In Kino+ wird sich doch auch ständig beschwert (zumindest ne zeitlang hier im Forum), dass die Marvel-Blockbuster immer zu viel Zeit einnehmen würden.
Für mich gehören zu nem Serienformat eben auch die Hypeserien dazu. Generell find ich die Serienauswahl bei Bada Binge eigentlich immer recht gut und ausgewogen, auch wenn Better Call Saul glaub ich auch noch nie richtig besprochen wurde.
Mich würde interessieren, welche Serien wären es denn außerhalb von Netflix, Sky oder Amazon. Meinst du damit nur Eigenproduktionen oder auch exklusive Titel? Am Ende sind das halt die drei Streaming-Dienste in Deutschland, die auch die anderen Serien bei sich halt ins Programm holen. Daher kann man das nicht so pauschal sagen außerhalb von Netflix und Sky.
Wenn ich mir nun mal die Geheimtipps oder Erfolge aus dem Ausland so anschaue:
Barry ist eine HBO-Serie, die dann bei Sky läuft.
Bodyguard ist von BBC One und wird hier bei Netflix ausgestrahlt.
The Good Place lief irgendwo im TV auch, aber bekommt man bei Amazon.
Fleabag ist eine BBC-Serie und läuft hier exklusiv bei Amazon Video.
Auch Catastrophe ist bei Amazon ein Original, aber eine Channel 4 Serie.
The Killing Eve ist auch BBC. Läuft bei uns aber über Amazon Prime Video auf dem Channel STARZPLAY.
The Good Fight läuft in den USA bei CBS-All-Access und in Deutschland in Erstausstrahlung bei Sky.
Meine damalige Lieblingsserie Hap and Leonard war vom SundanceTV, hier aber Amazon Video.
Legion ist FOX und dann auch hier über Sky zu bekommen.
Better Call Saul ist AMC und hier sind die neuen Staffeln exklusiv erstmal bei Netflix.
What We Do in the Shadows, die FX-Serienadaption, hat noch keinen deutschen Dienst. Sollte es kommen, sehe ich das dann auch auf einen der Dreien.
POSE ist eine FX-Serie, kommt bei Kritikern gut and und in Deutschland ist es ein Netflix-Original.
Auch The End of the F***ing World wird immer erst mit Netflix in Verbindung gebracht, aber eine Channel 4 Show.
Doch klar dürfen sie das, darum geht es mir nicht. Ich will keine zwei bis drei Einheitsbreimeinungen und nur Gefeier. Aber ich persönlich habe die Erwartungshaltung, dass der Redakteur der Sendung die Serie, die in der Folge besprochen wird, zumindest zu Ende schaut (wenn es sich zeitlich ausgeht) und nicht nach einigen Folgen - oder gar nur wenigen Minuten (!) - abschaltet.
Ich muss gestehen, obwohl ich sehr gerne Serien schaue und den großteil meiner Freizeit mit Serien und RBTV verbringe, habe ich nur sehr selten Bada Binge geguckt.
Jetzt wollte ich mal die ein oder andere Folge nachholen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welcher Folge welche Serien besprochen/vorgestellt wurden?
Und welche Folgen würdet ihr empfehlen? (unabhängig von den Serien die besprochen wurden)
Ich würde mir wünschen, dass in den Youtube-Titeln immer alle Serien vorkommen, die in der jeweiligen Folge besprochen werden.
Wird zwar schon oft gemacht, aber leider (wie z.B. in der aktuellen Folge) nicht immer.
Fleabag und Killing Eve waren aber doch jetzt nicht die bekanntesten Serien, hatte ich als Vielseher schon länger auf der Liste und bin froh, dass sie mal besprochen wurden. Bei dieser Menge an Serien, wie sie aktuell immer und immer wieder erscheinen, ist es kaum möglich alles zu besprechen und vor Allem alles zu sehen.
Es gibt ja auch einige sehr populäre Serien, die noch nie besprochen wurden.
Ein Stranger Things oder Dark nicht zu besprechen wäre doch für sehr viele auch unbefriedigend.
@LeSchroeck Ich finde es sehr gut, dass die Länge des Formats nach Bedarf auch mal verlängert wird. So konnte vor zwei Wochen Ren Kühn ja auch mal Srien wie z.B. Banshee kurz anteasen, die sonst eher unter dem Radar laufen. Ich hoffe dieses 5 Minütige anteasen von euren persönlichen Favoriten kehrt auch bald zurück.
