Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich habe von dem letztens durch Zufall einen Agathe Christie Krimi gesehen, der war sehr langweilig und formelhaft. Wenn er will, kriegt er sowas also auch hin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das es Formelhaft war, liegt wahrscheinlich daran, dass es wahrscheinlich die Formel für Krimis überhaupt ist ^^.

Warum sollte sein Style auch übernommen werden. Er ist einer von mehreren Produzenten und Leuten, die da die Finger im Spiel haben.ich hatte letztens den Artikel geteilt:

Pursuit of Love producer Moonage Pictures and Winding Refn’s byNWR Originals are producing the series while BBC Studios is distributor. Tim Kirkby is director and EP. Episode 1 is written by Matthew Read, episode 2 is written by Priya K Dosanjh, with episode 3 being written by Matthew Bouch and Matthew Read. EPs are Winding Refn, Matthew Read, Will Gould, Frith Tiplady, Christina Bostofte Erritzøe, Kimberly Willming and Bouch. Producer is Sophie MacClancy.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu The Idol hören.
Weil: WOW - Hab gerade die 5. Folge gesehen und muss sagen es hatte was - mit einem fetten ABER für das ich aber spoilen muss (später mehr dazu)

Nach all dem, was man im Vorfeld mitbekommen hab, war ich auf das schlimmste vorbereitet und irgendwie hat mich die Serie erstaunlich gepackt und dementsprechend wirklich mitgerissen - ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil der Tedros Charakter so „gut“ hate-able war und dieses Sektenzeug find ich auch immer ganz furchtbar. Oder das bisschen Hollywood Satire, das drin war, war ja ganz nett.
Ich hatte auf jeden Fall viel Mitleid mit Jocelyn und fand Chaim und Destiny irgendwie cool und hatte gehofft, dass die doch noch zu sich kommen und Jocelyn halt da rausholen.

Naja, das hatte alles ganz gute Ansätze, aber man hat halt echt gemerkt, wie da viel zerhackstückt wurde im Nachhinein und es ab Folge 4 tatsächlich ganz wirr wurde. Aber: Auch darüber konnte ich immer noch hinwegsehen, weil man bei solchen Sachen dann ein Stück weit dann spekulieren kann, wie das wohl hinter der Kulisse der Serie war und man daraus dann noch irgendwie ein wenig Entertainment ziehen kann, wie es vielleicht gemeint war/hätte sein können usw.

So und jetzt kam eben gerade die 5. Folge und ab hier wird gespoilert:

Bis 5 Minuten vor dem endgültigen Ende hätte ich gesagt 'ja, warum nicht ‚ne zweite Staffel‘ von den Leuten will ich mehr sehen. Tedros ist weg. Jetzt kann sich das Team um Sam Levinson sammeln und vielleicht nochmal neue Richtung einschlagen, diese dann stringenter durchziehen und nicht nach Abdrehen der Staffel irgendwie nochmal alles neuschreiben, neudrehen und neu zusammenschneiden oder whatever.
Und dann kommt auch eine solide Folge mit ganz mittelmäßigen Ende (Nagut, meinetwegen, gibt Schlimmeres) Und dann kommen diese letzten 5 Minuten. Die sind ja wohl mit einer der größten Fails der Serienhistorie ist (trotz GoT Ende!).
„6 Wochen später“ billig drangehängt und alles ist irgendwie wieder beim Alten?!?!?!
Diese Ansage von Jocelyn auf der Bühne?! Was für eine unfassbar unglaubliche Aktion?!
Ich bin mir sicher in der Folge, die spontan ganz rausgestrichen wurde, hätten wir noch besser verstehen können, warum Jocelyn so wütend auf Tedros in Folge 5 ist - aber auch ohne das ist dieses Ende so ein einzigartiger random Müll, dass ich wirklich ganz ganz fest hoffe, dass das nicht fortgesetzt wird. Sorry, das war (fast) die größte Sch***e, die ich jemals gesehen hab.

Naja, long story short: wie fandet ihr die Serie :smiley: ?
(Und: wenn jemand ein Serientipp hat, was man jetzt schauen könnte, würd ich mich auch drüber freuen! :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nur Folge 1 und 2 gesehen und naja, ich weiß nicht. Ich muss einer Lilly Rose Depp nicht dabei zusehen wie sie die sexuellen Fantasien von The Weeknd auslebt, irgendwie wirkte das alles so dermaßen drüber.

