The Office US oder Parks & Recreation sind auch zwei Beispiele, die in der Hinsicht gerne genannt werden.
Die ersten Staffeln hatten mit der restlichen Serie eigentlich nur die Figuren gemeinsam.
Ein Thema, welches auch schon früher Serien betraf und immer auch halt abhängig von Ratings und Kosten. Mit den vielen Serien heute natürlich noch mal mehr im Fokus.
Wenn ich so an HBO denke mit Carnivàle nach zwei Staffeln oder Rome nach drei Staffeln. Da gab es dann 2-3 Staffeln, aber das Potential für mehr war da. Bei Carnivàle hatte der Erfinder anscheinend auch viel mehr geplant. Das erinnert mich daran, dass ich nun auf WOW unbedingt mal das in Angriff nehmen wollte.
Nehmen wir noch die ganzen Serien von CBS, ABC, NBC, FOX und Co. früher, wie heute. Das ist dann halt leider ein Haifischbecken, wenn eine Sitcom oder Drama-Serie nicht ide Zahlen erreicht. Ich könnte aus der Lost-Zeit so viele Serien aufzählen, wo die Sender versucht haben so einiges an Mystery ins Programm zu bringen und viel ist gescheitert.
Rome war ja glaube ich einfach zu teuer damals. Leider
Ihr sucht einfach nach Serien, die nach 200 Folgen immer noch gut sind und diskutiert die Gründe dafür.
Carnivale war aber auch nicht die zugänglichste Serie. Und gerade bei HBO die ja Zugpferde brauchen war das leider so, dass sie dann gehen musste. Weil dafür kam ja dann Rome
Aber das sind doch so gut wie nur Zeichentrickserien/Anime, Procedurals oder Soaps, oder?
Da wäre eigentlich locker Potential für was neues in dem Setting da. Wollte Scorsese nicht eine über Rom drehen?
Die Wahrheit ist aber auch, dass wenn du manche Serien wachsen lässt und das tat man bei Parks and Recs, eben andere über Bord werfen musst, wenn die Quote nicht stimmte.
Zu Mal ich gerade sehe, das Parks and Recreation damals eine erste Staffel mit sechs Folgen im Frühjahrt 2009 hatte und dann im Herbst mit 24 Folgen kam. Das ist nochmal komplett anders gewesen und das Frühjahr, wo die Konkurrenz in Richtung Seasonfinale ging, war eine Art Pilot.
Passend zum Titel müsste man ja ein Bada-Binge-O spielen, aber ich bin grad zu faul mir da irgendwelche Regeln auszudenken.
Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung wenn Gladiator 2 am Ende des Jahres so richtig einschlägt und die Producer denken, dass das Thema wieder zieht. Wenn.
Ja die Idee kam in der Redaktion auch schon auf!
Uhhhhhhhhhhhhh das wird direkt notiert.
West wing und borgen
Ja, die haben mir die gestohlen
Vielleicht ein special über Serien, die für euch am schwersten zu bewerten/empfehlen waren
letztens wieder „the batman“ gesehen.
seit burton ist das mein gotham. einfach ein genuss diese bilder zu sehen und wie ich es liebe, dass the batman so dermaßen ruhig ist und so schön lange geht.
gerade wo jetzt bei k+ sieben und gotham angesprochen wurde: japp, 7 könnte in diesem gotham spielen.
hab so einen bock auf die serie.
befürchte nur, dass das bedeutet wir werden den penguin in part 2 nicht mehr sehen oder wieviel einfluss hat die serie wohl auf die filme.
wer hat eigentlich die serie hier gesehen?
mir hat die gut spass gemacht. ging nur ein bisel zu lange, am ende wurde es mir bisel zuviel, also nutzte sich langsam ab.
mir gefiel am besten wie die zigeuner ins spiel kamen, das war eine coole entwicklung.
ist das jetzt die vorgeschichte vom film oder eine eigene variante?
ps: mann, wie ich immer wieder gerne ray winstone sehe, der alte haudegen.
Jump the shark:
DEXTER!!! so eine geniale idee, umsetzung, hauptcharakter und atmosphäre, aber die serie war ein gewaltiges auf und ab bis hin zu sich durchquälen, gerade bei so mancher staffel, die eine tolle und 5 fürchterliche erzählstränge hat (und meine fresse hatte die serie ätzende nebencharaktere und auflösungen sowie plotarmors, junge junge).
ps: bei dexter für mich DIE szene: für mich war staffel 5 so stark, weil er seinen echten partner gefunden hatte und wie er am ende am boden zerstört war, dass sie diesen drang/wut überwunden hatte und ihren frieden gefunden hatte, er aber realisiert, dass sich für ihn nix geändert hat und heulend auf dem küchenboden kauert, was eine szene.
SONS of ANARCHY: wie bei dexter ging die serie einfach zu lange. am ende war es immer das gleiche. ich mag staffel 1 noch am liebsten. bisel mehr leichtigkeit und alltag der mopedgangs.
THE SHIELD: hier genauso…
Zu Ende, aber gern mehr gehabt:
LIFE
ich liebe damien lewis, ich hab die chemie der hauptchars und die art der erzählung geliebt. tolle serie.
Abgesetzt:
FIREFLY!!! auch wenn wir den film bekommen haben, da hätte einfach mehr gemusst.
so ein schönes universum und diese charaktere
TERMINATOR: ja, die serie war schon ganz schöner trash, ABER die macher hatten soviel liebe bei der serie, das kam von fans. und wer hatte keinen crush auf cameron
The ‚All Of Us Are Dead‘ director Lee Jae Kyu also said, "We’re in the pre-production stage right now. The casting is complete. I’m looking forward to the ensemble of the original protagonists and the new ones joining. All I can say is that both the kids from Season 1 and the scale have grown. Filming will start in the latter half of this year, in the third or fourth quarter, and it’s scheduled to be released in the second half of next year.
FUCK YES, endlich was offizielles und konkretes. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, dass das gecanned wird.
cool, die war klasse gemacht.
was haben eigentlich die asiaten immer mit ihrem ultra brutalem mobbing? fand das an der serie bisel ätzend, da so ausführlich.
Ich fand sie super, aber finde auch niemanden, mit dem ich da mal bei BB drüber reden kann.