Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja das habe ich inzwischen auch vor. Werde mir die Serie anschauen.
Und noch einmal zu dem Namen. Wenn ich den höre, muss ich automatisch an CSI und Konsorten denken. Es erinnert mich irgendwie an die Anfänge meiner Internetzeit, wo sich alle coole Nicknamen gegeben haben und da waren so Sachen mit Hunter sehr beliebt. Wenn ich also Mindhunter höre oder lese denke ich automatisch an diese Zeit zurück, wo die Crime-Serien eher CSI und NCIS waren, die mich nicht wirklich ansprechen.

Mag ja sein, aber die wenigsten werdend das kennen und Mindhunter hört sich einfach nach der Millionsten Case-of-the-Week-Crime-Serie an, die einem einfach nur zum Halse raus hängen. Hätte da nicht David Fincher als Producer drauf gestanden, hätte ich die mir nie angesehen.

@Nano Wie schon gesagt, schau dir die ersten beiden Folgen an. Danach weist du woran du bist und ob es dir gefällt.

2 „Gefällt mir“

War auch meine erste Annahme und dann war ich verwirrt, als ich die erste Folge gesehen und langsam kapiert habe, dass es hier um die Geschichte des Profiling geht. Hatte mich auch vorher null informiert.

1 „Gefällt mir“

Genau mein Gedankengang. Ich starte jetzt mal Folge 1.

Mindhunter? Ist das ein Spin-off davon

6 „Gefällt mir“

Mindhunter Folge 1 :+1:
Schaue ich weiter.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nun nicht unbedingt. Allein weil es nun eine Netflix-Serie ist, würde ich auch alles nur kein Crime-Procedural erwarten. Das ist dann doch eher Network-Stoff.

Nun ja. Und Quantico war auch schon vergeben. Haha.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich die Serie nicht selbst gesehen, würde mir der Gedanke zB auch bei True Detective kommen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Anhand des trailers könnte es mir gefallen …mal schauen.

2 „Gefällt mir“

ich hab so bock ey 17.11. is sie da

3 „Gefällt mir“

Den Soundtrack von der 2. Staffel Stranger Things kann man sich nun auch schon anhören. Klingt auch wieder toll.

1 „Gefällt mir“

Da die neueste Staffel Rick & Morty ja schon angelaufen ist frag ich mich: in welcher Folge haben Daniel und Alwin nun gesprochen?

So viel ich weiß in der Mad Max-Folge. Das war Folge 2 oder 3.

Wtf?! Is mir nicht aufgefallen Oo
Oder guck ich ne alte Staffel :smiley:
S03 ist doch aktuell oder?

Ja, es war Folge 2 aus der dritten Staffel. Schröck spricht den Grillmeister, der Rick Menschenfleisch anbietet. Welche Rolle Alwin spricht weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folgen bei TNT Comedy auf Englisch gesehen, deshalb kann ich es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber von dem was ich hier im Forum mitbekommen habe, war es diese Folge.

Ok, klingt aber NULL nach Schröck. Muss mir nochmal das Bada Binge angucken

*edit
Ja im Bada Binge hört man auch das er die Stimme verstellt hat, schade. So erkennt man ihn doch garnicht

Kleiner Serien-Tipp: Over the Garden Wall… 10teilige animierte, äußerst atmosphärische Minieserie (je etwa 11 Minuten pro Folge)… Hat auch 2 Emmys gewonnen… Für mich eine Art Mischung aus Alice im Wunderland, einem Studio Ghibli-Film und Dark Souls… Die erste Folge gibt’s gratis auf Youtube… An sich eine Kinderserie, aber ich weiß ganz genau, dass sie mir als Kind zu gruselig gewesen wäre…^^ Im Mittelteil vielleicht etwas schwächer, aber dafür sind die letzten Folgen wieder ganz groß. Von den Adenture Time-Machern übrigens…

1 „Gefällt mir“

Habs mir auch mal angehört und höre da auch Null Schröck raus. Hab die Info auch nur aus der Bohnen Wiki. Ich selbst schaue die Serie au englisch.

Alwin hab ich nicht gefunden. Vielleicht hat er nur Hintergrundgeschrei bekommen. Bei der Donnerkuppel eventuell