Schon ein wenig streng. Beim Abgleich mit dem Buch ging es vornehmlich um die Blood & Cheese- und die Bruderduell-Szene und dass es eben eine große Szene ist, auf die Tim und Wolf anhand ihres Wissens sehr gespannt waren. Und Tim hat auch mehrfach den Punkt der unzuverlässigen Erzählung als Ausgleich angebracht, um gewisse Punkte wieder zu relativieren. Gerade bei solchen als wichtig empfundenen Ereignissen sollte schon erlaubt sein, zu erklären, warum man es als wichtig empfindet. Und dazu gehört in diesem Falle eben das Buchwissen.
Aber gut, die Diskussion hatten wir schon zu oft, muss jede/r für sich entscheiden, ob solche Informationen interessant sind oder nicht.
Oha, einige geplante Max-Originals werden nun als HBO-Originals umgelabelt, unter anderem auch die Harry Potter-Serie. Jetzt haben sie es zumindes mal geschafft das HBO-Original und Max-Original zu definieren.
Für US-Zuschauer mit HBO-Paket natürlich interessant, da die Serien dann da auch laufen, statt nur im Max-Stream.
Explaining the timing of the decision to realign the stable of HBO and Max Originals series, Bloys noted that it became even more clearer to him that these big shows should get the HBO label as Max started developing series that are more in the broadcast/traditional TV vein. That includes John Wells’ and R. Scott Gemmill’s upcoming 15-episode medical drama “The Pitt,” starring Noah Wyle, as well as the crime thriller “Duster,” from J.J. Abrams and LaToya Morgan, both of which remain Max series.
Sehr schöne Hot D Besprechung! Ich würde allerdings Abstand davon nehmen, dass die Serie die wahre Geschichte ist. Das kann schon nicht sein, weil einfach ziemlich viele Charaktere die in andern Quellen genannt werden fehlen. Ich würde sagen, die Serie ist eine weitere Quelle.
Hätte mich mehr bei Laune gehalten als die von mir abgebrochene erste Staffel. Und so wirklich Bock da wieder einzusteigen habe ich nicht. Und ich gucke schon viel Mist.
werde wie bei netflix resident evil, ahsoka und jetzt acolyte die staffel über movie amphs schauen.
da macht es wenigstens spass.
hab herr der ringe nach dieser lächerlichen dörflein „massenschlacht“ (wo ganze völker gegeneinander kämpfen) auch abgebrochen (nach dem drölften im letzten moment stich in rücken, war ich raus).
dabei fing das so gut an. gerade optisch eine wucht.
Könnte ich mir tatsächlich als ne sehr gute Wahl vorstellen
Aber nur, weil Horizon bei Netflix tot ist muss das nicht bedeuten, dass Horizon als Film/Serie insgesamt tot ist
Zuletzt musste man ein wenig mit traurigen Auge auf deutsche Serienproduktionen gucken nach dem sich der ein oder andere aus den Eigenproduktionen herausgezogen hat. Jetzt startet aber Apple TV+ mit eigenen Serienproduktionen. Filmstarts führte Jay Hunt, der Kreativchefin für den Ausbau von Apple TV+ in Europa.
Die erste Eigenproduktion ist die Dark-Comedy „Where’s Wanda?“ mit Heike Makatsch und Axel Stein, deren 17-jährige Tochter vor ein paar Wochen verschwunden ist, die Polizei nicht viel tut und die beiden sich selbst auf die Suche machen und auch anfangen, die ganze Nachbarschaft zu verwanzen.
„KRANK Berlin“ wird in Zusammenarbeit mit ZDFneo produziert. Die Serie finde ich spannend, da es sich um ein Medical Drama in einer Notaufnahme in einem Berliner Krankenhaus geht. Wie im Interview von filmstarts auch angesprochen wird, kennt der deutsche Zuschauer sonst meist nur Krankenhaus-Sopa. Und der Headautor Samuel Jefferson soll wohl selbst Arzt in einer Notaufnahme gewesen sein, aber halt in UK. Er ist Brite, der in Berlin wohnt. Da habe ich auch noch ein paar Artikel gesehen, wie das im Endprodukt aussieht, es hieß zumindest die Probleme und den Stress den er selbst aus England kannte, scheint auch im deutschen Gesundheitssystem sich zu spiegeln. Ich bin gespannt.
Hunt hat aber noch ein paar Fragen beantwortet, wie sie europäische Produktionen sieht, wo der Weg hingeht beim Streaming und auch Apple TV+ und ob es auch zu länger dauernden Serien geht oder kürzere Serien / Mini-Serien eher im Fokus stehen.
Häng immer noch beim den Film-Staffeln
Aber da so viele Stimmen gewechselt haben/ werden mussten, hab ich auch gar nich so den Anreiz weiter zu gucken.
Ohh, ja die Staffel war wirklich nicht so gut. Hatte aber nette Ideen, ich schau auf jeden Fall Mal rein. Ein paar Highlight Folgen hatte die letzte Staffel aber dann doch schon