Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Wieso hast du Angst wenn sie auf AppleTV+ gelaufen wäre?

Wahrscheinlich weil er sich dann wieder nur für eine Serie einen neuen Streaminganbieter hätte holen müssen.

Ich hab jetzt auch erstmals nicht mehr alles. Hatte eigentlich immer alle großen abonniert. Disney+ setze ich gerade mal aus und bei Netflix bin ich einfach testweise mal auf das 4,99 Abo mit Werbung gegangen und habe da jetzt einen Film und eine Serienstaffel gesehen und das stört mich null. Sind aber jetzt auch nicht die Sachen gewesen, für die ich zwingend UHD brauche.

Hatte ich auch schon mal überlegt. Wie ist denn da so die Werbeverteilung?
(durch die Youtube App bin ich ja leider schon sehr werberesistent geworden)

Weil ich seit dem mir mein IPod früher einmal meine Jahre lang gepflegte Ordner Strukturen meiner Musik Bibliothek zerschossen hat und ich seit dem keine Apple Produkte mehr verwende. Die sind mir zu eigenmächtig. Es gibt aber leider ein paar gute Sci-Fi Serien auf Apple+. Hätte sein können, dass Apple sich die rechte für den europäischen Markt sichert.

1 „Gefällt mir“

Hab eine Anime-Staffel gesehen und da war zwischen den Folgen so ein Spot mit jeweils unter 30 Sekunden, das kann ich verkraften.
Bei dem Film waren es ca. 3 solcher Unterbrechungen, da hatte ich aber sogar das Gefühl, das sie nicht zufällig dort gesetzt waren und nie irgendwie zwischen den Szenen.
Also das fand ich durchaus überschaubar.

Das nenn ich mal … konsequent. Entgehen dir einige geile Serien dadurch.

4 „Gefällt mir“

Ja, leider…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe leider nicht mehr besonders viel von Nils, weil ich weder mit Fußball noch mit Twitch etwas anfangen kann. Aber ihn in dieser Folge Bada Binge zu hören, zu einem Thema, zu dem er sich auskennt und das ihn begeistert, ist wirklich eine Freude. So smart, eloquent und besonnen (no pun intended) er über die Serie spricht, dabei alle Unterschiede und Einschränkungen der unterschiedlichen Medientypen anspricht und auch genau benennt, woher die Probleme kommen (die Staffel muss durchgehend spannend bleiben, damit Netflix möglichst gute Abrufzahlen hat, und dadurch fehlt der Geschichte mitunter Luft zum Atmen) und sich auch an Details erinnert: genau so wünsche ich mir das. Obwohl er ein Fan der Bücher ist und mit vielen Änderungen - zB der stärkere Fokus auf Charaktere - nicht viel anfangen kann, hat er durchgehend wohlwollend und nachvollziehbar benannt, was er an der Serie selbst, in dieser Form, gut oder weniger gelungen fand. Keine Spur von Gatekeeping, emotional und doch sehr reflektiert argumentiert.
Sorry, ich habe nur gerade bemerkt, wie sehr ich Nils’ Art vermisst hab.

Als jemand, der die Bücher nie gelesen hat, aber die Serie sehr liebt, fand ich insgesamt die Bewertung in dieser Folge Bada Binge sehr fair. Ich konnte die Meinung von allen dreien gut verstehen und hatte das Gefühl, dass so ziemlich alles Wichtige abgedeckt wurde. Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja in der Tat wirklich human! Danke!

Guckt jemand von euch X-men '97?

Die Serie ist einfach nur gut :fire:

1 „Gefällt mir“

Hab noch nicht damit angefangen, aber die alte Serie gehörte damals fest zu meinem RTL Samstag Morgen Programm!

1 „Gefällt mir“

Die Vorgängerserie ist für mich die mit Abstand beste Marvel-Serie und spielt in der Batman-Animated-Series-Liga. Ich werde 97 irgendwann wenn ich Zeit habe komplett durchbingen.

Kann man die Serie ohne „Vorwissen“ schauen? Hab natürlich früher auch mal ein paar Folgen geschaut, aber keine Ahnung von der Story mehr

Ich hab keinerlei Vorwissen mehr und hab damals auch alles mal angeguckt im Wochenendfrühprogramm. So gehe X-Men '97 gerade auch an. Wer Magneto und so ist, weiß ich aber halt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die alte Serie letztes Jahr nochmal komplett gesehen, ist wirklich ein Meisterwerk, auch wenn die letzte Staffel irgendwie deplatziert wirkt. 97 werd ich dann bald schauen wenn alles draußen ist. Das alte Intro zu nehmen ist aber schonmal geil.

1 „Gefällt mir“

Naja, ein wenig wissen wer die Charaktere sind sollte man schon, aber das wird ja meistens der Fall sein wenn man sich für die Serie bzw Marvel interessiert.

Für mich ist X-men '97 die beste Serie/Film, die Disney bzw Marvel rausgebracht hat seit Endgame.

Die gestrige Folge (5) war das Beste was ich seit LANGER Zeit gesehen habe, hatte am Ende sogar leicht feuchte Äuglein. Dagegen kann man alle anderen Marvel Serien der letzten Zeit in den Müll kloppen.

(Das ist wirklich nicht übertrieben)

Dann wirst du diese Serie lieben.

Natürlich kenne ich die Charaktere :smiley: Ging mir nur darum, ob man die Originalserie zwingend nochmal auffrischen sollte.

Das Beste seit langer Zeit bei Marvel ist jetzt nicht so schwer in meinen Augen, aber ich verstehe deinen Punkt. Wird geschaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, man muss die alte Serie nicht auffrischen. Geht auch super ohne. Das Ende der alten Serie wird auch noch mal kurz gezeigt da es ja ein sehr wichtiges „Ereignis“ am Ende gab.

Wie gesagt ich kann die nur empfehlen und eine Folge ist mit ~30 min gut snackbar.

1 „Gefällt mir“

Hab im Reddit diese Zusammenfassung von Screen Crush empfohlen bekommen

Hab ich selbst nicht gesehen, da bei mir noch nicht lange her, aber andere Zusammenfassungen des Kanals haben mir schon sehr gut geholfen.