Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

@LeSchroeck Wie siehts eigentlich mit dem Westworld Recap aus? Ist der noch geplant?

Stand jetzt: weiß ich leider nicht. Eben weil noch nichts bezüglich BB gemacht, geplant, entschlossen oder umgestaltet wurde.

1 „Gefällt mir“

Kate Kane (Batwoman) war aber schon immer (2006) so und nicht erst jetzt.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, wenn man nicht die Comics aus dem Canon entfernen will. Außerdem ist es schon recht unsexy, wenn es nicht eine Auserwählte gibt sondern Tausende.

Klar, aber in irgendeiner Form außerhalb der Comics gab es sie nicht soweit ich weiß, erst recht in einer real Verfilmung. Da hat man viel versäumt.

Ich hätte kein Problem mit dem Entfernen der Comics aus dem Kanon oder vielleicht einer Uminterpretation dieser. Das scheint ja mit dem Reboot eh das angestrebte Ziel zu sein.

Finde ich überhaupt nicht. Vielmehr ergeben sich dadurch eine viel größere Spannung und eine andere Dynamik. Wie werden sie zusammenarbeiten, was für Probleme bringt Willows Zauber mit sich usw…

1 „Gefällt mir“

The First (2018) hulu

1 „Gefällt mir“

Flight of the Conchords is back :heart_eyes::heart_eyes:, wenn auch “nur“ für ein Special.

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Serien aller Zeiten.
Und die neue Staffel ist super. Man will manchmal bei der Staffel in den Fernseher springen und sagen WAAAARUM, ARGHgdwugd, aber ich hab Boo vermisst.

Mich hat die Staffel nicht enttäuscht und ich bin über den Aufbau der Geschichte von Staffel 4 bis 6 auch sehr angetan.

2 „Gefällt mir“

Hmm… Ganz ehrlich? Ich finds mittlerweile n bisschen meh… Irgendwie holt mich das alles nichtmehr ab =/. Warum weiss ich auch nicht ^^

Ich bin gespannt auf die neue Staffel ^^

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mazaon und die Russo-Brüder entwickeln zusammen eine neue globale Franchise-Serie:

Um ehrlich zu sein ist mein Interesse an einem globalen Franchise erstmal gegen NULL. Es sei denn, dass Franchise spricht mich an.

Sehr empfehlenswert. Weniger wegen einzelner Platzierungen, das ist bei Toplisten immer extrem subjektiv, außerdem ist hier auch viel Reality-TV-Trash dabei. Aber die Aufmachung mit den VIdeoschnipseln ist sehr schön und die Liste insgesamt ein guter Querschnitt des US-amerikanischen TVs seit 2000, und dazu gehört halt auch Reality TV.

Über die Platzierung lässt sich wie immer streiten, da hast du Recht. Genauso wie einige Toplisten zwischendrin mit besten Pilot-Episoden oder besten Serien-Enden. Ich finde die Aufmachung der Liste aber auch prima.

Mit der Episode “The Constant” von Lost hätte ich nun nicht auf Platz 1 gerechnet, kann es aber nachvollziehen. Desmond ist einer meiner Lieblingscharaktere und Henry Ian Cusick zählt neben Michel Emerson und Terry O’Quinn zu den Darstellern mit großartigen Momenten. Die komplette Episode bis zu diesem emotionalen Telefonat mit Penny ist Unvergessen. Die Szene zählt für mich auch zu den besten Szenen von Lost, auch wenn nun Desmond/Penny nicht die Hauptcharaktere der Show waren.

Die Folge OZYMANDIAS (S5 E14) von Breaking Bad dann nur auf Platz 10. Ich habe glaube ich in vielen Threads diese Episode so in den Himmel gelobt. In meiner Top-Liste wäre die Episode definitiv auf Platz 1 und wäre das würdige Serien-Finale. So intensiv, viele starke Momente. Better Call Saul ist noch am Laufen, aber hier hätte ich auch aus der letzten Staffel Chicanery (S3 E5). Das war großes Tennis.

Das Justified mit Bloody Harlan (S2 E13) in den Top 20 landet, freut mich sehr. Die Serie startete in der 1. Staffel doch als procedural mit Case of the Weeks, aber die 2. Staffel mit der Familien-Fehde zwischen den Crowders und Bennets war fantastisch. Margo Martindale zurecht mit dem Emmy ausgezeichnet

Auch das man The Good Wife in der Liste honoriert, ist sehr gut. Ein Network-Drama, dass es dann immer wieder geschafft hat Kritiker zu überzeugen und eine tolles und stimmiges Serien-Universum aufgebaut hatte, wodurch nun auch noch The Good Fight profitiert. Die Folge Dramatics, Your Honor (S5 E15) war sicherlich nochmal ein Wendepunkt für die Hauptcharaktere. Der Tod von Will Gardner habe ich so nicht kommen sehen. . Generell hatte die 5. Staffel die Serie nochmal auf eine ganz andere Stufe gehoben. Darum hätte ich fast schon Hitting the Fan (S5 E5) in die Liste aufgenommen.

Habt ihr schon gehört, dass man ein ALF Reboot plant? Die Macher haben laut Berichten noch keinen Schreiberling dafür und wissen auch nicht, ob sie die alte Puppe aus dem Schrank kramen sollen oder doch CGI verwenden.
Was tun diese Menschen nur meiner Kindheit an ?!

:nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Kommt 2019.

1 „Gefällt mir“

Heute hat der US-Sender FX bekanntgegeben, dass man an einer neue Verfilmung des Japan-Romans Shogun von James Clavell dransitzt. Der Roman wurde schon im Jahr 1980 von NBC verfilmt und mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune in den Hauptrollen produziert.

Ich habe die Blu-ray der NBC-Serie hier liegen und kam immer noch nicht dazu mir es anzuschauen…

https://www.serienjunkies.de/news/bestellt-shogun-adaption-devs-alex-91571.html

1 „Gefällt mir“

The Hype is real!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“