitch-Kanälen ein Spiel, welches sie noch nie gespielt haben und sie lassen sich von euch, den Backseatgamer:innen, leiten.
Selbstverständlich könnt ihr auch in die Streams der anderen Leute gehen und ihnen falsche Calls geben. Kleiner Tipp: Macht es subtil und nicht zu offensichtlich.

Was wird gespielt?

Krogi, Nils und Etienne spielen parallel Pokémon Schwert/Schild.

Ablauf der Sendung und Ziel

Der erste Teil der Sendung geht ca zwei Stunden.
Die Jungs bekommen ihr erstes Pokémon, fangen wilde Pokémon und trainieren ihre Pokémon.
Wir haben uns für Pokémon Schwert/Schild entschieden, weil die Naturzone recht früh im Spiel begehbar und man dort auf viele verschiedene Pokémon treffen und die auch fangen kann.

Der zweite Teil geht ungefähr 15 Minuten.
Unsere Kandidaten stellen ihr Team auf und bereiten sich auf die Kämpfe vor.

Im dritten Teil wird gekämpft.
Beispiel:

Krogi vs Nils
Nils vs Ede
Ede vs Krogi
(Wir losen währen der Sendung die Reihenfolge aus)

Wer am Ende die meisten Duelle gewinnt, ist der Sieger der ersten Folge Backseaters.

Was sehe ich auf RBTV?

Auf Rocket Beans TV werden Sarah, Markus und ich alle drei beobachten und ihre Aktionen kommentieren. Hier bekommt ihr also viele Informationen von unseren Poké-Gurus Markus und Sarah. (Ich stelle die Fragen ._.)

Pre-Show

Schaltet auch gerne schon um 19 Uhr ein, denn da wird es schon einen ausgiebigen Talk zu Pokémon-Legenden: Arceus mit Sarah, Markus und mir geben.

Die Streams der Kandidaten:
Etienne:
https://www.twitch.tv/edelive
Krogi:
https://www.twitch.tv/krogmann
Nils:
https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

35 „Gefällt mir“

ist ja jetzt kein spiel, wo man so richtig krass was beeinflussen kann :thinking:

selbst wenn man sagt irgendwie die Fähigkeit ist gut gegen pokemon x verarschen geht ja nicht,weil da steht effektiv oder so.

Wichtiger als das falsch Beeinflussen bei den anderen Spielern wird es voraussichtlich sein, dem Streamer, dem man primär folgt, Tipps zu geben, wie man besonders effektiv spielen kann, um den Arena-Kampf am Ende zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Denk schon, dass man da viel machen kann. Du kannst ja in Krogis Chat gehen und schreiben „Ey, Eddy hat grade X gefangen, dagegen ist dein Y schwach und du brauchst ein Z“ oder sowas.

Ich seh da schon Potenzial, hab definitiv Bock

6 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht dass Ede nochmal Pokémon spielt :smiley:

Klingt aber cool. Bin gespannt

2 „Gefällt mir“

Und dann werden alle wegen backseatgaming gebannt :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Die Eskallation ist vorprogrammiert :beanpoggers: :beanpoggers: count me in

Wir nennen das "Die große Säuberu…

Ich meine Shhh :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

:beansmirk: holt die Hämmer raus es wird gebackseated :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Hab ich Bock drauf! Ich habe allerdings PKMN Schwert/Schild nie gespielt. Meine Erfahrung mit den letzten Teilen ist, dass die erste Spielstunde oft „Tutorial“ ist. Wird das geskippt? Oder wie sieht das bei den Teilen aus?

Kurze Frage
Gibt es die Möglichkeit wie bei Zugzwang auch von dem RBTV Stream auf die Twitch-Channel zu schalten und da kurz reinzuhören/schauen oder müsste man da nebenher den entsprechenden Streams folgen?
Wenn Ede Mal wieder ein shiny laufen lässt oder so :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Sollte machbar sein

1 „Gefällt mir“

werden die Kämpfe auch gebackseated oder nur die erste Phase?

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig 15 Minuten für Status Items, TM/VMs und Strategie überlegen?

Ich bin kein Experte aber reichen 15 Minuten da aus?

Klärt mich gerne auf

Wenn da immer noch gebackseatet werden soll find ich 15 Minuten okay.
Allgemein sollte man eh immer länger planen als zu kurz. (Quelle: Jenga)

Klingt auf jeden Fall nach einem geilen Prinzip. Eskalationspotential bis nach Meppen und am Ende Showdown und schön gegenseitig auf die Mappe hauen…
Da fallen mir noch diverse Spiele für kommende Folgen ein :beanpoggers:

Ich finde das klingt echt interessant - spannende Idee um mal Einzelstreams und Live-Tage zu verbinden. :blush:

Coole Idee. Weiß aber nicht ob ich dabei sein kann.

Das Format klingt spannend. Könnte interessant werden.

Die können es auch in ihren zwei Stunden schon machen, aber wir geben ihnen weitere 15 Min um das Team aufzustellen.