Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wie Rhea Seehorn wie immer übergangen wird. Die Leistung muss doch mal gewürdigt werden. Stattdessen 4x Game of Thrones und sogar noch Lena Headey mit ihren paar Minuten. :roll_eyes:

Bei Drama bin ich für Better Call Saul und The Killing Eve. Wo ist The Deuce?

Bei Comedy Barry, The Good Place und Fleabag. Wobei Barry hier der Hammer war in Staffel 2.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich jetzt erst. Michael McKean? Wie wichtig war der Auftritt nochmal? Der hätte in der vorletzten Staffel gemusst als bester Nebendarsteller.

Kein Mut zur Nominierung für Rainer Bock als Gaststar? :unamused:

1 „Gefällt mir“

D’Arcy Carden hätte man da auch ruhig nominieren dürfen

Zu Better Call Saul kann ich nichts sagen, aber dass Rhea Seehorn nicht nominiert wurde, haben wohl schon Mehrere negativ angemerkt

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich spricht mich von den ganzen Drama Serien dieses Jahr kaum eine an, Comedy hingegen umso mehr mit so herausragende Sachen wie Barry oder Marvelous Mrs Maisel. Chernobyl ist natürlich auch zurecht oft vertreten.
Am meisten wünsche ich mir aber eine Auszeichnung von Matt Damon für seine Rolle als Brett Kavanaugh bei SNL :rofl:

Da im August Staffel 2 von Succession rauskommt, muss ich die Serie hier nochmal erwähnen. Wird nicht umsonst für das beste Drama bei den Emmys nominiert.

Kämpfe solange bis die Serie bei BadaBinge besprochen wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist auch nicht so, dass die Serie nicht auf dem Radar aller steht:

Mit Jonathan Banks und Giancarlo Esposito wurden bei den Männer zwei Leute nominiert. Michael McKean, der vorher zum Cast gehörte, bekommt nun eine Nominierung als Bester Gaststar. Das Bob Odenkirk als bester Hauptdarsteller nominiert ist, sollte ein no-brainer sein.

Das alles macht es so unverständlicher, dass man sie nun in den letzten beiden Staffeln einfach nicht berücksichtigt. Sie ist richtig gut. Einer meiner Lieblingscharaktere der letzten Jahre. Ich hoffe es gibt noch genug Staffeln, damit die Nominierung noch kommt. :smile:

Ja, gerade auch für die Episode „Janet(s)“ hätte es das für die Staffel geben dürfen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

ist das gerechtfertigt?

absolut! sie ist großartig

1 „Gefällt mir“

Und wie man die Emmys so kennt, wird sie dann erst in der letzten Staffel nominiert :smiley:

Oh ja :+1:

@baukran
Kit Harrington hat auch ne Nominierung :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht. Auch wenn Donnie es mal wieder sehr oft abstreitet, entweder er findet eine Serie richtig gut, oder aber er mag sie nicht. Das beschließt er auch gerne schon nach einer oder zwei Folgen und lässt sich auch gerne darüber aus. Das kam ja nun bei Stranger Things nicht zum ersten Mal vor.
Es gibt zig Serien, die brauchen wirklich ein paar Folgen um in Fahrt zu kommen, da kann ich mir nicht ein Urteil über die komplette Staffel erlauben. Ich kann sagen “Puhh, die ersten beiden Folgen haben mch aber noch nicht überzeugen können”, aber das war es auch.

Und Entourage hätte nach einer Staffel abgesetzt werden sollen? Dann hätte es ja einige der besten Folgen aller Zeiten nie gegeben.

1 „Gefällt mir“

die “day of the dead” szene bei stranger things fand ich so großartig. vor allem, weil ich den film damals verschlungen hab (ich find den mittlerweile nichtmal so richtig gut)

ist das ein preis, den man wirklich ernst nehmen kann oder gewinnt hier der, mit der größten bekanntheit.

Outstanding Writing For A Drama Series

[spoiler]>

Game Of Thrones • The Iron Throne
David Benioff, Written by
D.B. Weiss, Written by[/spoiler]

altaaaa, das müsste ein meme werden :joy::rofl::sweat_smile::laughing::joy_cat::joy_cat::joy_cat:

1 „Gefällt mir“

sorry leute das finde ich schwach. stranger things, die hypeserie im sommer, und ihr macht wegen donnie, der einfach nicht seinen job macht, keinen spoilertalk?

ich bin bei der staffel hin und her hergerissen. die hätten es bei einer staffel lassen sollen, s3 toll gemacht, hat auch spass gemacht, trotzdem unnötig und luft ist einfach raus.

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht fertig, aber für mich ist Stranger Things 3 bisher eigentlich die beste Staffel…

Das Writing von S08 GoT ist nominiert und Rhea Seehorn nicht…da muss ich echt nichts mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich rege mich mittlerweile schon nicht mehr über die Snubs auf… das hat mich damals bei Tatiana Maslany schon drei Jahre Nerven gekostet. Lieber über die freuen, die es geschafft haben, macht bessere Laune :wink:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Freefolk Reddit:

Also wenn man es so betrachtet ist die Nominierung doch mehr als gerechtfertigt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nach dem ersten “WTF”-Schock, muss ich sagen, dass @Parapluie aber auch nicht so ganz Unrecht hat. Die Serie hat Maßstäbe gesetzt und alles in den Schatten gestellt, was bisher so da gewesen ist. Und vielleicht hätte ich nicht Lena Heady für Staffel 8 nominiert, aber ungerechtfertigt ist die Nominierung grundsätzlich nicht. Auch “Outstanding Drama Series” ist durchaus gerechtfertigt, betrachtet man das Gesamtpaket.

Die einzige Lächerlichkeit ist und bleibt am Ende, zumindest meiner Meinung nach, die “Outstanding Writing” Nominierung. Das ist einfach das Lächerlichste, was ich seit langer Zeit an Nominierung erlebt hab.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich wusste bei Stranger Things nach zwei Folgen, das ich es schlecht finde. Habe mich dann aber die komplette erste Staffel durchgequält und ja, ich hätte mir die Zeit sparen können.

1 „Gefällt mir“

Du sitzt aber auch nicht als Redakteur in einer Sendung über Serien :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ein wenig schade, dass ich seit Wochen und Monaten das Gefühl habe, dass bei BadaBinge nur noch die Hype Serien bzw. kommerziell erfolgreichen Serien besprochen werden. Es gibt seit Jahren so viele tolle Perlen, die noch nie besprochen wurden. Ich nenne gerne Beispiele, auch aktuell, falls der Post Aufmerksamkeit findet. Gerade, da Herr Schröckert ja auch bei Kino+ so viele kleine Filme nennt, was ich großartig finde, wundert es mich, dass dies bei BadaBinge nicht passiert. Nicht falsch verstehen, ihr macht tolle Arbeit, ich würde mich nur manchmal über Serien außerhalb von Netflix oder Sky erfreuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Folge 50 könnt ihr ja ein Anime Spezial machen :smirk:

Mit Vinland Saga auf Amazon Prime ist eine echt interessanter Anime gestartet im Vikinger-Setting, war Donnie nicht Fan von Vikings?

Und Neon Genisis Evangelion auf Netflix ist doch wohl auch mal nen Talk Wert.

2 „Gefällt mir“