Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Weil sich dadurch schlicht für mich Sendungslücken ergeben und dann kann ichs auch sein lassen. Entweder es ist ein Videoformat wie sonst oder Podcast, aber dieser Mischmasch interessiert mich am Ende nicht.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Podcast, bei dem manche Folgen auch mal als Video angeboten werden. Das ist vorerst der Weg.

11 „Gefällt mir“

Schade, hätte mir doch was anderes mit der angekündigten Änderung gewünscht.

Habe aber eh nur unregelmäßig geschaut, also ändert sich für mich vielleicht gar nicht viel

1 „Gefällt mir“

Da ich RBTV nur auf Youtube verfolge, hätte ich von dieser Änderung gar nichts mitbekommen, wenn ich nicht hier im Forum unterwegs wäre …

Hatte mir bei den Änderungen im wahrsten Sinne des Wortes mehr erwartet (im Sinne von mehr Content, neue Formate etc.), aber das scheint ja leider nicht möglich zu sein … sehr schade! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Aber ich bleibe dabei, ich fürchte, als Podcast besteht die Gefahr in wenig in der Masse unterzugehen und so als Hybrid bei dem einige Folgen dann doch wieder als Video erscheinen könnte, das auch zu unregelmäßig sein um seine Stammzuschauer zu finden bzw. zu halten.

Aber hoffen wir das Beste und es ist alle Mal besser so, als wenn man das Format komplett hätte einstampfen müssen und ich vertraue RBTV, dass sie schon die für sich beste Wahl getroffen haben werde :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich begrüße die Umstellung auf einen Podcast, tatsächlich höre ich es sowieso nur so, selbst wenn ich es mal auf Youtube ‚‚sehe‘‘ schaue ich eigentlich nicht was auf dem Bildschirm passiert.
Kann man dann evtl. In Zukunft auf ein etwas weniger striktes Korset was die länge der Episoden betrifft hoffen?
Die waren zwar nie exakt gleich lang aber wenn der Aufwand ein Video zu produzieren wegfällt, wäre es ja vielleicht auch mal möglich längere Folgen zu produzieren.
Naja, ich freue mich einfach immer auf mehr und das ist natürlich keine Forderung.

6 „Gefällt mir“

Ich schaue eigentlich eh nur die Bada Binge Folgen, bei denen mich die besprochenen Serien interessieren. Aber wenn jetzt manche Folgen wie gehabt bei Youtube landen und andere aber nur als Podcast, werd ich mit Sicherheit einiges verpassen. Was Podcast angeht bin ich superkonservativ, ich streame nichts und lade nur runter, wenn ich mich dafür nicht anmelden muss. Weiß ja nicht, wie es mit den Rbtv Podcasts läuft.

Könnte man nicht auch die Podcast Folgen als Video hochladen? Kenn das z.B. von den Serienjunkies. So hätten man trotzdem youtube content, wenn auch nur zum hören.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei RBTV kein Problem. Die Podcasts kann man ganz normal in seinen Podcatcher laden und/oder einfach downloaden ohne jede Anmeldung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Schimmer was ein Podcatcher ist, ich hab einen uralten USB Stick Mp3 Player XD
Aber gut zu wissen, dass man die rbtv Podcasts einfach runterladen kann.

1 „Gefällt mir“

Weil die Vergangenheit gezeigt hat, wie gut sie darin waren Entscheidungen zu treffen?^^

Wirklich schade, aber so ist für mich auch eines der letzten Formate gestorben.

Schröcki und Co wünsche ich nur das Beste :v:

1 „Gefällt mir“

Weil du die Personen zwingend sehen musst.

Oder weil du niemals n Podcast auf das Handy laden würdest?

Hier kann man ihn zumindest direkt hören. Einen Download-Link finde ich auf der Seite jetzt nicht, aber irgendwo gibts das auch.

Da RBTV immer noch existiert, war die Mehrheit der Entscheidungen nicht falsch, auch wenn man sicher immer mal wieder bessere hätte finden können, aber das ist doch ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Weil ich generell kein Typ für Podcasts bin und es erst Recht nicht bei einem Format über Bewegtbild bin :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Was heißt Podcast Typ? Das Format ändert sich inhaltlich nicht.

Also du brauchst das Bild von sitzenden Leuten auf das du gucken kannst?

1 „Gefällt mir“

Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber wenn man überlegt wie RBTV anfing und sieht, wo sie jetzt stehen können gewisse Entscheidungen einfach nicht richtig gewesen sein.

Aber ich glaube, ganz allgemein gesprochen ist sich dessen nicht bewusst zu sein auch ein Fehler bei den Bohnen

1 „Gefällt mir“

Naja bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich die einfach nicht konsumiere und zwar nicht, weil sie schlecht sind, sie finden nur nicht in meinem Medienkonsum statt und ich werde es einfach vergessen nachzuschauen.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ändert sich das Skript nicht, aber wie es aufbereitet wird schon. Darum geht es mir.
Und, ja. Wenn mir jemand etwas erzählt sehe ich ihn in der Regel auch lieber dabei, weil zur Kommunikation mehr gehört als das gesprochene Wort.

4 „Gefällt mir“

Naja, also einen Unterschied sehe ich da dennoch und sei es nur, dass man die Trailer nicht mehr sehen kann und auch keine Mimik der Teilnehmer hat, kann schon verstehen, dass man da Bewegtbild bevorzugt.

Dann lassen wir das mit der Grundsatzdiskussion (ist hier eh der falsche Thread dafür) :slight_smile: . Wollte auch gar nicht behapten, dass alle Entscheidungen vn RBTV richtig waren. Aber wie gesagt ich vertraue ihnen eben, dass sie das bestmögliche versuchen.

3 „Gefällt mir“

Also das sind schon einfach auch verschiedene Darstellungsformen. Und Verbreitungsformen

Und er ist doch nicht der einzige.

Wenn es absolut gleich wäre, könnte man jede Talkrunde als Podcast produzieren.
Sind aber nicht gleich.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass es kein Video gibt, aber lieber so als gar keine Folgen. So viel geht ja zum Glück nicht verloren. Hab Bada Binge mal in meinem Pocatcher abonniert, damit die Folgen nicht so leicht unter gehen.

2 „Gefällt mir“