Bada-Binge Spezial zu "Babylon Berlin"?

Guten Tag Leute. Den Thread habe schon im Reddit gepostet, denke aber das er hier besser @LeSchroeck und @Donnieos erreichen wird.

Ich wollte einfach mal ein Vorschlag zu einer Spezialfolge von Bada Binge mit dem Thema “Babylon Berlin” vortragen.
Ich habe jetzt schon die ersten 8 Folgen gesehen und halte es für die beste Serie, die jemals auf deutschem Boden produziert wurden ist.
Finde es daher bisher sehr schade, wie wenig Beachtung Schröck und Donny dieser Serie geben und auch fast noch gar nicht darüber gesprochen haben.
Immerhin wurde die Serie schon in 60 Länder verkauft und wird auch in den USA bei Netflix US veröffentlicht.

Meine größtem Pluspunkte an der Serie:
-Neue und unverbrauchte Schauspieler. Keine Schweighöfer, Schweiger und co. ! Die neuen machen das einfach sehr gut.
-Inszenierung absolut Top. Man fühlt sich, wie in einer Zeitreise ins Jahr 1929.
-Geschichte gut, zieht sich am Anfang jedoch etwas. (Was ich bei so einer großen Serie nicht so schlimm finde)
-Titellied… was soll man dazu sagen, außer Wow.

Negativ:
-Ich habe die Buchvorlage nicht gelesen, aber so wie ich gehört habe, soll es schon etwas davon abschweifen. (Finde ich perse nicht schlimm, denn ich lasse den Regisseur sehr gerne etwas Spielraum von der Buchvorlage hinweg.)

-Non Sky Besitzer müssen ein knappes Jahr warten bis es auf der ARD läuft. Eigl. durfte die ARD die Serie schon im Sommer zeigen, da aber da die WM läuft, hat man die Ausstrahlung der Serie auf Herbst verschoben.

Witzigerweise hat die Serie auch den ungefähren Aufbau einer Staffel* von Game of Thrones.
Die Serie besteht aus 2 Staffeln a 8 Folgen. Am Anfang Story-Aufbau mit vereinzelnden Höhepunkten und dann bei der vorletzen Folge (Folge 7) , wie bei Game of Thrones, gibts den absoluten Höhepunkt der Serie, der wirklich GoT Niveau hatte von Inszenierung und Dramatik her.
Ich denke die Serie wird Weltweit einschlagen, wie eine Bombe. Zu mindestens hoffe ich das sehr, da die Buchvorlage bis ins “dritte Reich” geht, was sehr spannend werden könnte.

Würde es mir wünschen, wenn man der Serie eine Bada-Binge Spezialfolge widmen würde.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Habt ihr schon Babylon Berlin gesehen und was ist eure Meinung zur Serie?

(Titelsong der Serie samt Eindrücke zur Serie: https://www.youtube.com/watch?v=aOYn-GQ_Vsg)
MFG.

2 „Gefällt mir“

Kann alles genauso unterschreiben wie du es geschildert hast. Ist meiner Meinung nach auch echt die beste deutsche Serie, für die man sich nicht schämen muss (hat ja immerhin auch 40 Mio.€ Budget gehabt) und hat auch nicht diese typischen deutschen Dialoge. Bin richtig gehyped, habe nun Staffel 1 auch durch und hoffe, dass die Serie die Beachtung gewinnt, die Sie verdient.

2 „Gefällt mir“

Also finde die Serie richtig gut, es braucht für mich aber kein Bada Binge Spezial …Hoffe aber das sie zumindest bei Bada Binge besprochen wird. :slight_smile:

Und das gute ist das die zweite Staffel ja schon läuft …Also kein langes warten.
Zumindest auf Abruf .

1 „Gefällt mir“

Spezial brauch ich jetzt wirklich nicht. Wenn sie drüber reden wollen, sollen sie es machen, aber selbst bei der anderen deutschen Produktion (Name vergessen weil eig auch nicht geguckt^^) wo sie den Schauspieler als Gast da hatten, haben sie ja auch kein Special draus gemacht.
Man kann bestimmt drüber reden, weils ne bessere deutsche Produktion ist, bzw zumindest eine wo viel Marketing für betrieben wurde, aber wirklich gut fand ich persönlich sie jetzt auch nicht und muss da nicht noch mehr von haben.
Gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich aber da hoffe ich lieber auf nen neuen Serientipp als das über etwas gesprochen wird, was ich nun schon durch hab bzw eh nicht gucken werde^^