Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

für mich ist der film auch ein dicker fan service bei den ganzen cameos.
mir fiel das mit todd auch auf, aber mir auch egal gewesen.

stellt euch mal vor es kommt ein the sixth sense epilog :smiley:

fand das mit jessies eltern aber richtig unnötig oder kamen die in der serie mal vor?

Jesses Eltern waren auch schon in BB mehrfach vertreten. Von ihnen ergaunert er sich über Saul das Haus seiner Tante zurück und vorher gibt es auch eine Episode in der er eine Weile wieder zuhause wohnt, bis er rausgeworfen wir weil seine Eltern den Joint des Bruders finden und glauben das es seiner ist.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt, ich erinnere mich mit der joint sache.

Lieber nochmal Turbo Kid gucken.

Ich hoffe, dass die Serie “Succession” irgendwann Einzug in die Sendung hält. Sie verdient es gesehen zu werden und erst so langsam im Laufe der 2. Staffel macht sie sich tatsächlich auch einen Namen und wird in den entsprechenden Threads dank ihrer Qualität genannt. Im Grunde ist die Serie ein Amalgam bestehend aus Game of Thrones, Suits, Six Feet Under und The Office. Klingt absurd, ergibt aber durchaus Sinn, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Das Game of CEO innerhalb einer Familie, deren tyrannischer Vater zu allerlei Kleinkriegen unter den einzelnen Familienmitgliedern einlädt und anheizt, stilistisch angelehnt an Mockumentarys birgt das Thriller-Drama um Ränkespiele auch immerzu eine herrliche Komik, die durch die Marotten und Eigenheiten ihrer Charaktere herausgearbeitet wird. Keine billige Soap oder derartiges; einfach nur ein brillant besetztes Stück HBO-Qualität, das auch den Blick auf die Gegenwart nicht scheut und zu reflektieren weiß.

Hätte heute nicht eine Folge Bada Binge kommen sollen?

1 „Gefällt mir“

Das war so geplant, der Rythmus hat sich dann aber einfach verschoben. Am 08.10 lief einmal Reality Bytes anstatt Bada Binge. Am 15.10 gab es dann wieder eine neue Folge Bada Binge. BB wird seitdem wie gehabt im zwei Wochen Takt ausgestrahlt. Heißt, die nächste Folge läuft Di, den 29. Oktober, um 19:00 Uhr.

RomCom Freunde aufgepasst. Schaut bitte alle Modern Love bei PrimeVideo.
Wirklich sehr toll gemacht mit fantastischen Schauspielern.

Gab es den schon… Ab Januar bei HBO die Mini-Serie “The Outsider” basierend auf Stephen Kings Roman. Jason Bateman führt wohl Regie und geschrieben wurde es von Richard Price (u.a. The Night Of). Sehr atmosphärisch der Trailer.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass die Verfilmung der quasi Vorgänger (Mr. Mercedes) des Buches gerade bei AT&T zu sehen ist.

Hat hier noch jemand “Living with Yourself” mit Paul Rudd gesehen?

Würde mir wünschen Ben Mendelsohn mal wieder in was gutem zu sehen. Hoffe daher auf was gutes.

Habe die ersten 4 Folgen gestern geguckt und war sehr positiv überrascht

Ich habe es heute zu Ende geschaut und habe eher gemischte Gefühle. In der Mitte macht die Serie am meisten Spaß. Wenn man den holprigen Anfang durchgestanden hat, entwickelt sich “Living with Yourself” zu einer richtig netten Mini-Serie über Themen wie Existenzkrise und Glück. Zudem werden mehrere spannende Fragen aufgeworfen und man fragt sich öfters: was würde ich an seiner Stelle tun? Schade nur, dass all dieses Potenzial in einem wahnsinnig vorhersehbaren, faulen und dadurch unbefriedigenden Ende mündet.

Spoiler zum Ende von Living with Yourself:

Also dass seine Frau am Ende schwanger wird, konnte man locker drei Folgen gegen den Wind riechen. Das Thema Schwangerschaft wurde immer wieder angesprochen, sodass ich nur darauf gewartet habe, dass sie sagt, dass sie nun schwanger ist und nicht weiß, wer der Vater ist. Ich dachte - oder eher wollte - allerdings nicht, dass die Serie genau damit endet. Dass die Macher dann auch noch hingehen und keinerlei Lösung für den Konflikt finden können, fand ich sehr enttäuschend. Den Klon umzubringen wäre unmoralisch, ihn zu behalten bringt aber nur Ärger. Tja, und bevor man sich mit dem Thema makabere Dreierbeziehung auseinandersetzen muss, beendet man die Serie lieber vorzeitig und sagt: Ist der Interpretation des Zuschauers überlassen, was danach kommen soll, ätsch! Diesen lazy way out fand ich wirklich frech.

The Devil Next Door (2019) Netflix


04.11
1 „Gefällt mir“

Eine Info zum Programmplan: Das “BadaBinge: Halloween-Spezial” ist heute zwei Stunden lang und beginnt um 18:00 Uhr. RealityBytes startet daher bereits um 16:30 Uhr. Die Zeiten wurden gerade im Sendeplan angepasst.

4 „Gefällt mir“

Wollt ihr noch wissen wer aufgezeichnet am Start ist. Donnie hat es heute im Moin Moin erwähnt. Neben Schröck & Donnie sind auch Bell & Simon dabei.

Ja schaue ich mir an.
Edit

Und hier ist Donnie

Sonst noch jemand die erste Folge Watchmen gesehen? War wirklich angetan. Finde die Macher lassen sich Zeit, das (zugegeben komplexe) Universum und die Figuren einzuführen + die Serie spinnt die Ereignisse der Graphic Novell weitestgehend unabhängig fort und schlägt nochmal ein eigenständiges Kapitel in der Watchmen-Saga auf. Hat mir wirklich gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Scheint so als ob HBO weiterhin mit Sky zusammenarbeitet und HBO Max wohl erstmal nicht geplant ist. Es würde mich dann freuen, wenn Sky wenigstens so Serien wie Watchmen zeitnah und nicht mit zwei Wochen Verzug sendet. :man_shrugging:

Schade :frowning: Skys Streamingdienst ist leider echt schlecht

3 „Gefällt mir“