Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

War auch nicht auf den Produzenten bezogen, sondern darauf, dass die Serie für mich stark unter einem niedrigen Budget leidet.

Shannara Chronicles ist eine MTV-Produktion und Amazon hat sich die Deutschland-Rechte gesichert

Jo sag ich ja, wobei die zweite Staffel bei Spike läuft, aber is ja auch Viacom

Was ist nur aus MTV geworden…

MTV hat schon vor ein paar Jahren eine Serie gemacht, in der es nur um den großen Penis eines nerds ging. Der zug ist abgefahren. :smile:

1 „Gefällt mir“

Old but gold:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das freud mich :slight_smile:
Die Welt, Setting, Zeit die Tykwer zum Leben erweckt hat bieten meiner Meinung nach die Grundlage für viele weitere Spannende Geschichten…
Eine wirklich gute Serie wer sie bis jetzt noch nicht gesehen hat … dem kann ich sie echt empfehlen.

@LeSchroeck und @Donnieos wird Babylon Berlin in der nächsten Bada Binge Folge ein Thema sein ?
Oder anders gefragt habt ihr Lust auf die Serie, habt ihr schon mal reingeguckt ?

http://www.digitalfernsehen.de/Babylon-Berlin-Mehr-als-600-000-Zuschauer-pro-Folge.158931.0.html

4 „Gefällt mir“

Also ich hab letztens mal gelesen, dass Tolkien die Film-Rechte für HdR und Hobbit damals selbst verkauft hat und somit das Tolkien-Estate in dem Bereich eh nie was zu sagen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur mal gehört dass er angeblich Testamentarisch verfügt hat dass niemals Disney etwas mit seinen Werken zutun haben darf.

Ich hoffe es zumindest, kann mir jetzt kaum vorstellen, dass eine Geschichte, die kurz vor “Die Gefährten” angesiedelt wird, jetzt so spannend ist, siehe “Shadow of Mordor” oder “Schlacht um Mittelerde 2” (spielt währenddessen?) etc., um daraus eine ganze, epische Serie zu machen und nicht nur eine langweilige, märchenhafte Abenteuergeschichte a la “The Shannara Chronicles”.

Bedenke, dass die Spiele, vieles vieles durcheinander bringen bzw. mixen. Sie sind nur dahingehend Tolkien konform, dass die Namen und das grobe Aussehen stimmt, alles andere ist frei erfunden in den Spielen.

Kurz vor dem Ringkrieg gäbe es die Sache mit Melkor oder eben noch sehr tiefer in der Zeit zurück.

Melkor=Morgoth?
Kurz vor dem Ringkrieg? Ich bin jetzt nicht der Experte, aber wann taucht Melkor da auf, oder meinst du den Nekromanten und der war doch Sauron, oder?

Ab nächste Woche gibt es auch den Soundtrack. Regt mich richtig auf, dass man den nicht schon vorab reinhören kann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Melkor ist Morgoth, genau.

Und naja, kurz vor dem Ringkrieg ist halt, wie man das so betrachtet, denn die nächst große Geschichte vor dem Ringkrieg, war meines Wissens nach, die Sache mit Morgoth im Düsterwald usw.

Morgoth war aber schon lang vor dem Ringkrieg (mal sehr lang, mal weniger lang, je nach dem auf welchen Ringkrieg du dich beziehst) verbannt.

Der Nekromant im Düsterwald war Sauron. Der Krieg im Norden war der Hexenkönig.

Morgoth gab es seit dem 2. Zeitalter nicht mehr :thinking:

2 „Gefällt mir“

Okey, stimmt, aber wäre irgendwas mit Sauron interessant? Ich fände wenn wirklich was mit Morgoth interessanter oder eben die Geschichte mit dem Hexenkönig.

2 „Gefällt mir“

Danke noch mal für den Tipp Mindhunter, hab sie jetzt auch gesehen

2 „Gefällt mir“

Hab eben die erste Folge von The Punisher gesehen, war nicht der absolute Kracher, aber ein solider Start.