Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Aber zutrauen würd ich ihr das sofort, der Katharina.
Auf den Höfen wird sich ja so einiges abgespielt haben.
Die Fratze und das Obszöne war ja nicht nur bei den alten Römern sehr beliebt.

So jetzt genug mit der guten Katharina.

Nur das noch passend zu den alten Römern…

1 „Gefällt mir“

Erster Teaser zu HBO’s „The Nevers“. Das ehemalige Joss Whedon-Projekt. Bis November 2020 war er offiziell neben Creator auch noch Writer, Director, Executive Producer und Showrunner.

Was man bisher so liest, handelt die Serie um einer Gruppe viktorianischer Frauen mit speziellen Fähigkeiten und einer wichtigen Mission.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der ist

:beanpoggers:

Bada Binge Rückkehr

1 „Gefällt mir“

Die wichtigsten Infos daraus:

  • Bada Binge läuft ab dem 16.02. wieder zweiwöchentlich, dann allerdings als Doppelfolge auf dem Sender. [VoD der ersten Folgen kommt direkt am Dienstag, die zweite Folge kommt als VoD am Sonntag]

  • In jener Woche, wie Bada binge nicht läuft, wird dafür Bada Binge Kompakt veröffentlicht. In diesem etwas kürzeren Format wird eine:r der Moderator:innen ein paar Serien empfehlen, die im normalen Format keinen Platz finden.

Kurz gesagt: Live auf dem Sender laufen Dienstags zwei Folgen, um die 45 Minuten. Die eine davon wird Dienstags, die andere Sonntags auf YouTube hochgeladen. Zudem gibt es ein kleines 15-20-Minuten-Format, das in der Woche zwischen den Doppelfolgen hochgeladen wird.

7 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Hört sich ganz gut an. Wird das Bada Binge Kompakt VOD-Only sein oder kommt das auch im Live-Stream.

Ich find das interessant, besonder Bada Binge Kontakt, weil ich manchmal beim großen Talk bisschen Spoilersorge hab, wenns nicht grad um sachen geht die ich eh gucke.

Wenn ich das richtig verstehe (tu ich das @LeSchroeck ?) ist das dann einfach ein Kurzüberblick wo dann schnell ein paar Sätze zu den Serien verloren werden, aber kein ausführlicher Talk stattfindet?

Liest sich wie VoD-Only, wie damals MonTalk auf GameTwo. :thinking:

@NaMaMe so habe ich das verstanden. Jemand empfiehlt ein paar Serien und gibt dazu ein paar Sätze, warum und weshalb. Eine Diskussion dazu gibt es nicht (bei 15-20 Minuten hätte diese eh keine wirkliche Zeit)

1 „Gefällt mir“

Hat sich für mich auch so gelesen, dass es da einer alleine macht, also wohl schon deshalb kein „Talk“ ist sondern eine kurze Empfehlung einer Einzelperson. So hab ich es zumindest rausgelesen.

Ich weiß nicht, ob wir einen festen Sendeplatz für Bada-Binge-Kompakt einrichten werden, aber generell halte ich eine Zweitverwertung im Stream absolut für denkbar.

5 „Gefällt mir“

@SoS und @TIMBOlino1984

ja so in die richtung hab ichs auch verstanden. mal gucken. Schön aber generell dass Bada Binge zurück ist.

Über den Doppelfolgencharakter bin ich gespannt. das ist dann geballte Ladung BadaBinge :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau. BADA BINGE KOMPAKT wird einfach ein Schnellfeuer an Serien und kurzen Tipps oder Eindrücken sein, kein längerer Talk. Das beinhaltet aber auch, dass Serien, die dort angerissen oder angeteast werden, auch noch mal in einer regulären Folge ausführlicher besprochen werden können.

13 „Gefällt mir“

Wird dann bei Kino+ nicht mehr so viel über Serien gesprochen?

War ja auch jetzt wegen der Formatpause erst so, also BB noch lief wurde ja eher selten über Serien gequatscht bei Kino+

1 „Gefällt mir“

Genau. BADA BINGE KOMPAKT wird einfach ein Schnellfeuer an Serien und kurzen Tipps oder Eindrücken sein, kein längerer Talk

Also quasi son bisschen wie Schröcks Fernsehgarten früher? Find ich super :+1:

4 „Gefällt mir“

Die Assoziation hatte ich auch direkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte man Bada Binge Kompakt nicht im Anschluss von Kino+ senden und dafür die Besprechung von Serien bei Kino+ kürzen oder ganz rausnehmen, selbst wenn dann Kino+ möglicherweise kürzer wird?

Und die Bezeichnung „Doppelfolge“ finde ich leicht verwirrend, da von der Länge her die zwei neuen Folgen einer alten Bada Binge Folge entspricht. Von daher ist es wie eine (alte) Folge alle 2 Wochen, die aber aufgeteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Eher „Simons, Sandros & Schröcks Seriengarten“ :smiley:

5 „Gefällt mir“