Backseaters (nächste Folge am 07.04.: Valheim)

So war es auch.
Jeder von uns hatte einen Streamer.

Markus hatte Krogi
Sarah hatte Nils
und ich hatte Etienne

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Viet dann ist es auch verständlich das man bei Eddy meistens dich hörte.

Habe gerade das VOD geschaut und muss eimal ganz viel Liebe für das Format da lassen :heart: Bin jetzt ein bisschen traurig, dass ich es nicht geschafft habe, live dabei zu sein. Fand auch toll, wie engagiert alle dabei waren!

Gerne mehr davon!

1 „Gefällt mir“

Übrigens ein großes Lob an euch drei. Hatte nur den Hauptstream on und wie ihr gefachsimpelt habt, auf die einzelnen Teilnehmer und ihre möglichen Strategien eingingt, zwischen den Streamern gewechselt habt, wenn wo was Spannendes passierte - war eine gute Entscheidung pro Teilnehmer einen von euch abzustellen.

3 „Gefällt mir“

Ne Idee zu einem möglichen DS-like Backseaters: die Teilnehmer/*innen haben 2 Stunden Zeot zu Farmen. Danach müssen zum Hub (nach dem Prolog) zurückkehren, alle Seelen snacken oder verarbeiten und Leveln und haben 30 Minuten oder so Zeit möglichst viele neue „Seelen“ (Seelen mit denen sie die 30 Minuten anfingen werden abgezogen) zu Farmen. Am Ende zählt die Anzahl der Seelen.

Stirbt wer - solange die Seelen recovert werden können kein Problem (natürlich dürfen keine Seelen durch einen Tod „gebunkert“ werden, vor der 2. Phase müssen alle einmal sterben, dass keine Seelnen recovert werden können oder so).

Fände ich spannend, weil halt zu fragen ist, welche Bosse hol ich mir in der ersten Phase, welche lasse ich stehen, um meinen Highscoren der zweiten Phase zu pushen. Welche Snackseelen hol ich mir davor, welche danach? Wo kann ich gut Farmen (hatte DS 2 nicht so eine Mechanik, wo Gegner irgendwann nicht mehr respawnten?).

Glaube die Leute, die mehr in der Materie drinnen sind können die Idee besser ausarbeiten …

Ich möchte auch noch mal sagen auch nach Tagen geht mir das Format nicht aus dem Kopf ich fand es wirklich super.

Was ich mich aber frage ist da dieses Format ja eng mit den Twitch Streams und den eigenen Chats zusammenarbeitet. Hat man dann immer nur die selben Gesichter in Backseaters?

Oder anders gefragt ist das Format nur mit der Twitch Unit möglich oder können auch andere Rocket Beans Mitarbeiter die zum Format/Spiel passen aber keinen eigenen Twitch Kanal haben an dem Format mitwirken?

Wenn ja wie?

Leiht man sich die Twitch Kanäle der vorhandenen Unit aus oder werden für dieses Format dann neue Twitch Kanäle erstellt die dann genutzt werden?

Vielleicht kann @Viet das ja noch erklären.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, wollte kurz positives Feedback da lassen, da wir das Format wirklich toll gefallen hat. Freue mich auf die nächsten Spiele-Ideen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zu Folge Valheim die am 07.04.2022 kommt gibt es erstmal diese Infos
Warm-Up 19:00
Main Show 20:00

@Viet

Bitte Infos wer spielt und wer castet?

Kuro
Matthias
Marah (spielt)
Simon
Krogi

Simon und Krogi spielen
Kuro und Matthias casten

4 „Gefällt mir“

Und Marah lässt Rikon zocken

2 „Gefällt mir“

Dann gibt es auch mal Skill :beanpoggers:

Habe gerade eingeschaltet. Was ist eigl heute das Hauptziel?

Wer am meisten den ersten Boss gekillt hat, hat gewonnen.

Der neue Klassiker

9 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Die Folge hat mega Bock gemacht, freue mich schon auf die nächste :slight_smile:

Macht doch als nächstes AOE2 Definitive Edition. Die drei Noobs (Ede, Simon, Nils?) spielen in der pre-show das (sehr gute) Tutorial und werden dann von ihrer Community trainiert. Im Finale dann ein King of the Hill. Würde es abfeieren und viele andere Bohnenfans bestimmt auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

vll in zukunft wieder pokemon und zwar einer der streamer (simon mit der gesamten community) gegen viet oder markus, die ohne community spielen und einem oder mehreren handicaps (kürzere zeit zum fangen etc.)

man führt simon endlich in pokemon hinein nach pokemon channel, die community ist vereint und die zuschauerzahlen werden ziemlich hoch sein

Für Markus wäre auf den Twitchchat zu hören eher eine Strafe als eine Hilfe :beanjoy:

EDIT: Mir würde als Vorschlag noch Minecraft einfallen. Ausrüstung zusammenfarmen und dann kämpfen. Mit Enchantments, bestimmten PvP-Techniken wie Tränken, Lava, Goldäpfeln etc. könnte das viele verschiedene Ansätze mitbringen.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Vorbereitungszeit man im modernen Minecraft dafür braucht, wie lang/kurz der eigentliche Kampf ausfallen würde und wie viel der Zeit man einfach nur den Leuten beim langweiligen Strip Mining zuschauen würde. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

An Minecraft hab ich auch schon gedacht, eignet sich perfekt fürs backseaten. Ich glaub auch dass die meisten von der Twitch Crew keine Minecraft Erfahrung haben (außer Ede und Krogi)

Die Frage ist nur was man für Ziele setzt für die Spieler, da könnte man einiges machen.