Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Woran machste das Fest?

Könnte auch einfach nur Netflix-Werbung sein oder was meinste? :kappa:

Daran. Hat er auf eine Frage geantwortet.

Hier mal Daniels Antwort warum Simon noch nicht bei Bada Binge da war

Finde es bezeichnend, das Dark einige Tage nach Start bei Bada Binge seinen Platz findet, und eine wirklich grossartige Serie wie Babylon Berlin übergangen wird …Hey sie sollen das mit in Sendung nehmen wo drauf sie Bock haben …ganz klar …Finde es trotzdem persönlich schade das eine Serie wie Dark die aus allen Löchern müffelt bevorzugt wird … Nicht mehr nicht weniger.

Wo Nils eingeladen wurde, wurde von Schröck und Donnie ja gesagt das er richtig lust hat vorbei zukommen und über das Thema sprechen will.
Auserdem hab ich nicht seine Antwort gesehen nur eine aussage zur Serie. Daher die Nachfrage.

Hab gehört, dass sie ein Special machen wollten, bis sie deinen Kommentar gelesen haben :stuck_out_tongue:
Wobei ich denke, dass ihnen die Alliteration Babylon Berlin bei Bada Binge zu viele Bs waren…

Was denkst du denn, was der Grund sein könnte?

Hast Du aber nun die erzählerischen Schwächen gefunden und die doch fehlende Charakterzeichnung in der 2. Staffel. :wink: Ich könnte noch einige Punkte nennen, wo mich eine andere Meinung interessieren würde. :smile:

Eins haben sowohl Dark und Babylon Berlin gemeinsam: Sieht gut aus, aber sind nicht perfekt. Babylon Berlin kann mit guten Darstellern und Ausstattung punkten; Dark hingegen hat den Mut des Genre und die Story.

1 „Gefällt mir“

Ein Special fände ich übertrieben, mir geht es auch nicht darum meine Meinung bestätigt zu bekommen … wenn sie es nicht mochten (dann zeugt es zwar von schlechtem Geschmack ;)) dann ist es eben so…vollkommen ok.[quote=„anon25094108, post:2653, topic:19536“]
Was denkst du denn, was der Grund sein könnte?
[/quote]

Glaube weil einfach so viele andere grossartige Serien Starten :smile: , da bleibt kein Platz für so ein kleines Nischen Ding …oder so.

Ne wieso hab ja gesagt das ich sie grossartig fand/finde …bis jetzt noch keine Finale Review geschrieben da ich das Gefühl habe in den bisherigen posts über BB schon alles gesagt zu haben . :slight_smile:

Hast du Dark denn angeschaut? Fand die Serie erstaunlich gut.

Vielleicht sparen sie sich Babylon Berlin auf, bis es Ende 2018 im Free-TV läuft. Vielleicht hat keiner der Jungs ein Sky-Abo. Vielleicht gibt es auch mal ein Special “Deutsche Serien”.

Ja die ersten drei Folgen …
Werde sie noch zu Ende gucken …aber die Kritikpunkte sind für mich eigentlich KO gründe , hölzern, elegisch, und wenig mutig, …und was am schlimmsten ist …was geschaffen wurde ist ein Serien Frankenstein’s Monster welches aus ganz vielen Stücken anderer Serien besteht ohne eigene Konturen …

Schau weiter.

Auch das Hölzerne wird besser mit jeder Folge. Aber dass es dir am Ende gefallen wird, kann ich nicht versprechen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ne Umfrage zu was wie viele Zuschauer nutzen?

Mich interessiert ein Dark Talk viel mehr als über Babylon Berlin einfach weil ich das erste sehen kann, für das zweite bräuchte ich auch noch ein Sky Abo

1 „Gefällt mir“

pflichte ich ihm bei, die musikalische untermalung ist klasse. etwas das übrigens oft in deutschen filmen der fall ist

Das kann ich auch aus deiner Sicht nachvollziehen,
Nur kann man ja nicht vor jeder Bada Binge Folge ein Voting zu jeder Serie abhalten und erst wenn alle sie gesehen haben, wird sie besprochen …

Was sie auswählen oder gucken bleibt ja ihnen überlassen …hab mich nur gefragt wieso Dark sofort besprochen wird und BB nicht .

