Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Wenn du sowas innerhalb eines Livestreams spät abends mit ausstrahlst (wie damals Plauschangriff), dann kann man das machen. Wenn du aber wirklich kaum Klicks auf die Videos hast (und dass ist allgemein auf dem Kino+ Kanal ein Problem, abseits der normalen Folgen), dann zieht sowas deinen ganzen Kanal runter. Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, wäre wenn dann noch ein eigener Kanal für diese Podcast-Videos, bzw. allgemein Bada Binge. Glaube aber nicht, dass der viel Erfolg hätte.

Da müsste YT eher eine eigene Podcast-Funktion für einen Kanal anbieten, welche dann auch über alle Endgeräte abzurufen ist und nicht auf den Algo einzahlt.

3 „Gefällt mir“

Gibt es für diese ganzen algo mythen eigentlich auch Belege? Und das galt schon immer? und wird für immer gelten? oder wie

Ich glaube das ist einfach eine Mischung von Erfahrungen die andere gemacht haben, gemischt mit Aussagen, die von offizieller Seite kommen. Auf der anderen Seite bist du in manchen Lagen ja aber auch deinem Sponsor etwas schuldig. Der hat sein Placement auch lieber in einem Video, was mehr Klicks macht. Ich würde schon sagen es gibt bei RBTV eine gewisse Grundhaltung an Erwartung für ein Video.

1 „Gefällt mir“

Das ist etwas anderes.

Aber soviele content creator und vorallem User glauben genau zu wissen wie der algo funktioniert. Obwohl der sich angeblich zigfach verändert hat.

Triggert mich manchmal n bissl wie selbstsicher diverse leute über den algo berichten.

Erinnert an die Fifa Momentum Diskussion :sweat_smile:

Ist der Algo nicht eh basierend auf machine learning? Damit ist es automatisch eine Blackbox und niemand weiß exakt, welche Parameter bevorzugt werden. Alles, was man weiß, findet man durch herumexperimentieren heraus.

1 „Gefällt mir“

Man glaubt zu wissen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nur das bewerten, was ich glaube und sehe. Wenn ich mir aber den Verlauf bei manchen Kanälen anschaue, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es so funktioniert. Mal funktionieren monothematische Videos gut, manchmal braucht man aber natürlich auch eine bunte Mischung, weil es keinen großen Aufhänger gibt.

Siehe Kino+, da hast du ein Star Wars bzw. beliebten Marvel Film (ist aber auch schwieriger geworden zuletzt), den kannst du auf das Thumbnail packen und mit genügend Engagement, kommen die Klicks davon alleine.

Gerade bei Marvel, hatte, man natürlich auch bei der letzten Bada Binge Folge keinen Erfolg. Allgemein kam Bada Binge als Video ja nie wirklich an Kino+ dran, was halt auch wie Herr Schröckert ja sagte, das Angebot einfach auch nicht mehr so gut ist bzw. sich durch die Zerstreuung der Plattformen nicht mehr so gut schauen lässt. Dass ist bei Kinofilmen halt einfacher.

Ich glaube, wenn es wieder einen Hype um etwas gibt, lohnt sich da auch ein Video zu.

6 „Gefällt mir“

Hab mir den OP Talk jetzt angehört und fand den echt gut. Hätte gerne noch länger gehen können :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob und wann Twisted Metal in DE verfügbar wird?

1 „Gefällt mir“

The Boys Gen V sind wohl heute die ersten 3 Episoden gedroped.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob das nicht teilweise auch am namen liegt. bei Kino+ weiß jeder worum es geht, auch nicht abonnenten die das video empfohlen kriegen.
Bada Binge ist zwar ein cooler name, aber bringt es nicht so gut auf den punkt wie Kino+.

Wer weiß vllt wäre der name „Serien+“, doch der bessere gewesen.

Oder man packt verkürzte serien talks mit in die Kino+ folgen, mit verweis auf die podcastfolge, das fänd ich besser als ne reine Podcast lösung.

3 „Gefällt mir“

Die Argumentation habe ich nie verstanden und für welche Leute gilt das, wenn man so viel Infos präsentiert bekommt

Im Titel und auf den Tumbnail ist deutlich zu erkennen, worum es geht. Wenn ich da nun Ted Lasso sehe, sollte mich dann der Name Bada Binge nicht abschrecken oder Serien+ eher zum Einschalten bewegen.

Ich hab jetzt mal ohne meine Account-Log in bei YouTube versucht nach einer Serie zu suchen die mich interessiert. „Better Call Saul Besprechung“, drittes Ergebnis: Recap 6. Staffel Better Call Saul, ich sehe Saul und es läuft auf ein Kanal Kino Plus, da springt Bada Binge auch erst gar nicht ins Auge.

Das würde bei Empfehlungen nicht anders sein, wenn das die Infos sind, die ich bekomme.

Heut früh angeguckt und wehe die tun Jordan was an. Deyren Gespräch mit den Eltern und der Playstation traf hart.

2 „Gefällt mir“

Muss es noch schauen, bin aber grade noch nicht ganz in der richtigen Stimmung für konstante cluster fucks und eine konstante emotionale Abwärtsspirale ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gibt einige Gründe, warum die Einschaltquoten nicht so gut sind.
Mal davon abgesehen, dass es für ausführliche Talks natürlich nicht geht, dass jemand etwas nicht gesehen hat, oder ob komplett uninteressante Themen wie, ob deutsche Comedy lustig ist, besprochen werden, ist so ein Format eigentlich nur sinnvoll, bei großen Hype-Serien, wie GoT oder BreakingBad etc. und dann MUSS es brandheiß aktuell sein. Das wird beim Podcast absolut identisch sein.

Ansonsten, will ich eigentlich nur wissen, was es neues an Serien gibt und wann sie wo starten und welche Handlung sie haben. Keine ewig langen Talks. Die kann man doch (und wird ja auch schon) einfach spontan und beiläufig bei Kino+ machen (mit den bereits vorhandenen Gästen und Ressourcen).

Ansonsten muss man mal festhalten, dass das Thema Serien >>>EXTREM<<< zeitaufwendig ist, weil der ganze (auch uninteressante) Sh*t geguckt werden muss und wenn dann keine entsprechenden Kapazitäten da sind (woher auch?!), dann sind die nicht da und dann muss man das Ding auf Eis legen.

Oder man macht daraus wirklich nur so ein monatliches kurzes 5-15 Minuten One-Man-„News“-Format, ähnlich gestaltet wie Krogis News bei GameTwo. Das würde ich mir safe immer geben und das könnte auch außerhalb der RBTV-Bubble richtig gut ankommen.

8 „Gefällt mir“

Wobei wann ist ein Hype bei einer Serie ein Hype, wenn eine Serie über mehrere Staffeln geht. Breaking Bad war unter Kenner und Kritikern bekannt, Cranston bekam seine Emmys, aber BB hat sein richtig großen Hype auch erst zur Mitte und dann Ende bekommen.

Wenn man jetzt Ted Lasso und The Bear nimmt, sind es auch zwei Hype-Serien. Die eine ist in die finale Staffel gegangen und die andere Serie kam gerade von einer guten ersten Staffel in die 2. Staffel. Die Zahlen sind aber auch überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Finde es immer lustig, wenn das eigene Konsumverhalten (vielleicht auch der eigenen Bubble) auf alle anderen verallgemeinert wird. Ich lese mir solche Beiträge durch und muss bei jedem Punkt, den angeblich jeder so sieht, nur mit dem Kopf schütteln, weil es für mich absolut null zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Das eigene Konsumverhalten kann man nicht beeinflussen das stimmt. Zusätzlich kann man auch USA und Deutschland wieder nicht vergleichen (hier gehören z.B. Succesion und The Bear dazu).

An mir gehen halt größtenteils all die Netflix-Hypes vorrüber (Stranger Things, Squid Game, Wednesday, One Piece etc.), lese kurz darüber, denke da aber auch nicht groß weiter drüber nach.

Für mich ist daher immer ziemlich klar, dass Serien auch ein Bubble-Thema ist. Von daher ist ein Serien-Magazin halt thematisch schwer zu greifen finde ich.

Das natürlich Game of Thrones als Recap in Staffel 5, ordentlich geklickt wird, ist dann wiederum nicht verwunderlich.

2 „Gefällt mir“

Klar, Hype Serien entwickeln sich natürlich immer erst nach 1-2 Staffeln. Das ist ja normal. Und dann wäre so ein Format eine Möglichkeit.

The Bear und Ted Lasso sind aber keine Hype-Serien sondern lediglich beliebt.

Ich rede von Serien, wo es einen großen Kult und viel Berichterstattung gibt und alle immer auf die nächste Folge warten, um sie am nächsten Tag mit allen zu besprechen. Sowas könnte gut geklickt werden, aber alles andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Ted Lasso hat aber das Problem, dass es auf Apple TV läuft, was einfach fast niemand hat. Da kann der Hype noch so groß sein.

3 „Gefällt mir“