Backseaters: Star Citizen (Donnerstag, 21.07.)

Liebe Leute!

Kommendenden 2022-07-21T18:00:00Z (21.07.) treten Nils, Marah und Krogi in Star Citizen gegeneinander an. Kommentiern werden @Viet, @DJ-Xes aus der Community und ich (@TetrisPie).

Was ist „Backseaters“ überhaupt?
Ihr, die Zuschauerinnen und Zuschauer seid das Herz dieser Show :herz:
Denn normalerweise ist das ungefragte Helfen in Streams strikt untersagt, allerdings ist dies in diesem Fall nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht. Die Besonderheit bei diesem Format ist nämlich, dass die Teilnehmer:innen absolut gar kein Plan haben und das Spiel noch NIE gespielt haben. Dementsprechend sind sie auf EURE HILFE im Chat angewiesen.

Was wird gespielt?
In der kommenden Ausgabe erwartet euch die Weltraum-Simulation Star Citizen.

Ablauf & Ziel der Show
Der erste Teil der Sendung geht ca. zwei Stunden. In dieser Zeit sollen unsere Streamer im Spiel Geld verdienen.

Nach diesen 2 Stunden haben die Spieler Zeit das Geld in Schiff-Upgrades zu investieren wie z.B Laser oder Schutzschilde.

Mit diesen upgegradeten Schiffen liefern sich unsere Spieler dann einen Dog Fight, welcher entscheidet wer der beste Star Citizen ist.

RBTV Star Citizen Community Discord

Falls ihr Lust habt mit der RBTV-Com Star Citizen zu spielen tretet gerne dem Rocket Beans Star Citizen Discord bei. Das ist ein Discord-Server von der und für die Community, um gemeinsam Zeit im Verse zu verbringen.


Was sehe ich auf RBTV?

Auf Rocket Beans TV werden Viet, @DJ_Xes und Valle jeweils einen der Streams im Blick haben und die Aktionen unserer Streamer erklären. Hier bekommt also auch ihr eine Fülle an Informationen von unseren Sternenbürgern im Studio.

Die Streams der Kandidaten und der Kandidatin:
Nils:
https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive
Marah:
https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h
Krogi:
https://www.twitch.tv/krogmann

Danke für euere Hilfe! Wir sehen uns Donnerstag im Chat :slight_smile:
Euer Valle

18 „Gefällt mir“

eine show zu einem spiel zu machen, dass warscheinlich nie fertig wird und in einigen kreisen als scam gehandelt wird.

show idee gefällt mir.
spiele auswahl…naja … schauen wir mal

Awesome :beangasm:

Weiß @Marah schon vom Elektro-Weltraumhirsch? :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beanomg:

Oder die Weltraumwale?

ist das so ein whalien?

Star Citizen ist n gutes Spiel, dutzende Möglichkeiten, tausende möglichkeiten zu sterben :smiley:

@TetrisPie wie ist das, darf man den Wettkämpfern auch Schiffe „Ausleihen“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber als Stofftier, so sollen die später aussehen, darunter eine Cutlass Black

Wer wird als erstes durch bzw wegen einem Aufzug Sterben ? :kappa:

  • Marah
  • Nils
  • Krogi
  • Keiner

0 Teilnehmer

Ich hab mal die Spielziele im Startpost aktualisiert :slightly_smiling_face:

Viet fühl ich ein bisschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist so :beanevil: von Valle, da muss sich Marah mal rächen.

Ist das kompliziert
Ich habe es schon mal gespielt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also irgendwie find ich das Spiel keine sonderlich gute Wahl.
Alpha Gameplay, spielerisch nicht sonderlich spannend und stabil läuft es auch nicht, (siehe Servercrash gerade) können nur sehr sehr wenige im Chat überhaupt helfen und naja… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

3000 Euro investiert und spiel es ^^

Servercrash sind extrem selten geworden

Nillls er stahl echt Marah Schiff :beanrage:

https://clips.twitch.tv/BoldMoldySoybeanCclamChamp-8wcCpLnw8TfFHJ0Y

:joy:

Marah ist im Gefängnis wie kommt sie dann zum Mond?

@TetrisPie

Valle, sie es nicht als Kritik aber auch wenn ich das nicht Rennen jetzt nicht sah das ist sicher nicht unterhaltsam. Marah ist im Knast und das ist auch wenn es für sie blöd ist viel unterhaltsamer.

Deshalb wäre es wegen dem Unterhaltsamfaktor besser gewesen das alle ins Gefängnis kommen sollen und dann ausbrechen.

Und war dann doch noch unterhaltsam im Weltraum.

@DJ-Xes Die Titan hat unter der Nase S4 wenn man den Gimpel wegmacht und nicht S1 :smiley: und die Flügelwaffen sind S3 :stuck_out_tongue:

Huhu :wave:
Hat zufällig jemand den Stream Link zum Nachholen? Konnte leider nur die Hälfte schauen.
Danke :slight_smile:

Hier bitte: Backseaters: STAR CITIZEN - Wer wird dank Chat zum Space-Champion? Marah vs. Nils vs. Krogi [LIVE] - YouTube

1 „Gefällt mir“