1 „Gefällt mir“

Die Serie kann auch weiterhin großartig sein. Mich wundert dann nur, dass dann anscheinend alles gut ist bei BB. Ich mag nun auch falsch liegen, aber negative Punkte gab es von deiner Seite nun nicht. Du hattest eher immer meine Meinung akzeptiert, es aber anders gesehen. Und gerade in der 2. Staffel gab es so Szenen, die mich doch ein wenig die Augen verdrehen ließen. Wo man halt auch andere Filme oder Serien wohl strenger bewerten würde.

[spoiler]1. Rath und Benda wollen Generalmajor Seegers festnageln aber hat gar nichts in der Hand. Dann bekommt Rath in der Szene vorher das Büchlein, welches Kardakow unter dem Bett in der Pension vergessen hat. Die eine Frau findet es, ist noch ein wenig sauer auf Rath und übergibt es ihm dann doch noch. Selbst schaut Rath nicht in das Buch, sondern blättert erst im Verhört zufällig durch und findet die Unterschrift von Seegers unter dem Transportschein. Deus ex machina lässt grüßen.

  1. Der Showdown von Rath und Wolter: Die ganze Szene wurde wohl nur aus diesem Grund geschrieben, damit sich beide auf einem fahrenden Zug gegenüberstehen. :smile: Wolter wird angeschossen, man denkt nun ist es vorbei und dann flüchtet er mit dem Zug. Warum? Selbst hat er doch gesehen, dass das kein echtes Gold war. Ob er nun mit dem Gas verschwinden wollte…

  2. Als Rath und Lotte in dem Zimmer stehen und anhand des Bildes herausfinden, dass es gar keine Tochter in der Familie gab und das Gold in den Eisenbahnwaggons steckt. Ganz schnell das Rätsel nochmal zum Ende aufgelöst. Ob es nun alle Waggons waren weiß ich nicht, sonst könnte man sich noch fragen, ob man das nicht bei dem explodierten Waggon auch hätte sehen können.

[/spoiler]

Das sind für mich schon wichtige Szenen in der Staffel, aber dann so Momente, die mir das Sehvergnügen in der 2. Staffel verdorben hatten. Das man halt nur noch den Plot vorangetrieben hatte und so die Charaktere auf der Strecke blieben, konnte ich ja noch akzeptieren. :wink:

Es geht nciht darum ob sie alle gesehen haben, aber ich vermute mal das der kleiner teil Sky hat und die serie somit schaut. das meinte ich.
Außerdem so blöd wie es klingt, aber zu Babylon Berlin wurde recht schnell erst mal alles gesagt. dann lieber ne bissel warten und dann das ganze noch mehr in der tiefe auseinander nehmen.

Meinst du im Forum oder in der Sendung ?

Weil in der Sendung erinner ich mich nur daran das gesagt wurde das sie bald startet und mit irgendwelchen zdf mehrteilern verglichen wurde :smile:

Aber desto mehr ich drüber schreibe desto mehr wird mir bewusst …eigentlich egal ob sie es besprechen oder nicht…auch nicht trotzig gemeint … Dann bin ich halt gespannt wie sie Dark auseinander nehmen :wink:

@jararaca zum Spoiler Text:

Vieles überschlägt sich im Chaos der Ereignisse und bekommt durch zb höhere Gewalt eine neue Wertung …So das was vorher noch als Wichtig galt in der Zuspitzung der Vorkommnisse seine Relevanz verliert

Und die Zufälle fand ich noch sehr moderat
,und ausgewogen …Zufälle passieren im Leben (wenn ich nur meine vom letzten Jahr erzählen würde, :wink: ) nicht alles muss auf Teufel komm raus aufgedröselt werden …vieles im Leben ist dem Zufall geschuldet

Wie gesagt, wir kommen da nicht zusammen sehe da kein Plothole oder sonst was, nur eine kreative Entscheidung seitens der Macher .

allgemein im Internet

Ok das ist aber kein Argument …weil dann hätte man auch nicht über Stranger Things 2 sprechen dürfen …da wurde im i Net ja auch schon vorher alles gesagt :wink: