Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

BROAD CITY

unvergleichlich fantastisch :heart:

möchte ich jedem ans Herz legen

1 „Gefällt mir“

Würde auch noch die in die Runde werfen.

Chaos City
Originaltitel; Spin City


Sowohl die ersten Staffeln mit Michael J. Fox und die späteren mit Charlie Sheen

10 „Gefällt mir“

Oh, die fand ich auch immer toll

1 „Gefällt mir“

Eine der wenigen alten Sitcoms die ich tatsächlich immer mochte. Sachen wie “Eine schrechlich nette Familie” fand ich nie gut, ebenso Seinfeld oder King Of Queens.

Meine Highlights in Sachen Sitcoms bzw. Comedy !

Familienbande / Jede Menge Familie - Family Ties von 1982 bis 1989 die Geburtsstunde von Marty McFly. Mit vielen Gastauftritten ( Tom Hanks, Geena Davis, Courtney Cox, River Phoenix )

Eine schrecklich nette Familie - Married … with Children :love_letter:

Alf

Verrückt nach Dir - Mad About You von 1992 bis 1999 mit Paul „Aliens“ Reiser und Helen Hunt.

The Cosby Show

Dharma & Greg

The Munster von 1964 - 1966

The Addams Family von 1964 - 1966

Fawlty Towers von 1975 - 1979 mit John Cleese

MAS*H von 1972 bis 1983

Sledge Hammer von 1986 bis 1988

Brooklyn Nine-Nine seit 2013

Scrubs von 2001 - 2010 :heart_decoration:

Friends von 1994 - 2004

Seinfeld von 1989 - 1998

Frasier von 1993 -2004

Parker Lewis - Der Coole von der Schule von 1990 - 1993

How I met your Mother von 2005 bis 2014

Cheers von 1982 - 1993

Community von 2009 - 2015 :sparkling_heart:

New Girl seit 2011

Modern Family seit 2009

Police Squad - Die nackte Pistole von 1982 mit Leslie Nielsen :heartbeat:

30 Rock von 2006 - 2013

Parks and Recreation von 2009 -2015

The IT Crowd von 2006 -2013

The Bing Bang Theory seit 2007 zum abschalten voll ok

Two and a Half Men von 2003 bis 2015 siehe oben

Curb your Enthusiasm seit 2000 :heartbeat:

Rosanne von 1988 bis 1997

Unbreakable Kimmy Schmidt seit 2015 :heartpulse:

und mein All Time Favorit + Nostalgie + Musik

Wunderbare Jahre - The Wonder Years von 1988 bis 1993

https://youtu.be/-Ob59hsRaFU

2 „Gefällt mir“

Die nehmen ich auch noch in meine obige Liste auf :thumbsup: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin so bei dem was erwähnt wurde ziemlich bei Schröck, Scrubs kann ich einfach jede Folge schauen wenn sie jemand anmacht oder im TV läuft, das is einfach pure Liebe und auch Community mag ich sehr. Bei Friends und Seinfeld bin ich genauso nie reingekommen wenns im TV lief (natürlich dann auf Deutsch was wohl gerade da auch nicht hilft) bzw hab auch bisher noch nicht die Phase gehabt wo ich Lust drauf habe sowas nachzuholen, gerade da ich aktuell erst Parks & Recreations nachhole und das reicht mir aktuell auch zum Thema Sitcom (bzw war ich dabei, jetzt is es seit einiger Zeit leider nicht mehr auf Sky Go…).

Ja. Also naja. Da waren ja auch schon wieder einige nervige YouTube Kommentare deswegen :wink: (das hat jetzt aber nichts mit deinem Kommentar zu tun!)

