Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wahrscheinlich kann jeder Sender und anscheinend jeder sich selbst nominieren. Ende Juni hatte der Better Call Saul Twitter Account für seinen Cast geworben:

Glaub das war Ende Juni und jeder konnte dann abstimmen, wer nominiert werden soll. Anscheimend haben die Abstimmberechtigten dann für die anderen gestimmt… :see_no_evil:

in letzter Zeit zum Beispiel

• Years and Years - eine Utopie, die leider schon fast Wirklichkeit ist
  • die letzte Staffel Billions mit grandiosen Charakterdarstellern wie ich finde
  • City On A Hill - Crime/Drama in Boston um 1990
  • Year of the Rabbit - einfach völlig abgedreht
  • Mr. Inbetween

oder als “Klassiker” mal so Serien wie z.B. The Shield, Justified, Damages

Darf ich fragen wo Du diese Serien gesehen hast?

Ich mag ja „The Shield“ aber dies als Klassiker zu bezeichnen :nun:
Klassiker sind doch eher Serien wie Emergency Room oder so etwas.

1 „Gefällt mir“

Im Sinne einer modernen Serie gilt the shield schon als Klassiker

Eine BBC Serie für die HBO die internationen Ausstrahlungsrechte besitzt. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Könnte dann aber bei Sky landen.

Darum fragte ich: Billions ist dann in Deutschland auch exklusiv bei SKY mit der Erstausstrahlung. Also wieder Sky. :wink:

Showtime Serie, die vor kurzem gestartet ist. Wird ab Anfang auf Sky Atlantic HD laufen. Wieder Sky.

Channel 4. Noch keine deutsche Ausstrahlung und VoD.

Australische Serie von Fox Showcase. In den Staaten läuft sie auf FX. Neben Brockmire (IFC) auch eine Serie, die es noch nicht nach Deutschland geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Die einzige Lächerlichkeit ist und bleibt am Ende, zumindest meiner Meinung nach, die “Outstanding Writing” Nominierung. Das ist einfach das Lächerlichste, was ich seit langer Zeit an Nominierung erlebt hab.

darüber macht man sich ja lustig und nur darüber.

selbst die viel zu dunkle schlacht war bombastisch. und ich fand das total geil, dass es ebend so dunkel war.

1 „Gefällt mir“

billions war, gerade die letzte folge, dann doch wieder echt cool und ich hoffe es geht wieder mehr aggressiver voran.

die taylor agentur ging mir schon gut auf den keks.

fox, hbo, amc, showtime usw bestimmt alle bei sky dann.

Alles Serien/Staffeln die überhaupt (noch) nicht in Deutschland laufen. Es sollte einleuchtend sein, dass die nicht besprochen werden (können).

4 „Gefällt mir“

Carice hat das anscheinend auch gemacht

Jap kann jeder machen. Kostet dann irgendwas mit 200 Dollar

Also nachdem ich gerade “When They See Us” fertig gesehen habe hätte es Jharrel Jerome auf jeden Fall mehr als verdient hierfür jeden erdenklichen Preis abzuräumen. Zum Verhängnis werden könnte ihm, dass er eine Folge gar nicht vorkommt. Dafür trägt er die letzte Folge über 70 Minuten alleine und atemberaubend gut. Das treibt dann selbst mir ab und an Mal eine Träne in die Augen.

1 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung, aber das ist schon ne harte Kategorie mit einigen sehr großen Namen

Tarantino hat in seiner Schreibphase auch Episoden zu der Western-Serie geschrieben. Wäre zu lustig, wenn Di Caprio wirklich Lust darauf hätte. :joy:

DEADLINE: What other projects?

TARANTINO : Two things I had in mind that I wanted to work on, and I did, during that period of time. I wrote a play and I wrote five episodes of a TV series. It’s Bounty Law .

DEADLINE: Wait, the fictional ’50s TV series we glimpse, that starred Rick Dalton, DiCaprio’s character?

TARANTINO : From watching the different old Western shows and everything, I did it to get in the head of Bounty Law . I ended up starting to really like the idea of Jake Cahill, as a character. I really started loving those half hour ’50s Western scripts. The idea that you could write something like 24 minutes, where there was so much story crammed in those half hour shows, with a real beginning and a middle and an end. Also it was kind of fun because you can’t just keep doubling down and exploring. At some point, you’ve got to wrap it up. I really liked that idea. I’ve written five different episodes for a possible Bounty Law black-and-white half hour Western show.

DEADLINE: What will you do with that?

TARANTINO : I can’t imagine Leonardo is going to want to do it. Cast somebody else? If he wants to do it that would be great. I’m not planning on that but I have an outline for about three other episodes. So I’ll probably write about three other episodes and then just do it. Direct every episode. They’re a half hour long. I wouldn’t mind doing it for Netflix but I’d want to shoot it on film. Showtime, HBO, Netflix, FX. But I also like the fact that I built up this mythology for Bounty Law and Jake Cahill.

1 „Gefällt mir“

Wieder ne gute Folge, vorallem Simon würd ich am liebsten immer dabei haben.
Aber muss mich hier einigen anschließen: find es extrem schade, dass man Stranger Things so schnell und oberflächlich behandelt hat.

Über eine Staffel mit 8 Folgen á 45 Minuten wurde eine halbe Stunde in einem zweiwöchigen Einstundenformat gesprochen. Die anderen beiden Staffeln wurden ja in den letzten Jahren auch besprochen. Was will man denn noch mehr erwarten?

2 „Gefällt mir“

Bei Netflix gibt es im Übrigen auch Crashing von Phoebe Waller-Bridge. Lief 2016 und hat nur sechs Folgen bekommen. Sie spielt auch selbst mit. Kann man sich auch gerne anschauen, wenn man Fleabag und Killing Eve mag.

PS: Ich hab die Bada Binge Folge noch nicht durch, daher weiß ich nicht, ob es erwähnt wurde.

Edit: Okay, da kam die Stelle mit der Erwähnung von Schröck. :smile: Dann warten wir nun auf die HBO-Serie Run, wo sie Co-Creator ist. Haha.

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle Danke an @Donnieos :smiley:

Ich bin nicht alleine mit meiner Stranger Things Meinung: Staffel 1 war echt unterhaltsam und spannend. Ab Staffel 2 war das alles irgendwie more of the same. Hab deshalb Staffel 2 nie zu Ende geschaut und meine Motivation Staffel 3 zu schauen geht gegen 0. Auch ich konnte den Hype hier nie wirklich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Langtrailer ist da:

Also ich find’s geil

3 „Gefällt mir“

Professor X und X23 Reunion :grinning_face_with_smiling_eyes: