Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

https://www.google.de/amp/deadline.com/2017/11/the-little-drummer-girl-miniseries-night-manager-florence-pugh-park-chan-wook-one-amc-ink-factory-1202204480/amp/
Das Interessanteste dürfte für einige hier wohl sein, dass Park Chan Wook die Regie übernimmt.
Wer sich vom Talent der Schauspielerin überzeugen möchte, dem empfehle ich Lady Macbeth im Kino

3 „Gefällt mir“

gekauft :smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich finde ja nur alles ab 2:06 gut :smiley:

Hab ich ja schon bock drauf weil ich die Serie echt gut fand, aber bin ja gespannt ob das was wird, war eigentlich ganz gut abgeschlossen.

War mein Serienhighlight 2017

Das war echt 2017? kommt mir viel länger vor. :smiley:

:cry:

Magnum, T.C., Rick und Higgins war immer meine lieblings-buddy-combo.

:disappointed:

1 „Gefällt mir“

Die TV-Serie zur “Der Herr der Ringe” wurde nun offiziell von Amazon bestellt:

7 „Gefällt mir“

Na wenigstens sind sie nicht auf die Schnapsidee gekommen, die Bücher als Serie neu zu verfilmen.

Das kann gut werden, aber dafür muss Amazon richtig Kohle in die Hand nehmen.
Ich glaub alles unter dem Budget von Game of Thrones (der neueren Staffeln), würde nicht funktionieren.

Ich glaube, die haben nichts anderes im Sinn. Noch ein Shannara Chronicles braucht keiner.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube auch kaum, dass die Tolkien Erben die Lizenz für so eine Low-Budget Serie hergeben würden.

Wenn sie sich irgendeinen Quatsch ausdenken und nichts aus dem bestehenden Kanon (Silmarillion, HDR Anhang,…) verwenden, könnte ziemlicher Blödsinn rauskommen.
Die Frage ist aber: Hat Amazon überhaupt die Rechte an diesen Geschichten?

Also normal hält Christopher Tolkien bzw. das Tolkien Estate immer noch die Rechte am Silmarillion und allem, was dazugehört. Und da dieser Tolkien alles andere als begeistert war von den Jackson-Filmen und es zudem noch einen Streit wegen Geld, das angeblich noch geschuldet wird, gab, sieht es mit einer Silmarillion-Verfilmung eher schlecht aus.

Edit: Wobei das Tolkien Estate ja an der neuen Serie beteiligt ist, lese ich grade. Hmm, aber es ist schon komisch, dass überall nur von den Rechten an Herr der Ringe gesprochen wird. Hoffentlich kommt da bald Genaueres…

Ist das Tolkien Estate nicht an allen Verwurstungen ihrer Lizenzen beteiligt? Zumindest haben sie für jedes dieser Projekte ihre Lizenz hergeben. Wenn sie im Nachhinein nicht damit zufrieden sind, dann haben sie wohl schlecht verhandelt und zu wenige Forderungen gestellt. Aber gut für X Millionen vergisst man schon mal schnell die eigenen Ansprüche und wenn man dann wieder zur Besinnung kommt, meckert es sich auch leichter.

Ja, die haben damals halt die Rechte von Herr der Ringe an Warner (?) verkauft, aber halt mit der Bestimmung, dass sie einen bestimmten Geldanteil bekommen, wenn die Filme Gewinn machen. Die Produktionsfirma hat die LotR-Trilogie trotz der immensen Einnahmen von mehreren Milliarden aber so deklariert, dass sie angeblich keinen Gewinn eingebracht haben. Damit hat das Tolkien Estate nichts bekommen.
Wie der Rechtsstreit ausgegangen ist, weiß ich aber spontan nicht.
Deshalb wundert es mich, dass die beiden Parteien jetzt offenbar doch wieder zusammenarbeiten an der neuen Serie.
Vielleicht ist das ein gutes Zeichen für mögliche Silmarillion-Verfilmungen.

Das finanzielle ist natürlich nochmal was ganz anderes. Einen ähnlichen Rechtsstreit gibt es scheinbar ja auch gerade um Fury Road. Ging mir erstmal nur um die inhaltliche Kritik der Erben.

1 „Gefällt mir“

Shannara Chronicles war halt genau die Serie, die ich als Negativbeispiel im Kopf hatte. :smiley:

Hab heute übrigens mehrmals gelesen, dass das Budget bei 100 - 150 mio$ pro Staffel liegen soll. Ich schätze mal, dass sich die Serie im Bereich von 10 Folgen pro Staffel bewegen wird. Mit 10 - 15 mio pro Folge würde das also ca. bei Game of Thrones bewegen (GoT Staffel 8 soll im Schnitt 13 mio pro Folge haben).

Aber Shannara Chronicles läuft doch nur hier auf Amazon, das is doch keine Amzon Produktion