Hui!

Amazon CEO Asks His Hollywood Studio to Explain Its Big Spending

In the past nine months, Amazon has released at least a half-dozen pricey series that failed to deliver huge audiences. Daisy Jones & the Six, The Power, Dead Ringers and The Peripheral all cost more than $100 million to produce but failed to crack Nielsen’s list of the 10 most-watched streaming programs in the US. Even The Rings of Power ($400 million-plus), a show that attracted a large audience, failed to hold on to most of its viewers over the course of the season, according to The Hollywood Reporter.

No show illustrates Amazon’s liberal spending better than Citadel, a global spy thriller that cost more than $250 million for one season. Despite being one of the most expensive series in TV history, Citadel has failed to chart as one of the 10 most-watched streaming programs in the US in any week since it debuted, according to Nielsen. It did hit the top 10 among streaming originals for a week, coming in just behind Netflix Inc.’s Barbecue Showdown.

Von den genannten Serien habe ich tatsächlich nur Peripheral und Rings of Power geschaut und schon bei Peripheral, so an sich gut wie die Serie war, habe ich mich gefragt für welche Nische das Produziert wurde.

Amazon hat einfach keine klaren Linie was die Streaming-Sparte angeht. Die hauen Geld raus, aber die Serien werden schlecht bis maximal solide (Rings of Power, Citadel) oder sie sind gut, werden aber nicht richtig beworben oder gehen aus anderen Gründen in der Masse unter (The Peripheral, Daisy Jones & the Six).

Vor allem das sie in Citadel so große Hoffnungen gesetzt haben in einem Serial-Universe mit Fortsetzungen und Spin-Offs, dann für die erste Staffel mit sechs (!) Folgen 250 Mio. gebuttert haben, die Geschichte tausend mal verfilmt wurde und nicht mal sonderlich gut aussieht, wundert mich doch sehr.

Nennt mir mal ohne groß zu überlegen Amazon Original IPs, auf deren weitere Staffeln ihr euch freut - auf die schnelle fällt mir nur THE BOYS ein … das ist insgesamt gesehen einfach viel zu mager.

2 „Gefällt mir“

Jack Ryan, läuft gerade. Reacher. Vox Machina, Invincible.

2 „Gefällt mir“

kommt da irgendwann mal ne 2. staffel? Habe da nix zu gehört und langsam wäre es mal zeit

1 „Gefällt mir“

Gefilmt wurden ist von September 2022 bis Februar 2023. Da hieß es zumindest, dass der Dreh abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

The Boys nicht vergessen. Mit das Beste, was es bei Prime Video gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Boys hatte @EastClintwood aber schon erwähnt, da wollte ich die für mich nicht nochmal auflisten.

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie ne neue Staffel Fleabag ankündigen würden, wäre ich hyped. Wobei das Ende so gut war, aber das ist ne andere Sache.
Aber ja, ansonsten Invincible.

Die zweite Staffel ist wohl in der Post production, hat aber noch keinen Starttermin.

:+1:

2 „Gefällt mir“

:herz:

2 „Gefällt mir“

Die Emmy Nominierungen sind raus,

Die üblichen Verdächtigen vorn dabei. Succession, Ted Lasso, Better Call Saul, Wednesday aber auch einiges für The Last of Us incl der Hauptdarsteller.

Manche Kategorien sind aber auch schon seltsam so zu sehen.

Guest Actor in a Drama Series

Murray Bartlett, The Last of Us
James Cromwell, Succession
Lamar Johnson, The Last of Us
Arian Moayed, Succession
Nick Offerman, The Last of Us
Keivonn Montreal Woodard, The Last of Us

Guest Actress in a Drama Series

Hiam Abbass, Succession
Cherry Jones, Succession
Melanie Lynskey, The Last of Us
Storm Reid, The Last of Us
Anna Torv, The Last of Us
Harriet Walter, Succession

1 „Gefällt mir“

Drama Series

Andor
Better Call Saul
The Crown
House of the Dragon
The Last of Us
Succession
The White Lotus
Yellowjackets

Da Better Call Saul nie etwas gewonnen hat, muss man hier mit den zeitlichen Abstand froh sein, dass die Emmy-Kampagne trotz der langen Zeit doch noch gewirkt hat. Hier wird Succession gewinnen und mit der letzten Staffel auch mehr als verdient. HBO mit 4 aus 8 zeigt einfach, dass diese TV-Season ganz gut für sie war.

