Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

ich hab sogar die selbe demogorgon miniatur ;D

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt übers Wochenende 9 Folgen Mindhunter geguckt, wirklich eine tolle Serie. Fühlt sich 1:1 wie Zodiac an, nur eben viel länger. 100% Guckempfehlung für Fincher Fans.

1 „Gefällt mir“

NEIN!?!
Ich bin jetzt schon neidisch xD

Ich hätte fast gegen mein Monitor geschlagen vor Wut, als das dumme Lockenkind den Millenium Falken ZWEIMAL fallen gelassen hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ahhhh man. Ich muss morgen eigentlich früh aufstehen aber ich kann einfach nicht von den Folgen meine Finger lassen! xD

Nur noch die 5. Folge. Dann muss ich aber wirklich schluss machen! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich hier schon jemand die erste Folge von Babylon Berlin gesehen? Und falls ja wie ist es so? Die allgemeinen Kritiken sind ja so verhalten positiv würde ich mal sagen. Bin aber selbst noch nicht zum Schauen gekommen und überlege wie hoch ich es in meine Watch-Liste packen soll ;).

In dem Thread geht es ab dem Post 2017 um Babylon Berlin. Gibt einige Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab “Mindhunter” gestern nacht angefangen und heute zu Ende geschaut.

Ab Episode 2 war ich hooked.

Hat mir sehr gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Deadwood mit schlechtem CGI?

Bin mittlerweile bei Episode 7.
Mir gefällt es sehr gut. Wem Zodiac von Fincher gefällt wird wahrscheinlich auch Mindhunter mögen.
Man muss sich auf viele psychologische Gespräche einstellen.

Bin ebenfalls gerade mit Mindhunter durch und finde die erste Staffel richtig gut, auch wenn ich schon ein paar Tage länger dran war. Netflix-typisch hatte ich einen kleinen Hänger in der Mitte, daher hätten 8 Folgen vielleicht auch gereicht um zu diesem Punkt zu kommen, aber insgesamt ist sie sehr gut.

Gerade in den Interview-Szenen mit den Serienkillern und manchen Verhörsituationen liegt die große Stärke der Serie. Vor allem Ed Kemper sticht da ziemlich heraus und da ich nach dem Schauen gelesen habe, dass der Typ wirklich existiert, läuft es mir gerade kalt den Rücken herunter. Grandios gespielt.

Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass David Fincher produziert und bei 4 Episoden (1,2,9,10) Regie geführt hat.

Staffel 2 kann gerne kommen.

Wie schauts bei euch mit „how to get away with murder“ aus? Ich schaue das mit meiner Freundin seit Staffel 1 und muss sagen die Serie gefällt mir richtig gut.

Die Charaktere machen Spaß und auch die dort behandelten Gerichtsverhandlungen sowie Lügen und Intrigen halten mich gut bei der Stange. Ich denk mir eigentlich nach jeder Folge „was kommt als nächstes“

Gibt’s da hier Leute denen die Serie auch gut gefällt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Momentan die einzige Serie, die ich aktiv Woche für Woche verfolge. Die erste Staffel habe ich damals an einem Wochenende durchgesuchtet und für grandios befunden. Das Konzept von Staffel 2 hat mir nicht mehr so zugesagt, und auch Staffel 3 hat in meinen Augen nicht alles richtig gemacht, bin aber wegen der Charaktere drangeblieben.
Die Folgen 2 und 3 der vierten Staffel haben mich für jeden Durchhänger entschädigt und ich freue mich wieder so richtig auf die neuen Folgen.

Gab davor glaub noch keine Serie, bei der ich lautstark “Was zum Teufel…” gerufen habe bei so mancher Szene. Und das ist wortwörtlich gemeint und nicht übertrieben.

Hab jetzt die erste Staffel von Stranger Things durch.

Bis zu Episode 5. war alles super aber dann kammen die nächsten beiden und irgendwie haben die zuviel Tempo rausgenommen und es hat sich sehr zäh alle angefühlt.

Die letzte Episode konnte wieder etwas mehr Punkten. Freu mich auf die zweite Staffel. Hoffentlich bleibt die ganze Staffel konstant gut und hat nicht irgendwo ein paar „Hänger“. :smiley:

Fand die erste Staffel super. Die zweite hat mich erst gegen Ende gepackt. Jetzt gucke ich erst mal Mindhunter. Find ich richtig gut.

Bin sehr gespannt, wohin die Reise bei Mindhunter gehen soll, sollen ja soviel ich mitbekommen hab 5 Staffeln werden.

Grad Mindhunter fertig geschaut. Echt eine großartige Serie. Top Schauspieler, Kamera, Schnitt und Musik. Die Story ist spannend erzählt, auch wenn sie sich zwischendrin fast etwas zu dokumentarisch angefühlt hat. So richtig spannende Momente gab es nur wenige, die waren dafür aber auch richtig gut. Einzig der Typ der sich den Titel ausgedacht hat, gehört verdroschen.
Freu mich schon auf Staffel 2 und hoffe, dass sie noch weiter in die Psychologie der Killer eingehen wird.

3 „Gefällt mir“

Weil ja weiter oben schon mal Zodiac als Vergleich zu Mindhunter aufkam, habe ich noch eine andere Frage. Kann man die Serie auch so ein wenig mit True Detective Staffel 1 vergleichen? Also von der erzählten Geschichte aus gesehen und nicht unbedingt von der der Machart und Ausführung.

Das ist einer der Gründe, warum ich bis jetzt einen Bogen um die Serie gemacht habe. Wenn ich nicht hier im Forum gelesen hätte, dass die Serie was taugt, würde es wahrscheinlich auch dabei bleiben.

Das Ziel dieser Einheit ist es doch, die mentale Funktionsweise (Mind) von Serienkillern zu verstehen, um so weitere durch Profiling zu finden (Hunting). Ich verstehe daher nicht, warum der Titel “Mindhunter” unpassend ist.

Ich finde eher nicht. Gib dem einfach eine Chance. Es wird schnell klar was da abläuft, spätestens nach der 2. Folge.

1 „Gefällt mir“

Der Titel leitet sich von dem Buch Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit ab. Der Autor John E. Douglas, einer der ersten Profiler des FBIs, dient als Vorlage für die Hauptfigur Holden Ford.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich inzwischen auch vor. Werde mir die Serie anschauen.
Und noch einmal zu dem Namen. Wenn ich den höre, muss ich automatisch an CSI und Konsorten denken. Es erinnert mich irgendwie an die Anfänge meiner Internetzeit, wo sich alle coole Nicknamen gegeben haben und da waren so Sachen mit Hunter sehr beliebt. Wenn ich also Mindhunter höre oder lese denke ich automatisch an diese Zeit zurück, wo die Crime-Serien eher CSI und NCIS waren, die mich nicht wirklich ansprechen.