Das ist echt ziemlich fragwürdig, Ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich ihn als Schauspieler eine ziemliche Gurke finde. Er passte in die Rolle des Jon Snow und man hat sich an ihm gewöhnt, aber hölzern war es immer.
Zur Fairness muss man aber sagen, dass ihm die Writer in dieser Season auch nicht viel angeboten haben. Sein ständiges „She´s my queen“ oder „I don´t want to be king“ sind ja schon Memes.
Andererseits: Lena Heady halte ich für eine großartige Schauspielerin, aber die hat für diese Season eigentlich auch nichts verdient. Böse gucken auf dem Balkon… mehr war es eigentlich auch nicht.
Das GoT jetzt erst die ganzen Nominierungen bekommt, ist doch Usus. Wenn so eine große Serie beendet wird, kriegt halt jeder sein Bonbon. Breaking Bad hat auch erst nach der letzten Staffel zig Nominierungen bei den Emmys bekommen.
Und das war bei „Der Herr der Ringe“ genauso, also bei einer Filmreihe. Der Erste bekam 4 Oscars, der Zweite 2 und zum Abschluss gab es dann 11.
Die Nominierungen bzw. Preise sind dann für das Gesamtwerk gedacht. Ich meine… die wissen selber, dass es lächerlich ist gerade in dieser Staffel Benioff&Weiss für das Writing zu nominieren
Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für Emilia Clarke. Sie ist wirklich eine wahnsinnig gute Daenerys, aber in keiner Rolle, in der ich sie bisher gesehen habe, konnte sie mich auch nur im Ansatz überzeugen.
Ist halt die Frage, ob man die Schauspieler in dem Kontext bewertet oder als Gesamtpaket… und im Kontext GoT waren beide in ihrer Rolle großartig.
Das stimmt so nicht ganz. Breaking Bad hatte in den zwei Jahren/Staffeln davor schon zahlreiche Nominierungen. Im letzten Jahr gab es dann nochmal den Dreier für die Darsteller:
Cranston hat für Walter White seinen 4. Emmy gewonnen. Aaron Paul war fünfmal nominiert und hatte dreimal den Emmy gewonne. Anna Gunn war dreimal nominiert und hatte zwei Mal gewonnen.
In den Staffeln vorher wurden dann immer Leute wie Giancarlo Esposito, Jonathan Banks oder Mark Margolis noch mit einer Nominierung in der Kategorie Supporting Actor oder Guest Actor bedacht.
Zum Beispiel Dean Norris wurde nie nominiert, auch nicht in der letzten Staffel. Das wäre ein passender Vergleich
Das die Serie und auch das Writing für „Ozymandias“ den Award im letzten Jahr abholt, war fast ein No-Brainer.
3 von 7 bei den besten Nebendarstellern und 4 von 6 bei den besten Nebendarstellerinnen ist schon eine Hausnummer. Warum bei den Frauen eine weniger nominiert wird. Beim Directing drei Episoden! Gab es das schon mal?
Drama-Serie: Game of Thrones
Lead Actor: Kit Harrington
Lead Actress: Emilia Clarke
Supporting Actor: Peter Dinklage
Suporting Actress: Maisie Williams (wegen dem Night King )
Outstanding Directing: Miguel Sapochnikik/The Long Night
Outstanding Writing: Benioff & Weiss/The Iron Throne
7 Emmys und das so abgeräumt wurde, gab es wohl auch nocht nicht.
Eigentlich find ich auch, dass GoT mit Ausnahme des Writings schon seine Nominierungen verdient hat.
Wobei man da auch fairerweise sagen muss, dass bei “The Iron Throne” das Writing schon ok war, aber die Folge halt durch die miserablen Drehbücher und Inszenierungen aus den 3 Folgen davor runter gezogen wurde.
Lol. Alfie Allen anscheind auch laut einigen Tweets. Wie läuft das ab? Ich hab letztens nur gelesen, als das geöffnet war und man wählen und vorschlägen kann. Wie kommt man dann auf die Nominierungsliste? Warum gibt es bei den männlichen Nebendarstellern einen mehr?
Dann kann also mittlerweile jeder kommen?
Mal davon abgesehen, dass dieses Jahr viele Nominierungen sehr fragwürdig sind, hinter das Prinzip blicke ich auch noch nicht ganz.