Also: ich BIN großer KoQ Fan aber ich bin leider auch einfach ein bisschen verpeilt. Das gilt übrigens generell :slight_smile:

Ich kann dir (euch) versichern, dass ich jede Folge KoQ bestimmt mindestens 3 mal gesehen habe. Vermutlich noch öfter. Ich habe das einfach in dem Momnent verwechselt. Wisst ihr, ich würde off Kamera genau so reden. Ich will eben nicht die ganze Zeit daran denken müssen, alles zu 100% richtig zu sagen. Das bin ich einfach nicht. und deswegen verpeile ich halt manchmal Dinge. Im echten Leben hätte man mich im Gespräch vermutlich drauf hingewiesen und ich hätte dann erklärt, dass ich es verpeilt habe und mit dem Ende der letzten Staffeln eigentlich diese Adoptions-Geschichte und den Streit zw. Carrie und Doug meinte. Solche kleinen Verpeilungen können einfach mal passieren, aber wenn man vor der Kamera steht, wird dann oft eine große Nummer draus gemacht und die Leute nehmen jedes Wort auseinander. :slight_smile:

Nicht böse gemeint, aber das fiel mir diese Folge wieder bisschen auf, was ich es ein ganz bisschen schade finde, denn ich mochte das Gespräch total mit Schröck.

9 „Gefällt mir“

Zuerst mal: Ich find Seinfeld superspitzegrandios.
Aber das ist natürlich richtig. Es ist alt und auch in meinen Augen für junge Leute die heute mit der Serie anfangen würden komplett nicht nachzuvollziehen. Quasi jede Handlung in den Folgen wäre durch den Einsatz eines Mobiltelefones nach einer Minute aufgelöst. Hätten sie damals Handys gehabt hätte es Seinfeld in meinen Augen nicht gegeben.

ich meinte tatsächlich nur die Ausstrahlung ist im deutschen TV untergegangen…

die Handlungen finde ich nicht undurchsichtig oder so, ich guck gerne wenn es kommt
allein wegen sexy boy George : D
aber ich kenn vielleicht 'nen Bruchteil

War nicht direkt auf Dich bezogen, sondern eher allgmein.

Ist zwar keine klassische Sitcom, empfehle ich aber trotzdem gerne:

Bored To Death (HBO)

Ist ne schrullige Comedyserie um nen Autoren (Jason Schwartzman), der nebenher als Privatschnüffler arbeitet. Zach Galifianakis als Comiczeichner und Ted Danson als Playboy und Zeitschriftenherausgeber sind auch mit dabei. Richtig witzig, mit nem ohrwurmigen Theme. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

In loser (höhö) Reihenfolge:

Malcolm Mittendrin
Scrubs
King of Queens
Modern Family
Brooklyn Nine-Nine
Unbreakable Kimmy Schmidt
Titus
Die wilden 70er
Two and a half Men
The Big Bang Theory
How I met your Mother
Eine schrecklich nette Familie
Auf schlimmer und ewig

3 „Gefällt mir“

Wasn mit Caroline In The City, hä? :grin: Kennste?

Nö! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was’n mit Andy Richter controlls the Universe aka Die Welt und Andy Richter?

Hä? Na? :wink:

War richtig gut. Lief nur eine Staffel hierzulande und in den Staaten nach drei Staffeln eingestellt :expressionless:

Chchch. Nope! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hab ja noch nicht mal Scrubs geguckt. Andy Richter mag ich, versuche mal die Serie ausfindig zu machen.

wat

http://img53.laughinggif.com/pic/HTTP2YwLnRoZWpvdXJuYWwuaWUvbWVkaWEvMjAxNC8wMi9zY3J1YnMtZXZpbC1leWUtby5naWYlog.gif

1 „Gefällt mir“

noch nie was von gehört, sieht aber genau nach meinem geschmack aus, danke :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Shame on me! Ich weiß. Hol ich aber delphinitief noch nach. Schwör!

1 „Gefällt mir“

Die von Donnie so euphorisch angesprochene Szene aus Malcolm in the Middle findet sich übrigens hier: :grin:

http://www.dailymotion.com/video/x4ungjn

Minute 3:16 , 7:47 und 17:24

1 „Gefällt mir“