Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Oh wie cool! :beanpoggers: Ist die ebenfalls bei Apple+ verfügbar? Oder war National Geographic bei Disney Plus?

Ist auf Disney+

1 „Gefällt mir“

Hab ich vor längerer Zeit mal gesehen, joar kann man definitiv gut gucken.

Danke für die Erinnerung!
Hatte die Serie irgendwann mal auf dem Schirm, aber wieder total vergessen.

wie viel von der serie sollte man gesehen haben, bevor man sich spoilerfrei mit dem spin-off befassen kann? bin aktuell leider (oder zum glück) erst in staffel 2.

Das ist eine gute Frage, kommt drauf an wo das Spin-Off auf der russischen Seite anfängt … denke auch beim Rennen um den Mond in den 50/60ern. Denke aber man wird da auch andere Aspekete betrachten, damit das gar keine so große Rolle spielen wird.

Ich hör grad die Besprechung zu Fallout und bei der Timeline hat @Grziwatzki leider was durcheinander gebracht.

New Vegas spielt nicht nach der Serie. Es ist anders herum. Die Serie spielt nach allen bisherigen Medien zur Marke. Die Kritik einiger Fans kommt daher, dass auf einer Tafel in Vault 4 Der Fall von Shady Sands auf 2277 datiert wird (inklusive eines Pfeils Richtung Atomexplosion). Das ist aber vor New Vegas und da gab es die Stadt noch. Die Macher haben sich da aber schon gemeldet und gesagt, dass der Fall der Stadt und der Abwurf der Bombe nicht zum selben Zeitpunkt stattgefunden haben und die Bombe erst nach New Vegas hochging. Ob das wirklich von Anfang an so gedacht war oder ob hier nicht nur einfach wer was bei der Produktion verkackt hat, kann sich ja jeder selbst denken.

Ansonsten ein schöner Talk soweit :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade bei der zweiten Episode von John Sugar (Apple+). Gefâllt mir sehr gut, wer auf noir steht und kein Problem mit Collin Farrell als Hauptdarsteller hat (Er macht das hier sehr gut!) vielleicht interessant.

1 „Gefällt mir“

whoop whoop
https://collider.com/severance-season-2-filming-wrap/

1 „Gefällt mir“

Die Minichmayr mag ich, aber das wirkt sehr bemüht.

Mich hat die erste Staffel nicht komplett überzeugt über die gesamte Laufzeit. Mal sehen, was da in der 2. Staffel kommt mit all dem Drama um Showrunner, Drehbücher und so. Das ist oft etwas, was einen erstmal vorsichtig zurücklässt.

Apple sollte lieber langsam mal den Ausstrahlungstermin von Pachinko um die Ecke kommen. Immer noch meine Lieblings-Apple±Serie.

Wir steuern mit Bada Binge auf die 200. Folge zu! Ich überlege gerade, was für ein Spezial wir euch dafür präsentieren können. Und da dachte ich, Frag ich euch mal: Was für ein Thema (nicht einzelne Serie) sollten wir unbedingt mal besprechen?

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das zu anstrengend für die Moderatoren ist, aber ein knock out Tunier für die Beste Serie wäre was ^^.

DAS kann man ohnehin Mal machen, unabhängig von der Bada Binge 200 :bulb:

3 „Gefällt mir“

Okay, ich hole mal weit aus, wenn es um allgemeine Themen aus dem Serien-Komsos geht und nicht um einzelne Serien an sich:

