Backyard Beans bietet im Early Access einen Casual Brawler mit Online- und lokalem Multiplayer. Während der Early-Access-Phase werden weitere Modi und Features hinzugefügt, und ihr seid eingeladen an der Weiterentwicklung mitzuwirken!!
Der Titel lädt euch ein, sich in den Hinterhöfen des Rocket Beans Entertainment-Universums zu treffen und in diesem Brawler herauszufinden, wer im Recht ist. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold – Hauen ist Epic, Legendary, Mystic, Platin.
Kevin Suckert, der maßgeblich an der Entstehung von Backyard Beans beteiligt ist, hat viel Zeit, Talent und Herzblut in das Projekt gesteckt: „Ich bin unglaublich stolz darauf, Backyard Beans in Zusammenarbeit mit den Rocket Beans zu veröffentlichen. Das Spiel ist eine Herzensangelegenheit für mich, und nach langer Tüftelei im stillen Kämmerchen kann ich es kaum erwarten, endlich aus meiner Entwicklerhöhle zu kriechen und zu sehen, wie die Community die Fäuste fliegen lässt!“
Hab mir auch direkt geholt und dachte, dass ein Online Multiplayer drin ist, wo man auch gegen nicht Steam Freunde Schellen verteilen kann. Ist das vielleicht noch in Planung oder lohnt es sich nicht wegen den Serverkosten?
Würde zu gerne mit einem Budis Kopf Skin spielen.
Ansonsten ein kleinen nettes Spiel. Gefällt mir sehr! HDGDL
Eine Sache die mich am Anfang verwirrt hat war das man die Auflösung nach rechts hin verringert und nach links erhöht. Intuitiv bin ich es andersrum gewöhnt.
Als der andere Mac-User fänd ich eine Mac-Version auch toll. Sollte technisch je nach Engine eigentlich auch möglich sein, ich kann aber auch voll verstehen, dass man sich erstmal auf eine Plattform konzentriert.
An sich ist das hauptsächlich die executable, welche da glaub kompiliert werden muss.
Gut, bin kein Dev, aber UE4, UE5, Unity, Godot können das eigentlich alle.
Der Kompatibilität bin ich mittlerweile eigentlich ganz froh, dass sich Entwickler nur darum kümmern müssen, dass das Spiel überhaupt mit mit Proton/Wine laufen, die kümmern sich selbst darum, dass die Systemaufrufe übersetzt werden.
Apple hat mit dem Game Porting Kit selbst einen Wine-Fork, wie Valve mit Proton, extra für Apple Silicon.