Forum • Rocket Beans TV

Bada Binge geht wieder los

Hallo, liebe Serienbegeisterte und Stammgäste!

BADA BINGE läuft ab dem 16.02. wieder zweiwöchentlich, dann allerdings als Doppelfolge auf dem Sender. Für die VOD-Veröffentlichung bedeutet das, dass die erste Folge direkt an dem jeweiligen Dienstag hochgeladen wird, die zweite Folge dann immer an dem jeweils darauffolgenden Sonntag. So gibt es für diejenigen, die Bada Binge auf dem Sender verpasst haben, auch noch am Wochenende neuen Serien-Content zu sehen. Da diese beiden Folgen thematisch ohnehin immer klar voneinander getrennt sind, kommt das auch dem Algorithmus entgegen.

Außerdem werden wir an jedem zweiten Dienstag, an dem Bada Binge nicht läuft, Bada Binge Kompakt veröffentlichen. In diesem etwas kürzeren Format wird eine:r der Moderator:innen ein paar Serien empfehlen, die in Bada Binge keinen Platz gefunden haben, sie/er aber dennoch empfehlen möchte. So gewährleisten wir, dass die Hauptsendung auf einzelne Serien, Themen und News fokussiert ist und wir unsere Meinung zu weiteren Serien dennoch in Bada Binge Kompakt präsentieren können.

Kurz gesagt: Live auf dem Sender laufen Dienstags zwei Folgen, um die 45 Minuten. Die eine davon wird Dienstags, die andere Sonntags auf YouTube hochgeladen. Zudem gibt es ein kleines 15-20-Minuten-Format, das in der Woche zwischen den Doppelfolgen hochgeladen wird.

Das mag jetzt für manche verwirrend, ärgerlich, typisch RBTV oder einfach egal sein; wir haben für fast alle Reaktionen Verständnis. Daher bleibt uns nur die Bitte um ein wenig Geduld und Entspannung, damit sich das alles eingrooven und etablieren kann. Wir wollen ebenso Dinge ausprobieren wie den Kino±Kanal weiter voranbringen, daher werden wir jetzt erstmal diesen Weg gehen. Vielleicht geht’s in die Hose, vielleicht werden wir nachjustieren, vielleicht wird aber auch einfach alles gut oder halb so wild. Wir werden sehen und dabei wie immer auch Euer Feedback im Auge behalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und hoffentlich genauso viel Spaß mit BADA BINGE wie bisher.

Beste Grüße

Schröck

117 Like