Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Donnie und Schröck bringen “Bada Binge” beim Seriencamp Festival live auf die Bühne!

Ich würde gerne @LeSchroeck Meinung zu My Hero hören.

Weil ich gerade im Film-Thread ein wenig zu Aaron Paul herausgesucht hatte, warum sein Weg nach Breaking Bad nicht so der große Erfolg war. Hier dann auch nochmal neben Westworld, ein weiteres Serien-Projekt von ihm bei Apple:

Edit: Ich habe gerade mal geschaut, wie das mit Apple TV+ aussieht. Habe schon die Sorge gehabt, dass ich ein Apple Produkt brauche aber:

Wenn du ein iPhone, iPad, einen Mac oder ein Apple TV hast, hast du auch die Apple TV App – die beste Art, Apple TV+ zu schauen. Und diesen Herbst bringen wir das Apple TV Erlebnis auf beliebte Smart TVs, Streaming Boxen und Sticks.

Gibt doch die ein oder andere Serie, die mich interessiert. :smile:

Gibts schon Infos zu den Themen heute? Ist Simon wieder am Start?

@LeSchroeck @Donnieos

Schröck hat auf Letterboxd Undone und Unbelievable geloggt. Wurde ja glaub auch in der letzten Folge so angekündigt, dass sie sich die beiden anschauen wollen, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon eine Weile her :relaxed:).

1 „Gefällt mir“

Im Tagestrailer für heute wurde noch dazu El Camino als Thema genannt

Undone fand ich großartig. Hab ich damals direkt auf einen Sitz durch gebinged :smiley:

Die Folge ist doch gar nicht live bzw Bada Binge war doch (fast) immer aufgezeichnet was meint Donnie? :confused:

Ich stimme @LeSchroeck zu. Ozymandias wäre das perfekte Ende von Breaking Bad gewesen. Die Folge hat alles was man sich wünschen konnte. Granite State und Felina sind dann eher Epilog, noch gut gemacht, aber gerade das Finale ist dann so normal (also natürlich übertrieben, aber jetzt ein wenig unter Wert verkauft). So ist El Camino für mich auch ein Epilog, der aufgrund des Walter-White-Epilogs nicht ins Finale passte.

Aber wir haben ja noch Better Call Saul. Und bei Better Call Saul erhoffe ich mir, dass Peter Gould und Co. dort ein besseres Finale raushauen. :smile:

Zu “El Camino”:

Muss Schröck beim Thema Look des Films widersprechen. “El Camino” sieht vielleicht nicht ganz so nach TV aus wie “Breaking Bad”, aber “Better Call Saul” würde ich da nicht mit ins Boot nehmen. Die Serie rund um Jimmy McGill hat bereits einen deutlich cineastischeren Look als “Breaking Bad”. Vor allem ab Staffel 2 bemüht man sich um aufwendig inszenierte, mit Allegorien bespickte Bilder und hat so einige Shots, die auch auf einer großen Leinwand funktioniert hätten. “El Camino” geht für mich da in eine ähnliche Richtung und sieht daher wie ein Zwischending aus “Breaking Bad” und “Better Call Saul” aus.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein wenig Behind the Scene Material zu Undone und dass es ein wenig komplexer ist, als man sich das vielleicht vorstellt:

Zum Thema El Camino

Walter sieht deswegen ein bisschen merkwürdig aus, weil er eine Baldcap getragen hat. Ich habe mir das beim schauen schon gedacht, aber er hat es auch schon in Interviews bestätigt:


Glatze war momentan einfach keine Option.

Zum fetten Todd: Was soll man denn machen? Klar war das auffällig, aber wahrscheinlich haben weder Zeit noch Budget Jesse Plemons ausreichend motivieren können um eine Christian-Bale-Radikalkur zu machen. Lieber so als ohne ihn, denn seine Szenen haben mir von allen noch am besten gefallen.

Da ist mir auch wieder aufgefallen, wie es BB immer wieder geschaft hat großartige Antagonisten zu schreiben ohne sich zu wiederholen. Zwischen Tuco, Fring und Todd liegen Welten, aber alle sind großartig.

3 „Gefällt mir“

für mich ist der film auch ein dicker fan service bei den ganzen cameos.
mir fiel das mit todd auch auf, aber mir auch egal gewesen.

stellt euch mal vor es kommt ein the sixth sense epilog :smiley:

fand das mit jessies eltern aber richtig unnötig oder kamen die in der serie mal vor?

Jesses Eltern waren auch schon in BB mehrfach vertreten. Von ihnen ergaunert er sich über Saul das Haus seiner Tante zurück und vorher gibt es auch eine Episode in der er eine Weile wieder zuhause wohnt, bis er rausgeworfen wir weil seine Eltern den Joint des Bruders finden und glauben das es seiner ist.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt, ich erinnere mich mit der joint sache.

Lieber nochmal Turbo Kid gucken.

Ich hoffe, dass die Serie “Succession” irgendwann Einzug in die Sendung hält. Sie verdient es gesehen zu werden und erst so langsam im Laufe der 2. Staffel macht sie sich tatsächlich auch einen Namen und wird in den entsprechenden Threads dank ihrer Qualität genannt. Im Grunde ist die Serie ein Amalgam bestehend aus Game of Thrones, Suits, Six Feet Under und The Office. Klingt absurd, ergibt aber durchaus Sinn, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Das Game of CEO innerhalb einer Familie, deren tyrannischer Vater zu allerlei Kleinkriegen unter den einzelnen Familienmitgliedern einlädt und anheizt, stilistisch angelehnt an Mockumentarys birgt das Thriller-Drama um Ränkespiele auch immerzu eine herrliche Komik, die durch die Marotten und Eigenheiten ihrer Charaktere herausgearbeitet wird. Keine billige Soap oder derartiges; einfach nur ein brillant besetztes Stück HBO-Qualität, das auch den Blick auf die Gegenwart nicht scheut und zu reflektieren weiß.

Hätte heute nicht eine Folge Bada Binge kommen sollen?

1 „Gefällt mir“

Das war so geplant, der Rythmus hat sich dann aber einfach verschoben. Am 08.10 lief einmal Reality Bytes anstatt Bada Binge. Am 15.10 gab es dann wieder eine neue Folge Bada Binge. BB wird seitdem wie gehabt im zwei Wochen Takt ausgestrahlt. Heißt, die nächste Folge läuft Di, den 29. Oktober, um 19:00 Uhr.

RomCom Freunde aufgepasst. Schaut bitte alle Modern Love bei PrimeVideo.
Wirklich sehr toll gemacht mit fantastischen Schauspielern.