Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Ich kann’s kaum erwarten, dass HBO endlich als eigener streamingdienst nach Deutschland kommt

Hat die Bada Binge Crew sich eigentlich schon zur zweiten Staffel geäußert?

Wir haben erst jetzt am Wochenende die ersten Folgen schauen können, also nein.

1 „Gefällt mir“

Gibt es PLäne für Content zu The Pitt ?

Oder ist das erstmal bis zu nem DE release nichtmal auf dem Schirm ?

Hab es letzte Nacht komplett gebinged und 10/10 :beanlurk:

Als hätte man das beste von Emergency Room mit dem 24 Konzept kombiniert und es ist einfach HAMMERGEIL. Noah Wyle und Kathrine LaNasa rocken die show hart.

Glaube das ist die beste Show seit GoT S1 für mich und stellt sogar TloU in den Schatten :see_no_evil: Ein SchröckBeitrag wäre daher mein Traum :pray:

@LeSchroeck @Lugetersch @Mad_Tears @Melselise

Anime, die ihr bitte besprechen müsst:

Frieren, Dandadan, Tagebücher einer Apothekerin, Delicious in Dungeon, Hellsing Ultimate (weil Daniel es ja brutal und blutig will), One Punch Man, One Piece :smirk: , Trigun, Jujutsu Kaisen, Haikyuu!!, Mob Psycho 100, Violet evergarden, RE:ZERO, Barakamon, Non Non Biyori, Kobayashi-San Chi No Maid Dragon, Lycoris Recoil, Noragami, Konosuba, Mahotsukai no Yome, Hells Paradise, Chainsaw Man.

1 „Gefällt mir“

Wilde Liste

2 „Gefällt mir“

Bada Binge ist doch tot, da wäre mal wieder wie früher ein Almost Daily zu wohl die bessere Alternative, aber das ist ja auch meist nicht mehr themenspezifisch.

An Ostern ist scheinbar nicht nur Jesus auferstanden :zombie: :fuerdaswasesseinwill:

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/224/Bada-Binge

1 „Gefällt mir“

Heute kam ja eine neue Folge und es soll jetzt wieder regelmäßig weitergehen.
Hätte angenommen, dass der Anime-Kommentar als Reaktion auf irgendwas Gesagt es aus der aktuellen Folge kam - aber keine Ahnung

Hab ich nicht mitbekommen, wurde das in Kino+ oder so angekündigt? Hab die letzte Folge noch nicht gesehen.
Aber freut mich.

Yes ihr habt es richtig schon gesehen! Wir sind zurück!

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/224/Bada-Binge

Die neue Folge ist heute erschienen und ab jetzt im 14 Tage Takt immer neues Serienfutter auf die Ohren!

Und ja Alwin hat in der ersten Folge vielleicht einmal das Wort Anime fallen lassen… Die Liste von @godlikemathi könnte trotzdem etwas sehr ambitioniert sein :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Habe es heute auch nur per WhatsApp mitbekommen. Hat mich sehr gefreut. :beanaww:

Mir würden schon Frieren und Tagebücher der Apothekerin reichen. :beanfriendly:

Zwei sehr gute Serien die Bock auf die jeweils 2. Staffel machen

3 „Gefällt mir“

Wurde die Folge geclaimed bzw wieder offline genommen? Bei mir sie nicht angezeigt

Hast du bei den üblichen Podcast Anbietern geguckt? Auf YT kommt da nix

Vielleicht wäre für dich der NANI?!-Anime-Podcast von @Viet auch ganz interessant :slight_smile:

Ansonsten: Yay, endlich wieder BadaBinge!!! :beanpoggers:

Oh sorry, ich bin dumm. Dachte irgendwie, dass es wieder als YouTube Format kommt

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ihr regelmäßig über die aktuelle Staffel Last of Us reden werdet. Es gibt drei Dinge, die ich korrigieren möchte:

Spoiler zu The Last of Us:

Erstens: Schröck hat Recht, dass die ganze Party Szene im zweiten Teil des Spiels erst gegen Ende gezeigt wurde. Matthias hat zwar Recht, dass die Kuss Szene schon im Trailer gezeigt wurde, aber im Spiel wurde diese Szene in den letzten zwei Stunden gezeigt.

Zweitens: Die Intelligenz der Infizierten. Dass die Stalker sich intelligenter verhalten als alle anderen Infizierten ist so auch in den Spielen bekannt. Sie verstecken sich und schleichen sich den Menschen an. Ja, vielleicht sind sie in der Serie noch smarter, aber es ist ja bekannt, dass die KI in Videospielen nicht so geil ist. Auch menschliche Gegner nicht. :smiley: dass die Infizierten Leichen nutzen um sich im Winter zu isolieren ist hingegen neu. Das wurde in den Spielen so nie erzählt.

Und Drittens: Schröck sagt, dass in der Serie nicht gezeigt wurde, wie Joel Tommy erzählt hat, dass Ellie immun ist. Das ist so nicht richtig. In der ersten Staffel hat Joel Tommy das gesagt, als sie sich erstmals in Jackson begegnet sind. Joel wollte ja erst, dass Tommy Ellie zu den Fireflies bringen soll, die ja nach einem Heilmittel suchen. Was Schröck meint, ist, dass in der Serie nicht gezeigt wurde, wie Joel Tommy erzählt hat, dass er Ellie gerettet hat indem er eine große Anzahl an Fireflies umgebracht hat, da Ellie bei der Herstellung eines möglichen Impfstoffes gestorben wäre. Das wurde direkt am Anfang des zweiten Teils gezeigt.

Höre gerade die Folge und zum Thema Sauberkeit muss ich eine Sache sagen sagen und zwar, dass mich das tatsächlich an Endzeitästhetik mittlerweile genau in die andere Richtung irritiert.
Warum müssen alle so zerlottert ausschauen, als ob sie sich nicht pflegen würden?
Die sehen ja oft ungepflegter aus, als im Neolithikum.
Gerade in einer Endzeit, in der schon einige Jahre ins Land gezogen sind und sich Gesellschaften gebildet und womöglich schon wieder Siedlungen gestartet werden müssen doch nicht alle gleich dreckig sein?! So sehe ich gerade in einer Fireflybasis, in der sogar medizinische Eingriffe durchgeführt werden, es als keine große Überraschung an, dass sich um sich selbst und auch die Kleidung genauso gekümmert und gepflegt wird, wie um die Waffen, die ja auch alle noch tadellos funktionieren.
Es gibt auch heute noch Leute, die beispielsweise auf ner Alm ohne fließenes Wasser leben und sich selbst und ihre Umgebung sauber halten können.
Ich find das grundsätzlich nicht so verkehrt, auch über die Hygiene und die Gepflegtheit der Figuren und der Enviroments etwas über das soziale Umfeld/die Gesellschaft(en), die Figuren selbst und deren Stand in dieser zu erzählen.

6 „Gefällt mir“