• Cliffhanger: Egal, ob in Episoden einer Staffel oder eben am Staffelende, wie zu alten Zeiten wie bei Lost, wo man dann ggf. ein Jahr warten musste. Was blieb einem besonders in Erinnerung, was macht gute Cliffhanger aus.
  • WTF/Holy Shit-Moments aus der Serienwelt: Das fallen Cliffhanger auch mit rein. Aber Serien haben immer und werden auch in Zukunft immer Momente generieren, die einen sprachlos vor dem Bildschirm sitzen lassen und einen besten falls - bei wöchentlicher Ausstrahlung - eine Woche lang noch beschäftigen. Charaktertode, Twists etc.
  • Jump the Shark: Nicht bei allen Serien muss direkt ein Hai über jemand gesprungen sein, aber vielleicht gibt es Serien, die man gern verfolgt hat, aber irgendwann dann das Interesse, die Lust verloren gegangen oder halt wirklich so blöd geworden ist, dass man abgebrochen hatte.
  • Abgesetzt: Welche Serien sind viel zu früh gegangen, weil sie von dem Sender /Streaming-Dienst zu früh abgesetzt worden sind, mit Cliffhanger oder ohne, aber noch Potential für mehr gehabt hätte.
  • Zu Ende, aber gern mehr gehabt: Es gibt genug Serien, die auch ordnungsgemäß, ggf. zufriedenstellend zu Ende gegangen sind. Aber bei jedem Ende fehlt im Anschluss was und man verdrückt trotz gutem Ende ein Tränchen. Weil Charaktere fehlen, mit denen man jahrelang zu tun hatte. Gibt es Serien oder Sitcoms, wo ihr euch auch denkt, da hätte ich gern noch ein paar Folgen/Staffeln gesehen.

Das Problem wird sein, dass davon vieles auch Spoiler-lastig ist und man das erstmal als Host natürlich akzeptieren müsste. Besonders ist mir klar, dass das bei einer breiten Zuschauerschaft noch schwieriger ist, da jeder anderes Wissen oder Sehverhalten hat. Aber das sind so Themen, die ich immer interessant finde bei Serien. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Super Ideen, die ich auch unabhängig von der 200. Mal sehen würde. Deine Bedenken seh ich gar nicht, eher die nötige Vorbereitung, weil man wieder in viel altes reinschauen müsste. Hätte ich aber nichts desto trotz Mal Bock drauf :blush: Danke!

5 „Gefällt mir“

Die 200 besten Serien aller Zeiten? :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Bei diesen „Besten … aller Zeiten“-Kategorien würde ich eher wieder es so nehmen, wie bei den Tier-Lists. Nach dem Video über Serien-Nervensägen gibt es da bestimmt auch noch viel zu diskutieren und aufzustellen. :smiley:

Die besten oder coolsten Serien-Dads und Moms.
Die gemütlichsten Sitcom-Serien-Wohnungen/Häuser.
Die schlimmsten oder besten Chefs, Jobs oder Arbeitsplätze.
Der coolste Ort, wo Charaktere abhängen, ob Bar, Cafes etc.

Keine Ahnung, wie viel man da zusammenbekommt bei manchen Themen. Ja, sicherlich schwingt da sehr viel Special-Interest mit, aber man könnte sicherlich ganz lustig und auch ernsthaft diskutieren. :joy:

2 „Gefällt mir“

Welche Serie hat neue Maßstäbe gesetzt und warum?
Sei es Erzählstruktur, Animation, Inszenierung Popularität oder sonstige Aspekte.
Also pro Aspekt 1-2 Serien besprechen und dem jeweiligen „Phänomen“ auf den Grund gehen

1 „Gefällt mir“

Das find ich ein spannendes Thema. Auch in anbetracht auf die Schnelllebigkeit heutzutage. Ich hab das Gefühl, dass wenn etwas nicht schon in der ersten Staffel, vielleicht sogar in den ersten paar Folgen einschlägt und greift, dann wird es sofort weggeworfen und für gescheitert erklärt - auch vom Publikum.
So Serien wie Star Trek - TNG oder auch die Simpsons haben auch ihre Zeit gebraucht, bis sie zu den Inhalten, den Figuren, der Ästhetik und dem Vokabular gefunden haben, dass wir heute so schätzen, mit ihnen verbinden und für das sie stehen. Heutzutage hätte wohl keine dieser Serien eine Chance auch nur über eine Staffel hinauszukommen. Es muss alles immer möglichst schnell und unmitelbar abliefern. Reize wollen ganz schnell befriedigt werden.

3 „Gefällt mir“