Forum • Rocket Beans TV

Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

ja, bei ihr ist es wirklich sichtbar

in den anderen Szenen fällt es aber nicht so sehr auf, nur beim Lachen ziemlich
vielleicht hab ich auch irgendwann nicht mehr darauf geachtet

Sex and the City 2 ist einer der schlimmsten Filme, die ich je gesehen habe. Die Serie ist sowas von auserzählt.

Würde mich über ein Spezial zu gute Serien freuen die 2021 nicht so im Rampenlicht standen. Eventuell von der Community gevotet.

Man selbst hat ja nicht immer alles auf dem Schirm und verpasst somit auch einiges.

1 „Gefällt mir“

Wertvolles geistiges Eigentum, ein Beispiel.
Stell dir statt Brötchen folgendes vor. Plötzlich schmeckt Pepsi wie Coca Cola. Untersuchungen zeigen, dass es sich in beiden Proben um die selbe Auswahl und Zusammensetzung der Zutaten handelt. Die Pepsi-Company hat wohl das Rezept kopiert und verkauft jetzt ein Produkt, das eigentlich auf dem geistigen Eigentum der Coca-Cola-Company basiert. Hat die Coca-Cola-Company nun Anspruch auf Unterlassung (oder vielleicht Schadensersatz)? Ja, schließlich wird hier Geld mit der Leistungen der Konkurrenz verdient.

Hilfe zur Metapher:
Coca-Cola-Company = Serienjunkies/Vodafone/etc.
Pepsi-Company = Bada Binge verkörpert durch Sandro
Rezept = aufbereitete Infos, Texte zum erstellen eines Beitrags.
Coca Cola = Serienjunkies/Vodafone/etc. -Artikel
Pepsi = Bada Binge Beitrag (von Sandro)

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht nachvollziehen, was in der Causa Sandro überhaupt intern aufgearbeitet werden muss. Die Sachlage ist eindeutig und unbestritten. Vor diesem Hintergrund gilt es, bereits frühzeitig Schadensbegrenzung zu betreiben, sich deutlich von diesem schwerwiegenden Verstoß gegen journalistische Grundsätze zu distanzieren, offene Fragen der Community zu klären und Konsequenzen zu ziehen.

Das plagiieren fremder Werke ist gerade in der Journalismusbranche, die es sich seit geraumer Zeit mitunter zur Aufgabe gemacht, sich regelrecht auf öffentlich werdende Plagiatsvorwürfe zu stürzen, wie hungrige Hyänen auf einen toten Tierkadaver, ein absolutes und monumentales No-Go. Gerade wenn sich der Autor noch mit vermeintlich eigenen geistigen Ergüssen rühmt.

Das einzige, was man hier intern aufarbeiten muss, ist die Qualitätskontrolle vor jeder Veröffentlichung redaktioneller Artikel. Für alle weiteren Aufarbeitungen die sich auf Sandro beziehen habe ich kein Verständnis.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dass da Leute allergisch reagieren…

Aber bitte… Es geht um ein Entertainment Format auf RBTV. Klar ist es nicht so nice wenn so etwas vor kommt, aber wenn ich die Anzahl an Kommentaren des Thread sehe, dann bin ich doch echt verwundert wie sich Teile der Community ihre Zeit einteilen.

Dieser Thread hätte maximal 50 Comments verdient, aber die Meute ist mal wieder am Randalieren… :expressionless:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man diesen Beitrag und andere verschieben zur Diskussionskultur (inkl. meine Antwort @Forenmods) oder in den entsprechenden Thread?

Denn ich finde genau solche Beiträge treiben die Mühlen auch an. Die (berechtigte) Empörung setzt sich aus verschiedenen Motivationen und Emotionen zusammen. Und allein alle als „Mob“ abzustempeln, die „randalieren“ würden, obwohl sich auch sachlich geäußert wird, tradiert das ganze Kritik-Hass-Community Problem voran…Oder ist damit was gewonnen? Dann lieber einen moderierten Ort zur Verfügung stellen und die Leute lassen. Es hier wieder reintragen - Why?

6 „Gefällt mir“

Anfang Januar geht es wieder los mit Sløborn.

1 „Gefällt mir“

Das Statement zu den Plagiatvorwürfen, wie es mit Sandro weitergeht ist nun da.
Natürlich betrifft es auch Bada Binge und wie es mit der Sendung in den kommenden Wochen weitergeht.
https://rocketbeans.tv/blog/581/Zu-den-Plagiatsvorwuerfen-in-Bada-Binge-Einspielern

4 „Gefällt mir“

ich muss sagen, dass die serie damals schon was hatte.
und sam war natürlich der kracher.

feier die schauspielerin nicht nur weil sie auch deutsch spricht :face_with_hand_over_mouth:

ich hab das jetzt hier null verfolgt, nur die ersten posts mitbekommen und gleich hier massig namen gesehen, die ich hier noch nie vorher gesehen hab.
und gerade bei sowas kommen schon ne menge gestalten aus ihren löchern.
mir tut es für rbtv und auch @LeSchroeck leid (daniel kommt mir wie der typ mensch rüber, bei dem es mir egal wäre mich mit ihm zu streiten und er auf einen wütend ist, aber wenn er von einem entäuscht ist, tut das weh).

7 „Gefällt mir“

ui ui ui am freitag kommt endlich staffel 2 witcher.
hab nur angst, dass sie mich eigentlich nur entäuschen kann.
in 2 jahren hat sich die welt doch nochmal gut gewandelt und ich weiss garnicht wie lange da jetzt noch aktiv was abgeändert oder geschrieben wurde.

der trailer erinnert so stark an king arthur vom guy :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“
Wirst du Staffel 2 von Sløborn schauen?
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Habe nicht mal Staffel 1 geschaut

0 Teilnehmer

hmm, nachdem Bada Binge ja etwas Werbung für Sløborn gemacht hat, hätte ich erwartet, dass mehr hier es gesehen haben

1 „Gefällt mir“

Habe Staffel 1 nach 2-3 Folgen abgebrochen.

Ovwohl ich Christian Alvarts Frühwerke sehr mochte, so hat das in den letzten Jahren sehr nachgelassen nach diversen Tschillers und Dogs of Berlin. Da konnte mich Sloborn leider auch nicht packen.

Es ist so wie ich letztens schon bei dem Teilen News zu Sloborn gesagt hatte: Ich weiß es noch nicht. Ich mochte Staffel 1 recht gerne. Eigentlich normal als Drama-Serie angefangen, wo nach und nach der Virus einkehrte. Erst nur durch ein Fernsehgerät so beiläufig und dann war der Virus da. Fand auch die Darsteller-Riege in Ordnung. Zum Ende hin wurde es dann doch recht action-lastig.

Die 2. Staffel klingt jedoch halt nach Survial-Serie der Zurückgebliebenen auf der Insel. Keine Ahnung, ob mich das dann noch so abholt. Ich weiß aber auch nicht, was ich besser finden würde. Staffel 1 kann man halt nicht wiederholen. So kann man eben nur die Menschen auf der Insel zeigen oder ein paar Ebene höher auf Seiten des Staates oder Wissenschaftler wie mit dem Virus umgegangen wird. Vielleicht spielt zweitres auch noch eine Rolle.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall…hab die erste Staffel ziemlich gesuchtet. Top Schauspieler, sehr realitätsnah (mitunter echt erschreckend), gefällt mir von der Machart und es wird sich schön viel Zeit gelassen.

Bin auch gespannt, inwiefern dir aktuelle Pandemie Einfluss auf den Verlauf der Serie hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“