Kommendenden 2022-07-21T18:00:00Z (21.07.) treten Nils, Marah und Krogi in Star Citizen gegeneinander an. Kommentiern werden @Viet, @DJ-Xes aus der Community und ich (@TetrisPie).
Was ist „Backseaters“ überhaupt?
Ihr, die Zuschauerinnen und Zuschauer seid das Herz dieser Show
Denn normalerweise ist das ungefragte Helfen in Streams strikt untersagt, allerdings ist dies in diesem Fall nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht. Die Besonderheit bei diesem Format ist nämlich, dass die Teilnehmer:innen absolut gar kein Plan haben und das Spiel noch NIE gespielt haben. Dementsprechend sind sie auf EURE HILFE im Chat angewiesen.
Was wird gespielt?
In der kommenden Ausgabe erwartet euch die Weltraum-Simulation Star Citizen.
Ablauf & Ziel der Show
Der erste Teil der Sendung geht ca. zwei Stunden. In dieser Zeit sollen unsere Streamer im Spiel Geld verdienen.
Nach diesen 2 Stunden haben die Spieler Zeit das Geld in Schiff-Upgrades zu investieren wie z.B Laser oder Schutzschilde.
Mit diesen upgegradeten Schiffen liefern sich unsere Spieler dann einen Dog Fight, welcher entscheidet wer der beste Star Citizen ist.
RBTV Star Citizen Community Discord
Falls ihr Lust habt mit der RBTV-Com Star Citizen zu spielen tretet gerne dem Rocket Beans Star Citizen Discord bei. Das ist ein Discord-Server von der und für die Community, um gemeinsam Zeit im Verse zu verbringen.
Was sehe ich auf RBTV?
Auf Rocket Beans TV werden Viet, @DJ_Xes und Valle jeweils einen der Streams im Blick haben und die Aktionen unserer Streamer erklären. Hier bekommt also auch ihr eine Fülle an Informationen von unseren Sternenbürgern im Studio.
Also irgendwie find ich das Spiel keine sonderlich gute Wahl.
Alpha Gameplay, spielerisch nicht sonderlich spannend und stabil läuft es auch nicht, (siehe Servercrash gerade) können nur sehr sehr wenige im Chat überhaupt helfen und naja…
Valle, sie es nicht als Kritik aber auch wenn ich das nicht Rennen jetzt nicht sah das ist sicher nicht unterhaltsam. Marah ist im Knast und das ist auch wenn es für sie blöd ist viel unterhaltsamer.
Deshalb wäre es wegen dem Unterhaltsamfaktor besser gewesen das alle ins Gefängnis kommen sollen und dann ausbrechen.