Directing For a Drama Series

Benjamin Caron, Andor (“Rix Road”)
Peter Hoar, The Last of Us (“Long, Long Time”)
Mark Mylod, Succession (“Connor’s Wedding”)
Andrij Parekh, Succession (“America Decides”)
Lorene Scafaria, Succession (“Living+”)
Dearbhla Walsh, Bad Sisters (“The Prick”)
Mike White, The White Lotus (“Arrivederci”)

Mark Mylod Connor’s Wedding, definitiv. Wenn man so liest und hört, wie sie da herumgewerkelt haben. 10/10-Folge.

Writing For A Drama Series

Beau Willimon, Andor (“One Way Out”)
Sharon Horgan, Dave Finkel, Brett Baer, Bad Sisters (“The Prick”)
Gordon Smith, Better Call Saul (“Point and Shoot”)
Peter Gould, Better Call Saul (“Saul Gone”)
Craig Mazin, The Last of Us (“Long, Long Time”)
Jesse Armstrong, Succession (“Connor’s Wedding”)
Mike White, The White Lotus (“Arrivederci”)

Oha. Better Call Saul vs. Succession. Puh, Connors Wedding ist eine 10/10, das Finale, aber auch Point and Shoot und Saul Gone waren fantastisch. Mike White’s Arrivederci war auch schön, und The Last of Us mit dieser besonderen Folge.

Lead Actor in a Drama Series

Jeff Bridges, The Old Man
Brian Cox, Succession
Kieran Culkin, Succession
Bob Odenkirk, Better Call Saul
Pedro Pascal, The Last of Us
Jeremy Strong, Succession

Ich glaube einfach nicht, dass Odenkirk nach all den Jahren ohne große Lobby jetzt auf einmal eine Lobby hat. Ob Strong und Culkin sich die Stimmen klauen? Ist aber auch eine schwere Wahl zwischen den Beiden, da Culkin nicht umsonst in dieser Season hier bei Lead auftaucht.

Lead Actress in a Drama Series

Sharon Horgan, Bad Sisters
Melanie Lynskey, Yellowjackets
Elisabeth Moss, The Handmaid’s Tale
Bella Ramsey, The Last of Us
Keri Russell, The Diplomat
Sarah Snook, Succession

Sarah Snook! Mehr muss ich nicht sagen. So viele starke Szenen, insbesondere auch mit Matthew Macfadyen zusammen.

Supporting Actor in a Drama Series

F. Murray Abraham, The White Lotus
Nicholas Braun, Succession
Michael Imperioli, The White Lotus
Theo James, The White Lotus
Matthew Macfadyen, Succession
Alan Ruck, Succession
Will Sharpe, The White Lotus
Alexander Skarsgård, Succession

Matthew Macfadyen again!

Supporting Actress in a Drama Series

Jennifer Coolidge, The White Lotus
Elizabeth Debicki, The Crown
Meghann Fahy, The White Lotus
Sabrina Impacciatore, The White Lotus
Aubrey Plaza, The White Lotus
Rhea Seehorn, Better Call Saul
J. Smith-Cameron, Succession
Simona Tabasco, The White Lotus

So bitter, dass sie Coolidge hier aufgenommen haben, nach dem klar war das Sarah Snook Lead ist, hatte ich Hoffnungen. Bitte, bitte, bitte. Rhea Seehorn. Zeigt nochmal all die Szenen, in dem sie alles gegeben hat. So viel The White Lotus auch dabei, auch wenn ich großer Aubrey Plaza-Fan bin, Meghann Fahy war großartig.

Zu der Comedy kann ich mich noch nicht äußern. Ich muss noch Abbott Elementary und The Bear (Bin aber weiterhin im Ayo Edebiri-Fanclub) sehen. Barry war stark, Poker Face ist wundervoll (daher hoffe ich auf Natasha Lyonne), Ted Lasso fand ich die letzte Staffel nicht so überragend, aber hatte einen guten Abschluss.

2 „Gefällt mir“

Die HBO-only Kategorien :smiley: Aber ich kann nicht sagen, dass da jemand unverdient dabei ist.

Geht diese Staffel einfach nichts dran vorbei.

was ist eigentlich mit den ganzen Star Wars und Marvel Serien?
Andor ein wenig aber sonst nix oder?