Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Hm.
Das mit den Trailern ist sogar noch ein Pluspunkt für mich.
Als Podcasthörer war das Trailersegment für mich immer etwas witzlos außerdem hat man auf Youtube ja mittlerweile ein eigenes Format in welchem man auf Trailer reagiert und das schaue ich sogar sehr gern und extra.
Allgemein war schon seit Jahren mein allgemeiner Gedanke das man als RBTV viel mehr Podcasts hätte pushen sollen, weil man dort eigentlich schon extrem früh dabei war.
Gern mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich konsumiere eigentlich fast alle Formate, die es als Podcast Form gibt, von Game Talk bis Bohndesliga, auf Spotify, da ich gar nicht hinterher kommen würde alles zu schauen. Es ist auch viel praktischer für mich, wenn ich unterwegs bin. Für mich wäre es jetzt keine große Umstellung.

Aber vielleicht kann man als Kompromiss den Podcast als Video auf den Youtube Kanal stellen, wie zum Beispiel auch der Kino oder Couch Podcast oder Lanz und Precht Podcast in ihren Fall tun. Dann verpassen wenigstens die YT Leute den Content nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich brauch eh keine extra Podcast Abteilung. Youtube im Hintergrund laufen lassen und oder Video download und als Audio abspielen.

Naja back to topic.

Wann gibt es eigentlich House of the dragons season 2🙈

Zufälligerweise habe ich mich das gerade gestern auch gefragt und anscheinend nicht vor Juni 2024…eher sogar erst Herbst nächsten Jahres :sob:

1 „Gefällt mir“

Naja das ändert dann ja trotzdem das Format, weil man die Leute nicht dabei sieht oder läuft bei den genannten Formaten eine Kamera mit?

Ich maße mir mal an zu sagen, dass ich ganz gut selbst über aktuelle Serien informiert bin, so auch gar keine Empfehlungen oder Einblicke brauche und da ist meine Watchlist schon gesetzt. :smiley:

Daher habe ich nie alle Folge von Bada Binge geguckt oder gehört. Das sind meist so Folgen zu Better Call Saul, die GoT/HotD-Recaps oder die Jahreslisten, wenn z.B. Hanna dabei war, die ich gern anmache. Bei einer Succession-Talk-Folge wäre ich am Start. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei den genannten Podcast laufen keine Bilder mit. Aber der Vorschlag war, dass wenigstens die YT Leuten es nicht verpassen und die, die sowieso nur nebenbei laufen haben, keinen neuen Anlaufpunkt bräuchten.

Bei solchen Laberformate finde ich jetzt die Bilder auch nicht so nötig. Bei amerikanischen Besprechungen wie Redlettermedia etc. können die wenigstens passende Szenen zu Besprochenen einspielen, da die Fair Use haben. Hier kann man ja maximal Trailer Material einspielen und so viel Mehrwert ist das mmn nicht.

Schade das ihr euch jetzt in diese Richtung entwickelt, habe zwar kein Problem mit Podcasts an sich, aber so ein Format lebt für mich nun mal davon euch zu sehen und wie ihr reagiert, das Gleiche gilt halt auch für die Fights Formate und Press Select, funktionieren bei mir nur Semi gut, als Podcast.

Leider war die aktuelle Folge viel zu kurz, ich hatte echt gehofft, dass ihr mehr darüber redet als nur 69 Minuten, ich hoffe, bei den nachfolgenden Folgen werdet ihr euch mehr Zeit nehmen können.

1 „Gefällt mir“

Gut das ändert halt nichts daran das es ein Podcast bleibt und es für jene, die mit Podcasts nichts anfangen können, halt ausgeschlossen sind, egal ob das auf YT oder Spotify ist.

Edit: Aber naja egal, ist jetzt so und damit muss man leben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt das besser?

Ich kann bei Talkrunden den Schritt zum etwas weniger aufwendigen Podcast verstehen.

Für mich persönlich sind Podcasts leider nichts. Mich nur auf die Stimmen zu konzentrieren ist anstrengend. Egal ob Hörbuch, Podcast, Hörspiel…überall, wo geredet wird und auch tonal Informationen mitschwingen, die ich nicht hören kann. Ohne Bildmaterial, ohne mich, leider.

Schade, dass die Umstellung bei BadaBinge ausgerechnet One Piece erwischt hat :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Stört mich nicht, ich schau eh alle Laberformate als 2nd Screen und zock was seichtes nebenbei.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.
Das heißt One Piece, das Milliardenumsatz hat, Millionen von Fans weltweit, Batman in den Verkäufen geschlagen hat, erfolgreichster Manga aller Zeiten, offenbar total unwichtig ist…

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe als alter Plauschangriff-Fan nix gegen die Podcast Umsetzung :+1:
Die YouTube Videos habe ich genauso im Hintergrund laufen lassen, weswegen sich erstmal nahezu nix ändert.

Die 2 Verbesserungsvorschläge, die ich zu den Podcast generell hätte:

  • Keine Werbung
  • Kapitelmarken

Ggf. in Zukunft auch als Supporter-Only?

3 „Gefällt mir“

Würd es sehr begrüßen, wenn die Podcasts dann auch auf YT hochgeladen werden, selbst wenn das „Bild“ dann nur ein Standbild ist. Wie Herzer das schon richtig sagt neue Folgen werde ich sonst einfach nicht mitbekommen.

7 „Gefällt mir“

Einfach die Videospur einer früheren Folge mit ähnlicher Besetzung mitlaufen lassen, merken die Second-Screen-Zuschauer doch eh nicht. :beanjoy:

Nennt mich gerne altbacken, bequem oder sonst was aber sehe ich leider genauso.
Bei einem Format an dem man Bild+Ton gewohnt ist, fällt da schon ein großer Part weg. Nur Ton auf YT würde ich mir dann bei evtl sehr interessanten Themen noch anhören aber meinen Podcastkonsum habe ich eh schon runtergeschraubt und kein Interesse daran wieder was zu ändern.

@Melselise

Mel, ne Frage wenn ich jetzt die aktuelle Folge hören möchte wie finde ich die?
Unter Bada Binge?

Tatsächlich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die neueste Folge findest du auf unserer Webseite unter „Podcasts“ oder bei jedem gängigen Podcast-Anbieter.

Die 2. Podcast Folge haben wir heute übrigens schon aufgezeichnet! Darin gebe ich mein Debüt als Host, ausnahmsweise mal ohne Daniel (oder Simon). Ich war sehr nervös, aber hoffe, dass es euch gefällt!

12 „Gefällt mir“

Interessant aber wie unterschiedlich es ist. Ich schränke auch zwar die Podcasts ein, die ich aktiv verfolge oder mal reinhöre, aber genauso wenig bin ich ein Fan bei Talkshows oder Talkformate eine Stunde oder drei Stunden laufen zu lassen und hinzugucken. Kann ich halt so viel anderes machen. Einzig auf Stopp drücke ich, wenn ich den Raum verlasse. :smiley: