Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich hab das Phänomen bis jetzt meistens bei eher schlechteren Filmen bemerkt.
Bei guten Sachen ist es meistens leider anders rum.
Hab gestern mal bei Westwold auf Deutsch rein gehört und da verliert die Serie leider ein bisschen was.

1 „Gefällt mir“

das problem ist, das was man zuerst hört wird dann auch zum grossteil als “richtiger” wahrgenommen

Du hast halt im deutschen auch einfach keine passenden Dialekte. Ich glaube in Baldurs Gate hat man das doch mal versucht, da sprachen die Zwerge dann sächsisch oder so. Mir würde ja schon reichen wenn im deutschen nicht so übermäßig korrekt gesprochen würde. Kein Mensch sagt “Ja, genau! Ich Verdächtige ihn wegen des Vorfalls neulich Abend.” Deswegen war ja zB auch “Jerks” so gut, da wurde eben geredet wie man halt redet.

Zuerst: Das passt nicht so hundertprozentig hier rein, konnte aber keinen passenderen Thread finden und wollte auch nicht extra nen neuen aufmachen. :slight_smile:

Ich schau gerade endlich zum allerersten Mal „Twin Peaks“ nachdem mir das schon oft empfohlen wurde und mir auch „Deadly Permonition“ auf GameOne.de sehr gut gefallen hat. Ich wusste ja dass das strange wird, aber gerade als ich dachte ich wüsste warum das alle sagen kommt diese Traumsequenz von Agent Cooper mit dem rückwärts sprechenden Kleinwüchsigen. Alter, war das seltsam. Spätestens jetzt hat die Serie mich. :grin:

3 „Gefällt mir“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Das wäre wohl der passende Thread :^P

Ah, ich dachte da geht’s eher um Sachen die man fertig gesehen hat. :slight_smile: vielleicht mag ein Mod meinen Beitrag dann verschieben?

Läuft da was verkehrt bei mir,oder steht überall Serien Folge.1 “Bada Binge” 18 Uhr!?
Sollte heute nicht die 2te kommen?

Bada Binge ist nur alle 2 Wochen neu. Heute ist Wiederholung von letzter Woche!

1 „Gefällt mir“

Uii…nich aufgepasst,dank dir!

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt vor kurzem mit Black Mirror angefangen da es ja öfters erwähnt wurde.

Top Serie, konnte mir unter dem Titel gar nichts vorstellen. Mir gefällt das Konzept, dass verschiedene Genres aufgegriffen werden.

Ich habe mit der 3. Staffel angefangen, da Netflix immer mit den neuesten Folgen beginnt und die gefällt mir bisher auch am besten.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mit der Serie angefangen, bin mittlerweile durch. Sollte alles sagen.
War nach ein paar Folgen noch skeptisch, aber bis auf eine einzige Folge, die ich etwas ‘nervig’ fand, waren alle hochinteressant und spannend.

1 „Gefällt mir“

Bitte schaut euch Sneaky Pete an, seit kurzem auf Amazon Video zu sehen (nur OV). Bin jetzt fast durch und kanns nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Wie hast du das nervlich durchgehalten? Ich hab höchsten zwei am Tag geschafft, dann war ich psychisch zu gebrochen und musst erstmal verarbeiten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deutscher Start ist am 17., also nächste Woche Freitag. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es wäre was für ‚Tease Me‘ in der nächsten Folge.

@Marcey747
Naja, zuvor hab ich die 2. Staffel Man in the High Castle gesehen, da war wahrscheinlich jede Folge Black Mirror ein geringeres Übel :sweat_smile:

Bekomm ich ne kurze, spoilerfreie Info drüber - vor allem, was daran so hart ist?
Das wäre lieb.

Gestern Santa Veronica Diet fertig geschaut.
Gute empfehlung die ich nicht ohne Rocketbeans angefangen hätte und in 2 Tagen hust hust GeBinged hätte :wink:
Nunja, freu mich auf mehr. Daumen nach oben für die Serie, schon die ersten 5 Minuten sind pures Gold.

Gibt hier ja durchaus viele positive Meinungen zu Santa Clarita Diet und ich hab sie durch Bada Binge auch auf der Watchlist. Was mich aber etwas irritiert, sind die momentan nur 2 1/2 Sterne Bewertung bei Netflix, eine so schlechte Bewertung hätte ich bei den vielen positiven Stimmen nicht erwartet.

Bin aber momentan eh erstmal mit The Expanse beschäftigt und werd in Santa Clarita irgendwann später mal reinschauen.

Liegt vorallem daran, dass viele die schlechte Synchro nennen und deshalb 1 stern geben aber dann schreiben das sie der Serie in O-Ton 3-4 geben würden …

1 „Gefällt mir“

vielleicht weil die deutsche synchro grauenhaft ist (und ich bin kein o-ton fetischist, aber das ist echt übel). persönlich finde ich sie ok, kann man machen^^ aber vom hocker gehauen hat sie mich nicht

1 „Gefällt mir“