Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich möchte hier glaube einmal ein generelles Lob an Euch für das coole Format aussprechen! Ich schaue selbst echt nur sehr ausgewählte Serien zugegebenermaßen und trotzdem mag ichs echt richtig gerne Euch beim Quatschen zuzuhören! :grin:
Mir fehlen noch einige Folgen, allerdings hat mir das Sopranos-Special echt super gut gefallen und ich wurde so sehr angefixt, dass ich mir die erste Staffel gekauft habe :joy:

In jedem Fall mag ich Eure leidenschaftlichen und teilweise kontroversen Diskussionen, die immer wieder mit verschiedenen Gästen aufgemischt werden (Credits an die Gäste!!). Stets ein wahres Vergnügen! :herz:

Jetzt muss ich am Schluss allerdings auch noch zwei drei Serien hier lassen, die man sicher auch noch besprechen könnte:
Finde tatsächlich, dass Scrubs als schon fast Klassiker ein bisschen Sendezeit verdient hätte (gerne auch mit Etienne, der die Serie meine ich schon von Anfang an verfolgt hatte).
Eure persönliche Meinung zu Brooklyn 99 würde mich auch echt sehr interessieren und zum Schluss spreche ich noch als Empfehlung White Collar aus, falls das noch unbekannt sein sollte.

Das wars fürs Erste :laughing:
Macht weiter so und großen Dank für das tolle Format!

2 „Gefällt mir“

Gerade über den Trailer zur Horror-Serie Marianne gestolpert.

Hab ich angefangen und beendet. Da werden einfach Figuren und Handlungsstränge nicht weitergeführt, man weiß auch nicht wo man mit der Hauptfigur hinmöchte und Grusel kommt keiner auf.

Die Serie kommt bei manchen Kritikern ja auch gut weg, aber das war nicht das, was ich nach Trailer usw. erwartet hatte.

1 „Gefällt mir“

wer schaut auch disenchantment? :heart:#phoebebridgers

1 „Gefällt mir“

Zweite Staffel - ach ne - Teil 2 von Staffel 1 gefällt mir leider nicht mehr so gut. Wobei ich den ersten Teil auch “nur” gut fand. Hoffe immer noch inständig auf ein Revival von Futurama mit entsprechend versiertem Writersroom wie damals. :-/

Hab die erste Staffel gesehen fand sie leider nur ok aber jetzt auf die zweite Staffel hab ich kein bock

1 „Gefällt mir“

ich fand die erste gegen ende richtig gut, zweite fängt auch sehr gut an, lässt dann ein bisschen nach (noch nicht bis zum ende geschaut)

Jop ich fand die Serie extrem schwach. So gut wie kein Witz konnte bei mir zuenden.
Hat mich nur bestätigt, dass matt groening es schon lange nicht mehr drauf hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe inzwischen auch die 2. Staffel von Disenchantment gesehen. Ich konnte auch in dieser Staffel wieder oft lachen, einfach weil mir Figuren wie Elfo oder Lucy sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

bin jetzt mit der deutschen netflix serie „skylines“ durch.
was soll man groß sagen: sie hat mir richtig richtig gut gefallen.

tolle schauspieler, niemand ist unfreiwillig komisch oder erweckt fremdscharm, und ich meine wirklich niemand (selbst die kleine tochter macht einen super job, die polizei redet nicht mit dieser komischen betonung um spannung zu erzeugen, die gangster wirken respekteinflössend, die polizistin ist wunderbar abfuck usw.).
toller soundtrack und die story ist auch recht solide.
serie hat ebend eine atmosphäre, die mich sehr angesprochen hat.

btw: gibt es den song eigentlich irgendwo? finde den klasse.

@LeSchroeck

die berliner jungs mit den carlo pullis sind aob (army of brothers, bekannt durch saïd).
die verkörpern regelrecht berliner straßenjungs, nicht unbedingt gangster.
da passten die carlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mitte Oktober kommt das Crime-Drama Giri/Haji bei BBC Two, bei dem auch Netflix Co-Produzent ist. Heißt also, dass es ggf. nach BBC-Ausstrahlung auch schnell wieder bei Netflix landen könnte.

BBC ist bei Crime-Serien und Dramen immer sehr gut aufgestellt. Japanischer Ermittler kommt nach London, um seinen Bruder zu finden, der sich wohl als Yakuza ausgab und für den Mord an einen Geschäftsmann verantwortlich gemacht.

In einem Artikel im letzten Sommer hieß es:

Piers Wenger, controller of BBC Drama, said the show would be “unlike anything we’ve ever seen before on British TV.”

“This series plays with genre in such a sophisticated way,” said executive producer Jane Featherstone, whose Sister Pictures is producing the show. “In ‘Giri/Haji,’ [writer Barton] has created gripping, truly rule-breaking scripts, visually and narratively rich, and when paired with this extraordinary ensemble cast and Julian’s beautiful direction, they will, I believe, result in something pretty fabulous.”
https://variety.com/2018/tv/news/bbc-netflix-giri-haji-kelly-macdonald-justin-long-takehiro-hira-1202910081/

Mal schauen.

Okay, nachdem ich jetzt bei Folge 16 angelangt war, habe ich feststellen müssen, dass Schröck und Donnie im Zuge der Sitcoms schon über Scrubs und Brooklyn 99 gesprochen haben :see_no_evil:
Entschuldigung also für diese veralteten Vorschläge :sweat_smile:
Ich musste aber sehr sehr lachen, da ich - genauso wie Schröck - auch Brooklyn 99 als Scrubs auf Polizeirevier bezeichne :rofl:

Ich schaue also erstmal alle Folgen durch, bevor ich neue Vorschläge mache :joy:


Die offizielle Ankündigung für Stranger Things 4.
Nachdem die letzte Staffel mich ziemlich enttäuscht hat finde ich das Konzept des Verlassend von Hawkins nicht schlecht. Vielleicht werde ich ihr tatsächlich doch noch eine Chance geben.
1 „Gefällt mir“

Hey Leude, ich weiss nicht genau wo die Frage hingehört, deshalb probier ichs mal hier:

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit HBO Go und ob das über nordVPN von Deutschland aus ne flutschige Option ist?

@bladerunner Die Forensuche hat dich in Zusammenhang damit irgendwie ausgespuckt, vielleicht weißt du ja was. :slight_smile:

In dem speziellen Fall nicht wirklich, leider.

1 „Gefällt mir“

Der erste sehr kleine Teaser von Alex Garlands “Devs” für FX. Erst nächstes Frühjahr soll es soweit sein. Uff.

3 „Gefällt mir“

Nur noch ein Monat und dann sind Rick & Morty zurück.

3 „Gefällt mir“

wann kommt endlich eine neue Folge

Hier ein Trailer zu Picard Serie:

Info von Luca von letzter Woche:

Eine Info zu unserem Programm im Stream: „Bada Binge“ und „Reality Bytes“ tauschen in den kommenden Wochen einmalig die Plätze. Das heißt, euch erwartet an den kommenden beiden Dienstagen (01.10 und 08.10) jeweils eine Folge „Reality Bytes“. In den beiden Wochen danach ist „Bada Binge“ an der Reihe und es gibt an zwei Dienstagen hintereinander (15.10 und 22.10) jeweils eine neue Folge „Bada Binge“.

Viele Grüße
Luca