Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

:beanomg:

Können es ja gleich Marvel & Star Wars+ nennen

Schon nach den abgefilmten Szenen hatte ich mega Bock drauf. Ich hoffe nur, dass wir auch länger einem echten kopfgeldjäger zuschauen und nicht, dass der nach 2 Folgen plötzlich der geleuterte Held wird und nur noch für die gute Sache kämpft. Technisch sieht das auf jeden Fall hervorragend aus.

1 „Gefällt mir“

Wäre warscheinlich mit einem R-Rating besser, weil die Welt ziehmlich schmutzig aussieht und es die Immersion für mich erhöhen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe, das er ähnlich wie Cassian aus Rogue wird. Also, dass er auch mal unpopuläre Dinge tut.

1 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Habe nur von den ganzen Serien gehört und hier gelesen. Aber Disney will Episoden wöchentlich veröffentlichen.

Find ich persönlich kacke. Aber irgendwie muss man - gerade am Anfang - die Kunden ja binden.

1 „Gefällt mir“

Finde ich tatsächlich gut. Auch wenn das “Alle Folgen auf einen Schlag“ Modell komfortabler für die Konsumenten ist, sehe ich beim wöchentlichen Release der Folgen mehr Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Nur so kann ja ein Hype entstehen. Wenn du die Serie auf einmal releast, bleibt ja gar keine Zeit für die Entstehung eines Hypes. Kann ich also gut nachvollziehen aus der Marketingperspektive.

1 „Gefällt mir“

Also so pauschal würde ich das aber nicht unterschreiben. Zum Beispiel wurde The Boys auch direkt komplett veröffentlicht. Trotzdem hat es eine Art Hype ausgelöst.

Ich denke nicht, dass die Release Startegie einen großen Einfluss auf Erfolg bzw. Hype hat. Es kann ihn vllt. verstärken aber am Ende hängt das von der Qualität der Serie ab.

Ich glaube, Disney möchte mit der StarWars-Serie dann doch mehr Hype generieren als es Amazon mit The Boys getan hat.

Das möchte vermutlich jede große neue Serie :smiley: trotzdem glaube ich nicht, dass Serien die auf einmal veröffentlicht werden keinen Hype auslösen können.

Stranger Things? Nie gehört! :smiley:

Aber ich finde das wöchentliche bei so „großen“ Titeln eigentlich auch ganz charmant.

GoT wäre nur halb (wenn überhaupt) so schauenswert gewesen, wenn es nicht die Spekulationen von Woche zu Woche gegeben hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Völlig unbekannte kleine Serien. Hat keinen Hype ausgelöst :smiley:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der “buzz” im Stranger Things auch relativ schnell wieder um war.

Also im Vergleich zu den wöchentlich releasten Hypeserien.

Wobei ich gerade echt am überlegen bin welche Serie außer GoT so einen wöchentlichen Hype ausgelöst hat. Mir fällt ehrlich gesagt keine andere Serie ein.

Sie haben es aber deutlich schwerer und der Hype verflacht dann auch schnell wieder.
Meiner Meinung können sich Serien mit einer wöchentlichen Veröffentlichung viel besser im Gedächtnis verankern, weil einzelne Folgen auch viel wichtiger sind und die Besprechungen solcher Serien mehr in die Tiefe gehen.
Beim Binge-Modell gibt es gezwungenermaßen oft nur allgemeine Besprechungen über die ganze Staffel.

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Trotzdem würde ich die Aussage, dass Serien die nicht wöchentlich veröffentlicht werden keine Chance auf einen Hype haben, nicht unterschreiben.

GoT ist da schon ein Ausnahmephänomen. Gerade auch international. Ich würde zu ihrer Hochzeit noch Walking Dead nennen. Hat ja auch oft Quotenrekorde gebrochen.

Stimmt. Wobei ich bei Walking Dead das Gefühl habe, die Serie stirbt so langsam über Jahre vor sich hin :smiley: hab da auch nur die ersten 3-4 Staffeln gesehen.

Star Trek Discovery könnte man noch nennen. Die kam auch wöchentlich. Wobei ich da nicht von einem großen Hype sprechen würde.